Android updates auf dem SGS
Hallo, mir fiel kein passender Titel ein, sorry...
Ich habe hier gelesen das nach Froyo wie Android nach Froyo weitergehen soll.
Zu erst mal ist es mir klar das danach die nächste Android-version kommt. Aber da das SGS mein erstes Smartphone ist hab ich gedacht von Froyo bis zur nächsten version vergehen mehrere Jahre, so windows-like...
Naja, meine Frage ist eigentlich was ihr denkt wie die chancen stehen das man das SGS nach Froyo noch weiter updaten kann wenn z.B. das "Gingerbread" 2011 käme.
Ich wollte halt nur mal wissen ob es wie bei nem rechner abläuft auf dem ich ja auch (wenn die Hardware reicht, was bei dem SGS der fall sein sollte?!) jedes OS installieren kann. Auf meiner alten WinXP-kiste läuft ja auch das 7 Jahre neuere Win7...
greez
AW: Android updates auf dem SGS
Smartphones werden sicher nicht auf Dauer ein OS-Update bekommen, da kommen eher neue Smartphones, die Du dann kaufen "darfst". Ich bezweifel jedenfalls, daß für das SGS ein offizielles Gingerbread kommen wird...
Zitat:
Zitat von
Kev
Smartphones werden sicher nicht auf Dauer ein OS-Update bekommen, da kommen eher neue Smartphones, die Du dann kaufen "darfst". Ich bezweifel jedenfalls, daß für das SGS ein offizielles Gingerbread kommen wird...
und wie kommst du darauf? Das sgs ist ein hardwaretechnisch gesehen aktuelles smartphone. Der zyklus kann nicht nach froyo unterbrochen werden. Nichtmal samsung würde sowas verhauen. Der vorteil liegt im nachfolgermodell. Das dualcore phone wird ne spezielle androidbuild benötigen. Architektur muss von samsung angepasst weden. Intern wird man das sgs und das dualcore gegeneinander ausspielen. Dementsprechend werden auch updates spendiert. Ist doch bei den firmen die standartpolitik.
Edit: auf dauer wird nat. kein smartphone mit updates beliefert. Aber der zyklus wird bestimmt nicht künstlich verkürzt. Warum nur eine kuh melken wenn man zwei im stall stehen hat.
Mein Tipp ist aktuell auch: kein 3.0 fürs SGS. Bis dahin hat Samsung neue Geräte draußen und verkauft diese mit dem Argument "bekommt Update auf 3.0". Sie dir doch einfach mal vergange Geräte der ganzen Hersteller ein - überhaupt ein Update zu bekommen war da meist schon rar.
Zu dem Zeitpunkt wird auch die Konkurrenz potentere Phone am Markt haben und es spricht nichts mehr wirklich fürs SGS, außer dem Preis vlt, da Auslaufgerät und keine aktuelle Produktion mehr.
Man kann natürlich hoffen, dass Samsung ein 3.0-Update für ihr neues Tablet verspricht und sie es dem SGS dann gnädigerweise auch spendieren, da nahezu das gleiche Gerät. Wenn nicht, dann wette ich dennoch darauf, dass die Community sich um einen Port bemühen wird und man so dennoch an Gingerbread kommen kann - nur eben über inoffizielle Wege.
Das SGS ist natürlich ein aktuelles Smartphone. Aber das ändert sich schnell, wart mal ein halbes Jahr, wenn überhaupt so lange. Dann kommen die Phones mit Dualcore-CPU und das SGS ist out.
Ein Hersteller möchte ja Handys verkaufen und nicht updaten ;)