gibt es das sgs vielleicht mit unterschiedlicher hardware?
ein Freund von mir hat sich jetzt auch das sgs gekauft. Und ihm sein Akku hält viel länger als meiner. Ich komme gerade so auf einen Tag, mit Spartricks. Jetzt dachte ich, das vielleicht unterschiedliche Hardware verbaut ist die für den unterschiedlichen Stromverbrauch verantwortlich ist. Is nur ne Idee. Irgend woher muss das ja kommen.
AW: gibt es das sgs vielleicht mit unterschiedlicher hardware?
Wird bei dir wohl an irgendwelchen Apps liegen. Schon mal nen Reset gemacht? Wenn das Gerät auch dann nur noch einen Tag hält und sogar mit "Spartricks" a la 3g aus, Wlan aus etc dann stimmt da was nicht.
Schreibt auf die Akkus drauf wer wem gehört und tauscht sie für paar Tage aus. Am besten sollte jemand den Austausch machen ohne das ihr wisst welchen ihr drinnen habt.
Glaube ich weniger. Der Preisvorteil liegt oftmals schlicht in der Masse. Verschiedene Bauteile würden den Preis (und mögliche Probleme) erhöhen, weswegen ich eher davon ausgehe, dass man von solchen Experimenten absieht. Es gibt aber wie überall Fertigungsschwankungen: Akkus weichen leicht von der Kapazität ab, Bauteile sind mal besser mal schlechter. Insgesamt dürfte aber auch das nur Nuancen ausmachen.
3G-Abdeckung*, Helligkeit des Bildschirms, wie oft der eingeschaltet ist, Hintergrundprozesse usw. dürften idR die Ursache sein.
*selber Ort reicht nicht aus: Der eine wohnt im Funkschatten, der andere nicht - der eine hat dicke Wände, der andere nicht - der eine trägt sein Smartphone einfach so in der Hosentasche, der andere in einem speziellem Schutzcase usw. usf. -> man müsste also im Flugmodus testen um den Vergleich in dieser Hinsicht nicht zu beeinträchtigen
werd das mit dem akku mal ausprobieren. nur is es auch so, das sein sgs viel besser läuft als meins. habe stänig lags egal welche firmware ich nehme. und bei ihm läuft es schon ganz gut. und da es mehrere dieser gespalten meinungen gibt, dachte ich vielleicht das es an der hardware liegt. denn irgendwo dran muss es doch liegen, das es bei den einen besser läuft als bei den anderen.