andere Klingeltöne auf HD2
[FONT=Arial]Hallo![/FONT]
[FONT=Arial]Ich kann mich irgendwie nicht mit den Wecker-Klingeltönen auf meinem HTC HD2 anfreunden und wollte mir einen Musiktitel als Klingelton auswählen.[/FONT]
[FONT=Arial]Dazu muss ich meinen vorliegenden Musiktitel ja bekanntlich erst in das .wav-Format konvertieren und dann in den Ordner „Windows/Rings/“ kopieren.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich habe nun einen Musiktitel im Wave-Format vorliegen und wollte den Titel über den PC auf das Handy kopieren, jedoch finde ich keinen Windows-Ordner. Ich habe vollkommen andere Ordner auf dem PC angezeigt bekommen, als ich sie sonst auf dem Handy im Datei-Explorer sehe…[/FONT]
[FONT=Arial]Wie gehe ich nun vor?[/FONT]
[FONT=Arial]Vielen Dank.[/FONT]
AW: andere Klingeltöne auf HD2
mein Gerät / Windows / Ordner Rings. Da rein und dann funst es.
Eben nicht!
Ich zitiere noch einmal aus meinem Start-Thread:
Zitat:
[FONT=Arial]Dazu muss ich meinen vorliegenden Musiktitel ja bekanntlich erst in das .wav-Format konvertieren und dann in den Ordner „Windows/Rings/“ kopieren.[/FONT]
Zitat:
Zitat von
htcleo20
Eben nicht!
Ich zitiere noch einmal aus meinem Start-Thread:
Du weißt aber schon, wie Du "geschützte Ordner", "Systemordner" und "unsichtbare Ordner" im WIN-Explorer sichtbar gemacht werden können ;)
Ja, das weiß ich inzwischen sehr wohl. Das musste ich nämlich durchführen, damit ich überhaupt den Windows-Ordner vom HD2 auf dem PC-Explorer sehen konnte.
Jedoch hat es immer noch nichts gebracht.
Die Wave-Datei befindet sich nun an folgenden drei Orten und ich kann meinen Klingelton immer noch nicht in der Auswahlliste finden:
My Documents/Ruftöne/Alert-X.wav
My Documents/Alert-X.wav
Windows/Rings/Alert-X.wav
Ich hoffe, dass sich bald eine Lösung findet, ich hätte heute morgen fast verschlafen, weil so ein piepsiger Klingelton einfach nicht wach macht.
Vielen Dank.
Hmmmm, ich hab das bei mir mal nachgestellt.
Ich habe entsprechende Töne als *.mp3 nach .\windows\rings kopiert und kann diese Töne auch auswählen.
MP3 nehme ich aus Gründen der Platzersparnis.
Hallo!
Ich habe nun noch einmal die Wave-Datei direkt in den Windows-Ordner (also nicht in das "Rings"-Unterverzeichnis) gelegt und jetzt klappt es. Endlich!!!
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!
Liebe Grüße,
htcleo20
Warum du anstatt einer mp3 eine 10fach größere wav Datei nimmst, wird jedoch auch dein Geheimnis bleiben denke ich.
oder einfach mal schauen, ob nicht ein gescheiter wecker mit vernünftiger mp3
funktionalität ( wie g-alarm oder cradle-alarm ) nicht millionen male bessere dienste leistet.... aber ist auch ein uuuuuraltes thema hier....
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Warum du anstatt einer mp3 eine 10fach größere wav Datei nimmst, wird jedoch auch dein Geheimnis bleiben denke ich.
ganz einfach weil es eine wav datei sein muss
der winblöd eigene wecker kennt keine mp3 dateien
einfach ne goatrip rom drauf und schon kannst mp3 dateien auf die speicherkarte/My Ringtones tun und diese auch auswählen.
also kein umständliches kopieren der sounds auf den handyspeicher mehr was auch noch übelst speicher verbraucht...