AW: Lock screen replacement
wofür braucht man einen Lockscreen bei einem kapazitiven Display?
Das ist doch mehr Spielerei als Sinnvoll...
Als kleiner beweis: Schalte das Display an, entsperr es, stecks in die Hosentasche und lauf ein paar Meter. Ich wette mit dir, auf dem Display hat sich nichts getan ;)
Es reagiert doch eh nur auf "Fleisch"
Das einzige was vlt passiert wenn du ne dünne hose hast, blätterste auf den Mainscreens rum... Um irgendwas zu drücken hat es zuviel kontaktpunkte...
Zitat:
Zitat von
Maggus
Als kleiner beweis: Schalte das Display an, entsperr es, stecks in die Hosentasche und lauf ein paar Meter. Ich wette mit dir, auf dem Display hat sich nichts getan ;)
Das einzige was vlt passiert wenn du ne dünne hose hast, blätterste auf den Mainscreens rum... Um irgendwas zu drücken hat es zuviel kontaktpunkte...
Das ist ja alles gut und recht, ABER der Akku ist dann trotzdem viel schneller leer. Hatte eine Zeit lang bei meinem Legend das Entsperrungsmuster deaktiviert. Ich trage fast immer Cordhosen, also nix dünn oder so. Der AKku hatte Abends jeweils noch ca. 30% Kapazität. Seit das Entsperrungsmuster wieder drin ist ist der Akku Abends ca. 50% verbraucht. Der Screen ist der grösste Stromfresser.
Wie meine zwei Vorgänger bereits geschrieben haben , wird das Akku stark beeinträchtigt. Und daas entsperren mit der Menütaste ist auch schelcht als recht.
Von daher wäre ich für gute Ratschläge bezüglich Lock screen replacements , sehr dankbar.
MfG
the Schiggi
Erstmal danke für deine Antwort . Leider kann man beim Lock 2.0 auch den Lockscreen umgehen :-( via Hardwaretasten. Naja heisst es wohl oder übel abwarten.
Zitat:
Zitat von
Maggus
Das ist so leider nicht ganz korrekt, jedenfalls nicht beim Desire, da es gibt einen eigenen Thread (den zu suchen mir gerade die Zeit fehlt), in dem User Berichten (mich angeschlossen), dass man öfters ungewollt Telefoniert, wärend man das Desire in der Hosentasche hat.
Das Entsperren des Displays via menu-Taste (beim Desire) gehört aber mit dem Update auf Froyo der Verganngenheit an.
was hat der akku damit zu tun? Das Display wird in ner Jeans fast zu 100% nicht betätigt?! Also geht es nach ner halben minute sowieso wieder aus...
Und wenn man an den Power knopf kommt gehts trotzdem nach ner halben minute wieder aus... also das beste -> akku rausnehmen, dann funzt das! :stupid:
Zitat:
Zitat von
Maggus
was hat der akku damit zu tun? Das Display wird in ner Jeans fast zu 100% nicht betätigt?! Also geht es nach ner halben minute sowieso wieder aus...
Und wenn man an den Power knopf kommt gehts trotzdem nach ner halben minute wieder aus... also das beste -> akku rausnehmen, dann funzt das! :stupid:
Es sei denn, man hat den Display-Timeout auf 30 Minuten gesetzt, dann wunderts mich auch nicht wenn der Akku fix leer ist ;)