Tethering - will nicht so recht.
Hi,
habe nach der Anleitung von Minneyar erst dieses Rootkit installiert und danach Barnacle Wifi Tether. Die Anleitungen sind bei ja recht übersichtlich und bergen eigentlich wenig bis garkeine Stolperfallen aber dennoch will das Tethering nicht so. Barnacle Wifi Tether ist wie beschrieben eingestellt, mit Start legt es auch los - im Log steht
starting
Data network is ready
.ini file prepared
wifi driver loaded
Running...
und in der Statusleist blinkt kurz sharing your connection auf und die Gehirnschnecke ist zu sehen.
Das Ubuntu Netbook zeigt mir allerdings kein Wlan an auch das manuelle erstellen einer Wlanverbindung bewegt weder Netbook noch Handy zur zusammenarbeit?
Wo kann man da ansetzten um die beiden doch zur gemeintschaftlichen Netzteilung zu bewegen?
Gruß DLS
AW: Tethering - will nicht so recht.
in den einstellungen "skip wpa_supplicant" eingestellt?
Ja, ist angehackt. Habe auch schon mehrmals die Netzdevice Namen gerpüft....
hast du mal neu gestartet?
Noch nicht, das muss ich aber auf die Abenstunden verlegen da ich grad die Pin nicht zu hand habe :)
lol k ^^
dann schau in der zwischenzeit mal nach ob in der superuser app barnacle SU rechte besitzt & ob du auch sonst alles korrekt eingestellt hast
hatte anfangs auch probleme mit dem pro, bei mir gings dann nach nem neustart, erst allerdings alles einstellen, dann erst neustarten
So, mit Pin geht das viel einfacher :) Die einstellungen passen mit deiner Anleitung, SU sind auch vorhanden. Nach dem Reboot ging der erste Barnacle start in die Hosen und crashte. Beim zweiten Versuch gabs eine kurze verbindung zwischen Netbook und Handy - der Client wurde gemeldet aber das ist mehr als instabil. Bein zweiten Reboot - sieh da es geht :)
Kleine zwischenfrage: Könnte jemand mal ganz kurz, knapp und verständlich zusammenfassen was genau das Wi Fi tethering ist?
Danke schonmal :)
internet weiterleitung vom mobile zu einem wlan fähigen endgerät (z.b. Laptop)
kannst du dir wie einen router vorstellen der sein internet über Mobiles Netz (3G Router) bezieht.
Also im Prinzip wenn man angenommen internet aufm handy hat macht man sein handy zu einem " router " und darüber kann dann das Netbook oä ins internet?
exakt
das ist die definition von "tether"
der zusatz "Wifi" gibt nur an, dass das gerät/die geräte via Wlan (Wifi ~ WLan standard b/g) verbunden werden.