Frage zu Desire AMOLED, SLCD
Hallo Leute!
Ich würde gerne vom Galaxy S auf das Desire umsteigen. Habe mit dem Galaxy einfach zu viele Probleme (kein Mac Sync, Update immer verschoben und und und). Jetzt wollte ich fragen, welches ich nehmen soll. Ich kann entweder eines nehmen, das etwa 3 Monate normal benutzt wurde, ohne Kratzer etc. mit AMOLED Screen (da würde ich tauschen mit dem Galaxy S und noch etwas Geld dazu bekommen) oder eines, das nur kurz benutzt wurde, also etwa eine Woche, auch ohne Kratze, da würde ich zum Galaxy kein Geld mehr dazu bekommen... Was sollte ich eher machen? Hat das Desire mit SLCD noch etwas an der Hardware verändert oder so oder ist es echt nur der Screen?
AW: Frage zu Desire AMOLED, SLCD
Hat sich nur das Display verändert! (Lag ja auch nur an Lieferschwierigkeiten mit dem Hersteller ;))
Also ich würde zum "älteren" Modell mit Amoled greifen!
Also ich bin mit meinem SLCD echt super zufrieden und auch was die Farben angehen merkt man absolut nichts!
Der Akku hält auch ein wenig länger! So mein Wissen.
Ich würde das SLCD nehmen :)
Und was das Galaxy S angeht, ich verstehe dich vollkommen. Würde das Samsung Handy auch möglichst rasch los werden wollen.
Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Handys aus dem Hause Samsung.
AMOLED angeblich deutlich besser > http://www.chip.de/news/HTC-Desire-A..._44777339.html
Ich mag mein AMOLED auch sehr.
Der Akku nach drei Monaten ist nicht weiter tragisch abgenutzt.
Und wenn beide ohne Kratzer sind > Nimm das alte Modell und das Geld dazu :D
würde auch das AMOLED nehmen.
Zitat:
Zitat von
Horatio
Tausche am besten gar nicht, das Galaxy ist doch m.E. das bessere Gerät, nur wegen dem Sense Kram, den nutz ich sowieso seit FroYo nicht mehr, der Launcherpro reist hier alles raus und wird immer weiter entwickelt.
Der Hauptunterschied zum HTC ist, daß Samsung gerne mal auf seine Kunden pfeift und vorher gegebene Versprechen ungern einhält. Windows 6.5 wurde z.B. ab Mai 2009 zu den Herstellern gegeben, Anfang April 2010 hatte ich immer noch win 6.1 auf meinem Omnia pro - und das, obwohl Samsung auf der Verpackung ein Upgrade versprochen hat. Fast ein Jahr. Danke. Mich wundert es nicht, daß Samsung-User am längsten auf Froyo warten.
Gruß
red
Allein deswegen würde ich schon zum AMOLED greifen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3XyWx-DJiG8"]YouTube - AMOLED vs Ordinary LCD - Google Nexus One[/ame]
LG
Jop, ich wechsle. Hab' den Tausch auch schon ziemlich sicher.
Gehöre dann bald nicht mehr in den Galaxy S Bereich dieses Forums, sondern zu euch hier :D Juhu!
würde das SLCD nehmen, haste nicht die hässlichen ausgefransten Schriften, ist heller, etc.
Ausser du bist en Bild-only Freak, dann lohnt sich AMOLED evt. Obwohl wenn du nur das SLCD anschaust merkst nich viel. Das schwarz ist halt nicht ganz schwarz und die Blickwinkelabhängigkeit ist grösser, wobei dies für mich schon fast als Vorteil durchginge. ..
Lass uns wissen für welches der Beiden du dich entschieden hast? :D
Ich würde auch immer wieder Super LCD nehmen, wesentlich angenehmere Schrift, als bei AMOLED. Auch deutlich heller und in der Sonne besser abzulesen.
Wer das Desire mit Super LCD mal in der Hand hatte, legt die AMOLED Version ganz schnell wieder ins Regal zurück ;)
Zitat:
Zitat von
Bernd das Brot
Wer das Desire mit Super LCD mal in der Hand hatte, legt die AMOLED Version ganz schnell wieder ins Regal zurück ;)
Käse.
Gruß
red
Zitat:
Zitat von
Bernd das Brot
Da muss ich dir jetzt aber wirklich auch widersprechen. Ein Kollege von mir hat eins mit SLCD und ich eins mit AMOLED. Wir haben es auch schon verglichen. Ich finde die Farb-Qualität des AMOLEDs noch etwas besser. Aber sonst kommt es nicht gross drauf an.
Ich hatte auch einmal das Samsung Galaxy S für Test Zwecke, da habe ich die Bildschirme auch verglichen. Wenn man bei beiden Geräten die Helligkeit auf das höchste gestellt hat, fand ich die Farben beim Desire auch besser.
Aber das ist meine Meinung ;)
Gruss