Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[Gelöscht] WM6.5.21889 (JC2) und WM6.5.21883 (JE2) Lite ROM B7610 deutsch
AW: WM6.5.21889 Lite ROM B7610 deutsch
Hallo ,
hört sich gut an ! Auf wiviel hast du den Lowmem wert geändert ???
Hast du vielleicht noch ein paar tipps was mann in der Registry noch für werte ändern oder auschalten kann um noch etwas mehr programmspeicher zu haben bin für jeden rat dankbar ?
Korregier mich wenn ich falsch liege aber den lowmem wert zu ändern dient dazu es zu vermeiden das er programme schliest wenn er unter 20 mb fällt oder ? hat bei mir irgendwie nicts geholfen ???? deswegen die frage auf wiviel du geändert hast ???
Danke
Lowmen steht auf den in mehreren Foren empfohlenen Wert.
In Kombination mit dem geändertern Pagepool Value habe ich eigentlich auch nach längerer Arbeit immer genug RAM übrig, um sogar Navigon zu starten.
Ansonsten hat das Entfernen einiger nicht unbedingt notwendiger Prozesse mehr RAM gebracht. So lasse ich z.B. das PlayerAutoUpdate weg für den Touch Player. Selbst wenn ich den installieren würde, könnte ich immer manuell nach neuen MP3s suchen lassen und muss nicht unbedingt einen automatischen Hinweis haben.
Auch ScreenCapture ist nicht mehr gestartet, weil ich den Samsung Task-Switcher sowieso nicht nutze, sondern den 6.5 Taskmanager.
Mit Registry Tricks bekommst Du sonst keinen Speicher. Und in einem installierten Rom Dateien löschen, bringt nichts, da die nur scheinbar gelöscht werden. Da hilft nur schon beim "Kochen" rausschmeissen.
Für extreme Fälle ist in meinem Rom CleanRAM integriert, welches dann den Speicher wieder aufräumt. Beim Start habe ich ca. 80 MB RAM frei für Programme, Datenspeicher ist bei mir auch deutlich größer, weil ich einigen Ballast des Roms entfernt habe, z.B. Widget Plus, Samsung Today, um nur einige zu nennen.
Wer es anders haben möchte, aber mein ROM als Basis findet im Netzt fast alle Samsung APPS als CABs.
AW: WM6.5.21889 (JC2) und WM6.5.21883 (JE2) Lite ROM B7610 deutsch
Lowmen steht auf den in mehreren Foren empfohlenen Wert.
In Kombination mit dem geändertern Pagepool Value habe ich eigentlich auch nach längerer Arbeit immer genug RAM übrig, um sogar Navigon zu starten.
Ansonsten hat das Entfernen einiger nicht unbedingt notwendiger Prozesse mehr RAM gebracht. So lasse ich z.B. das PlayerAutoUpdate weg für den Touch Player. Selbst wenn ich den installieren würde, könnte ich immer manuell nach neuen MP3s suchen lassen und muss nicht unbedingt einen automatischen Hinweis haben.
Auch ScreenCapture ist nicht mehr gestartet, weil ich den Samsung Task-Switcher sowieso nicht nutze, sondern den 6.5 Taskmanager.
Mit Registry Tricks bekommst Du sonst keinen Speicher. Und in einem installierten Rom Dateien löschen, bringt nichts, da die nur scheinbar gelöscht werden. Da hilft nur schon beim "Kochen" rausschmeissen.
Für extreme Fälle ist in meinem Rom CleanRAM integriert, welches dann den Speicher wieder aufräumt. Beim Start habe ich ca. 80 MB RAM frei für Programme, Datenspeicher ist bei mir auch deutlich größer, weil ich einigen Ballast des Roms entfernt habe, z.B. Widget Plus, Samsung Today, um nur einige zu nennen.
Wer es anders haben möchte, aber mein ROM als Basis findet im Netzt fast alle Samsung APPS als CABs.
Hi,
ich hab den lowmem wert auf 96 gestellt ist das so richtig ???
Und was ist der ( geändertern Pagepool Value ) hab ich noch nie gehört !
hab ich das richtig verstanden das das ändern der lowmem nur in kombination was bringt ?
Größere Anwendungen laufen flüssiger, wenn der Pagepool größer ist. Aber das B7610 hat von Haus aus 20 MB Pagepool, was deutlich zu hoch ist. 8-10 MB haben sich als gut erwiesen und damit hat man mehr Speicher übrig. Der Lowmem Wert bewirkt, wann das Handy ab nen bestimmten Level Speicher wieder freigibt in dem es Anwendungen schließt. Der Registry Wert von 96 ist von vielen erprobt und in Ordnung. Den habe ich auch genommen.
Moin Thunder,
kannst du evtl. ne Anleitung zum flashen dieser Rom schreiben bzw. mir sagen, auf was ich bei meinem Phone achten muss, damit das klappt?
Ich flashe immer mit Octans und immer nur den nb0 (PDA) Teil. Mein vorher installiertes csc von der ik6 oder ik5 passt immer dazu und braucht nicht neu installiert werden.
Unter Windows 7 hilft evtl. das
Wenn man nur den PDA Teil flashen möchte, sollte man Octans Mini benutzen.
Hat die Kamera die Bildqualität wie unter WM 6.1?
Mit dem Update was Samsumg auf Nachfrage hin aufspielen lässt, wird die Qulität der Kamera leider bescheiden (siehe auch http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...agsgeraet.html).
Ich würde nun versuchen im Nachhinein die camera.exe und die Registry-Einstellungen zu ändern. Hast du die entsprechenden Dateien/Settings vielleicht vorliegen? Bzw. kann ich die aus deinem ROM rausziehen (flaschen möchte ich nicht, da fast alles momentan problemlos läuft)?
Irgendwie mag die niemand von seinem orig. 6.1 hochladen und ich hab auch nur begrenzt nen Plan von der ganzen Sache.
Ich habe ein Camera-Cab aus einem Nachbarforum in mein ROM integriert und bin damit zufrieden. Für professionelle Aufnahmen kommt man sowieso nicht an einer ECHTEN Digitalkamera vorbei.
Ansonsten muss ich sagen: WM 6.5 gefällt mir besser als WM6.1, welches ich lange auf nem HTC_gerät und am Anfang auch auf dem Samsung hatte.
Aber die verfügbaren Roms haben mir nie so 100% gefallen.
Nun kann ich mir selbst zusammenstellen, was ich brauche, d.h. meine Apps direkt hinzufügen und unnötige Apps gleich weglassen.
Und die Default-Oberfläche Titanium ist allemal performanter als Widget-Plus oder Samsung Today.
Aber ich zwinge niemanden, meine Ansichten zu teilen, doch wer will kann's versuchen. Wenn man von irgendeinem 6.5 auf mein Rom umsteigt, kann man immer wieder gefahrlos zurück.
Wenn man von 6.1 auf 6.5 umsteigt, muss man beim ersten mal alle Komponenten flashen, die eboot, die csc und die mst. Danach braucht man nur noch die nb0 Datei von einem Rom, was einem gefällt.
Wenn also jemand mit 6.1 mein Rom flashen will, sollte er erst einmal ein offizielles 6.5 flashen, damit er auch an die beiden anderen Parts (eboot und csc kommt).
Das gibts über die Samsung PC Studio Software sogar offiziell von Samsung.