Xperia flashen bitte um hilfe...
Hallo
da ich mein Handy zur reparatur einschicken musste haben Sie mir win. 6.1
auf italienisch instaliert weil das händy für den italienische region bestimmt war, dürfen Sie mir kein deutsche Version drauf instalieren.
Nun versuche ich seid einige tage selber ein Deutsches Rom drauf zu spielen aber irigend wie mache ich was falsch.
Ich arbeite mit Win XP
Activeync 4.5 - Framework 3.5 - Mobile Device Center bereits instaliert.
Nun schliesse ich dass Handy über Usb an und warte bis ich verbunden werde mit ActiveSync nach dem starte ich dann den RomUpdaterUtilty
und klicke 2mal auf next und die fäldchen.
Jetz meldet mir das Program RomUpdaterUtilty : Error 240 dass soviel heisst wie : ( ERROR 240 (File Open): im updateverzeichnis kann keine .NBH Datei gefunden werden )
also denke ich das ich die datei zu erst konvertieren muss auf Format NBH aber wie mache ich dass und mit welchem programm ?.
AW: Xperia flashen bitte um hilfe...
Hallo Kxperia,
leider schreibst du nicht (wie so viele andere Hilfe suchende) was genau du getan hast, d.h. mit welchen Dateien (Version, Herkunft) du was versucht hast.
Prinzipielle Hilfe fürs flashen:
Zitat:
Before flashing:
- make sure you have enough battery left
- you must use HardSPL
- I recommend the microSD flash methode
- I recommend to make a hard-reset after flashing
- FLASHING ON YOUR OWN RISK!
Flashing:
- extract the .zip file
- rename the Xkan's ROM Vx.x.nbh to kovsimg.nbh
- HAVE FUN
Zitat von Xkan von xda-develpoers.com
Original-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=653023
Mit ein bisschen Englischkenntnissen kannst du dich dort in dieses umfangreiche Thema einlesen!
Welche Dateien, bzw. Datei-Typen hättest du denn zur Auswahl? Wenn ich recht erinnere war es immer so, dass es sich meist um eine *.image o.ä. handelte, diese mußte man nur umbenennen (in *.nbh) und schon ging es...
ABER wenn ich mich nicht ganz täusche sollten hier, oder bei den xdas eh einige gute Anleitungen fürs flashen zu finden sein...
-ebola
Hallo nun bin ich weiter gekommen. Aber zum porblem warum es nicht funktioniert hat war, dass ich framework 4.0 drauf hatte anstatt 3.5 nun gehts jetz.
Prima! Freut mich für dich, dass es geklappt hat. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung hier im Forum. Mit dem Veröffentlichen deiner Problemlösung hast du vielleicht anderen eine Menge Zeit erspart ;-)
Hallo, also nach diese Anleitung habe ich geflasht,
hier: