Problem mit WLAN Hotspot o2
Hallo zusammen,
habe heute endlich mein T-Mobile gebrandetes Desire auf froyo upgedatet.
Nachdem ich den APN von o2 neu eingeben musste, habe ich den mobilen WLAN Hotspot ausprobiert.
Das Wlan Netz steht und ich kann mich auch mit meinem Laptop damit verbinden, jedoch komme ich so mit dem Laptop nicht ins Internet.
Hat jemand vll. eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke und grüße aus Köln
AW: Problem mit WLAN Hotspot o2
wollte O2 nicht genau das unterbinden ...?
Schau mal nach, meine gelesen zu haben das dies nicht mehr möglich sein soll
Habe gerade stundenlang im Internet gesucht und nur gefunden, dass o2 dies egal ist und dass es gehen soll...
Zitat:
Zitat von
spooky
Habe gerade stundenlang im Internet gesucht und nur gefunden, dass o2 dies egal ist und dass es gehen soll...
nope.
Keine PC Nutzung bei Internetpack S und M, nur bei L darf der PC mit genutzt werden.
Dennoch hat es einmal funktioniert als ich das Desire mit dem PC, per USB, verbunden habe, habe auch nur M mit Smartphone Option.
Also funktionieren müsste es. Trotzdem ist es in einem neueren Vertrag nicht mehr erlaubt, kann aber meines Wissens nicht unterbunden sondern hächstens erkannt werden.
ok, teste es momentan aus und es funktioniert noch immer ;-), sogar recht schnell für das dass nur Edge im Moment bei mir vorhanden ist.
Direkt gefunden habe ich auf O2 dazu auch nichts, wird aber irgendwo schön versteckt drin stehen. Jedoch ist es nicht erlaubt, nur mit Pack L darf man auch mit einem 'nicht' Handy/Smartphone surfen.
Hast du Win 7? Dynamische IP aktiv? Wähl mal Heimnetzwerk als Type aus, vielleicht hast du momentan öffentliches Netzwerk aktiv und daran klemmt es?
Habe windows XP.
Wo kann ich diese Einstellung mit öffentlichem Netz nachschauen?
Hat man den Alten M Tarif ohne Smart Option vor dem 01.07.2010 abgeschlossen ist es Erlaubt , nach dem 01.07 abgeschlossene M _ Tarife nicht mehr .
Mit dem L ist es grundsätzlich Erlaubt, egal ob vor oder nach dem 01.07.2010
Beim S und beim M mit Smartoption ist es nicht Erlaubt.
Ob sie es Unterbinden oder nachvollziehen können lassen wir mal dahin gestellt.
Zitat:
Zitat von
spooky
Habe windows XP.
Wo kann ich diese Einstellung mit öffentlichem Netz nachschauen?
Die Einstellung gibt es nur bei Win 7.
Aber das Internet am Smartphone selbst funktioniert?
Vielleicht hast du einen schrägen Software-Firewall laufen? check mal die lP, ob da etwas vernünftiges drinsteht, auch bei Gateway und so.
Anderer Rechner, selbes Problem?
Hmm,
habe gerade das Notebook meiner Freundin mit Win7 verbunden und es lief nach einem Reconnect.
Beim WinXP Rechner läuft es noch immer nicht - die IP und das Gateway sehen für mich ganz normal aus.
Und Ja, aufm Handy ist Internet vorhanden...
Ich finde es sehr komisch
Also bei mir gings (Desire von T-Mobile, SIM von O2 mit Internet M)
Habe XP und es brauchte etwas, bis er sich in das WLAN verbinden konnte.
Einfach mal machen und 5 Minuten warten.