Synchronisieren von Daten
Hi,
ich habe mal eine Frage zur Synchronisierung von Apps.
Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich genau vornehmen muss wenn ich automatisch synchronisieren will aber nur wenn ich selber die Wlan oder mobile internet Verbindung eingeschaltet habe. Also ich möchte nicht das sich automatisch die internetverbindung einschaltet und dann synchronisiert, sondern nur dann wenn ich auch selber die Internet Verbindung aktiviert habe.
danke mfg
AW: Synchronisieren von Daten
Mit dem vollautomatisations - App "Tasker" kannst du festlegen, dass nur bei WLAN Verbindung die Synchronisierung eingeschalten wird.
AW: Synchronisieren von Daten
danke schonmal für die tipps
aber ich wollte nur wissen welche einstellungen man vornehmen muss im menü bei synchronisation.
Bei Einstellungen->Konten und Synchronisation gibt es eine Checkbox die Hintergrunddaten heisst und eine die automatisches Synchr. heisst.
Wenn ich beide aktiviere Synchronisiert Android alle Anwendungen die ich unten eingetragen habe in den gewünschten Intervallen.
Stellt Android auhc automatisch eine Verbindung zum WLan oder per mobilem Internet her? oder wird nur synchronisiert wenn ich selber eine der Verbindungen aktiviere?