Günstiges Android mit resistivem Touch
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Androiden (min. Android 2.1) mit resistivem Touchscreen. Die kapazitiven vertragen sich leider nicht mit meinen langen Fingernägeln. :rolleyes:
Gibt es da außer dem Acer Betouch E400 vielleicht noch was von einem etwas bekannteren Hersteller?
Vielen Dank!
AW: Günstiges Androis mit resistivem Touch
HTC Tattoo ist mit resistivem Screen. Bleibt aber meines Wissens mit Android 1.6 (vielleicht irre ich mich aber).
Und Fingernägel kürzer machen kommt nicht in Frage?... denn kapazitiv ist eigentlich viel besser für Android geeignet, und Hardwareauswahl deutlich besser.
AW: Günstiges Androis mit resistivem Touch
Hihi. Nee, Fingernägel kürzer machen ist leider keine Option. ;-)
Ich hab halt im Mediamarkt ein paar Handys mit kapazitivem Touch ausprobiert und das klappt einfach nicht vernünftig. Ist mir ein Rätsel, warum das so gehyped wird. Denkt denn keiner an uns Frauen dabei?
Das Tattoo ist mit 1.6 leider auch nicht wirklich eine Alternative.
AW: Günstiges Android mit resistivem Touch
da kapazitive screens die bedienung vereinfachen indem sie "sensibler" reagieren und so schnelleres tippen ermöglichen, wird es in zukunft meist nur noch Smartphones geben die einen kapazitivem Screen haben
grüße
Die Befürchtung habe ich auch, aber das war nicht meine Frage. ;-)
Und wie gesagt: versuch mal einen kapazitiven Screen mit langen Fingernägeln oder gar Handschuhen zu bedienen...
Es gibt auch für kapazitive Screens Stifte mit denen man dann das Gerät bedienen kann. Funktioniert mit Übung recht annehmlich.
Zudem kannst du dir eigentlich getrost ein Smartphone mit Android 2.2 holen, da dir Google Voice viele Aufgaben abnimmt und in der Zukunft noch mehr abnehmen wird.
Ja, aber ich will das ja nicht mit einem Stift bedienen. sondern einhändig, wie andere Handys auch. Nur eben mit dem Fingernagel. Und meinem Handy sms zu diktieren finde ich irgendwie seltsam...
Gibt es denn echt keine resisitiven Screens mehr? :(
Zitat:
Zitat von
Vampyly
Ja, aber ich will das ja nicht mit einem Stift bedienen. sondern einhändig, wie andere Handys auch. Nur eben mit dem Fingernagel. Und meinem Handy sms zu diktieren finde ich irgendwie seltsam...
Gibt es denn echt keine resisitiven Screens mehr? :(
Es gibt Geräte mit resistivem Screen
[FONT=Arial]
[/FONT][FONT=Arial]Google G1 (sogar mit Tastatur) Adroid 2.1 funktioniert darauf
Acer betouch 400 ebenfalls mit Androis 2.1 aber von Haus aus.[/FONT]
LG GT 540 Optimus hat nach Update auch Android 2.1
T-Mobile Pulse ebenfalls
Alle mit resistivem Screen.
Guck mal ob die eins davon zusagt
Vielen Dank für deine Antwort!
Das G1 ist mir ein bisschen zu alt. Das LG und das pulse muss ich mir noch mal näher betrachten. Irgendwas war da aber schlecht bewertet worden. Muss noch mal suchen.
Das Acer wäre eigentlich mein Favorit gewesen... Aber leider hat das wirklich kein Schwein, weil es nie über einen Netzbetreiber vertrieben wurde. Dem entsprechend gibt es auch kein Zubehör dafür, nicht mal einen Akku. Was mache ich denn, wenn der Akku mal hops ist, oder ich einen Zweitakku will? Vielleicht bin ich da zu dusselig, aber ich hab weder bei Acer, noch bei ebay, noch über google einen gefunden...
Zwar kein Akku aber Zubehör:
http://www.subtel.de/mobilfunk-zubeh...e400/index.htm
Akku bekommst du sicher bei Acer auf Anfrage.