-
Tastensperre Problem
heho,
ich habe seit gestern ein Problem mit dem Schieberegler um das HD2 aus dem Standby zu holen.
Um das Display auszuschalten drücke ich wie jeder die auflegentaste und um es wieder einzuschalten auch wieder die auflegentaste und dann schiebe ich auch wie jeder den Schieberegler nach rechts oder links um die Tastensperre aufzuheben. Allerdings war dies bis gestern so, seit gestern passiert bei mir wenn ich die auflegentaste drücke garnichts, außer, dass das Display an geht. Den Schieberegler sehe ich zwar, aber kann ihn nicht bewegen, erst wenn ich ein bis zwei minuten warte und die ganz linke Taste drücke, kann ich den Regler schieben. Es geht sogar soweit, dass ich manchmal den Reset Knopf drücken muss und dann nicht einmal den Pin eingeben kann, kann drücken wieviel ich will nichts passiert, obwohl die zahlen da stehen, auch erst nach ein bis 2 minuten warten und die ganz linke taste drücken kann ich schieben und entsperren.
Habe auch schon alles ausprobiert, Telefon zurück gesetzt, das gleiche ROM (1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07) drauf gespielt ein anderes ROM (1.72.111.4_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2) ohne ergebnisse.
Es hat seit März immer funktioniert, nur seit gestern diese macken. Das einzigste was ich im März gemacht habe war, das ich das T-Mobile Branding durch das Originale 1.66 ersetzt habe, denke aber nicht, dass es daran liegt, weil hat ja über ein halbes Jahr problemlos funktioniert und es nervt echt manchmal seehr lange zu brauchen bis man sein Handy nutzen kann, weil man aus gewohnheit die auflegentaste drückt und damit der ärger jedesmal von vorn anfängt. Ein App oder ähnliches für die Tastensperre war auch nie installiert und bis auf das Problem, dass beim drücken der auflegentaste sich der regler für tastensperre nicht schieben lässt (das licht geht übrigens auch nach ner weile aus bzw wird runter gedimmt, obwohl ich aufm display rum drücke) funktioniert der touchscreen problemlos, ... wenn ich dann mal drin bin ^^
Hat von dem Problem schonmal jemand was mitbekommen? Vielen Dank schonmal!
-
AW: Tastensperre Problem
Ich habe das gleiche Problem, liegt glaube ich an der auflegen taste. es ist kein druckpunkt spürbar. Werde morgen bei HTC anrufen.
gruß O R G
-
druckpunkt war bei mir da, also daran hats bei mir bestimmt nicht gelegen, konnte ja mit der selben taste das display ausschalten.
naja mittlerweile kann ich nicht einmal mehr den pin eingeben. hab hspl runter geschmissen und das originale t-mobile rom wieder drauf gemacht und in t-mobile laden gebracht, die tauschen es um. habs bei ebay gekauft, und erst beim forum lesen und dass alle ihr hd2 bei t-mobile problemlos umtauschen konnten, auch wenn sie hspl usw drauf hatten, fiel mir wieder ein, dass meins ja auch von t-mobile war bzw von meinem vorbesitzer. die abwicklung ging sehr schnell und in 2 tagen ist vorraussichtlicher liefertermin für das neue. werd es dann warscheinlich verkaufen und mit dem desire hd liebäugeln ^^
was ich merkwürdig fand war, als ich hspl runter hatte und das t-mobile 1.72.111.4_Radio_CRC_Signed_15.32.50.07U_2.07.51.22_2 Rom drauf gemacht hab konnte ich beim ersten start als das telefon für die erste benutzung vorbereitet wurde meinen pin eingeben, aber im menü ging scrollen seeeehr zögerlich und wenn man was gedrückt hat, hat es ein moment gedauert, bis etwas passierte. dann den obligatorischen test gemacht und mal die auflegentaste gedrückt,... aber war alles beim alten, ging nichts mehr und kam net mehr rein.
-
habe mich letztes Jahr auch mit dem Schieberegler herumgeärgert. Letzten Endes war es ein Hardwaredefekt. Hilft daher nur der Umtausch oder Reparatur