Fragen zur vorgehensweise ROM tauschen.
Mahlzeit Leute, und ein herzliches Hallo!
Ich habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen und mich daher auch entschlossen mich hier zu registrieren.
Ich habe jetzt auch direkt ein Problem oder besser gesagt die eine oder andere Frage wie man ein Vodafone Froyo 2.2 auf ein Stock US ROM bringen kann.
Kurz zur HW:
Google (Vodafone) Nexus One
Android per OTA auf: FRF91
HT-Boot: 0.33
Radio: 32.41.00.32U_5.08.00.04
Amoled Display
Mein Ziel ist es wie gesagt das Smartphone mit dem Orginal US Google Nexus One ROM auszustatten so das es auch über OTA in Zukunft Updates empfangen kann -> sprich alles Stock jedoch ohne den Bootloader zu öffnen. (falls das überhaupt möglich ist)
Meine bisherige Vorgehensweise:
Als erstes habe ich das Nexus gerootet ohne den Bootloader zu öffnen. http://groups.google.com/group/googl...oader-all-roms
Das hat auch wunderbar funktioniert, leider habe ich anscheinend den Fehler gemacht ein custom recovery image zu installieren (Amon Ra 1.7.x), was auch einwandfrei funktioniert jedoch OTA Updates bei einem Custom Rom oder unsignierten Stock Google ROM verhindert. Tja jetzt ist guter Rat teuer da ich die letzten zwei Tage so ziemlich alle Foren in Bezug auf das Thema durchsucht, erforscht und einige Sachen ausprobiert aber ich stehe derzeit total an und hoffe auf eure Hilfe.
Update:
Ich habe wieder das Orginal Recovery auf dem Nexus One und somit wieder meine Ausgangssituation, alles Stock und Orginal inkl. Root
Wenn ich jetzt das US Stock Image installieren möchte müsste ich wie folgt vorgehen:
PASSIMG.zip der ROM Version EPE76 auf die sdcard kopieren.
In den Bootloader starten und installieren lassen.
Danach die update.zip der ROM Version FRF85B auf die sdcard kopieren.
In das Recovery Menü starten und das Update durchlaufen lassen.
Danach sollte ich das FRF91 Update über OTA bekommen.
Könnte das so hinkommen?
Danke.
lg
Minu