-
ROM Problem!
Hallo, wie oben schon in der Überschrift zu lesen ist, habe ich ein problem beim ROM aufspielen. Ich habe mein Desire bereits gerootet (habe ein SLCD).
Ich hatte als erstes die Leedroid Rom 1.9 drauf, danach habe mich nach ein paar Tagen notgedrungen dazu überwinden müssen, OpenDesire 4.0.4 drauf zu machen, da ich mit meiner PS3 etwas vor hatte... ;) Das hat bis dahin auch alles super geklappt. :D
Ich wollte vor einigen Tagen dann wieder Leedroid 1.9 drauf machen, hatte nicht geklappt und habe es dann aus zeitlichen Gründen verworfen. Vorhin hab ich mich hingesetzt und es erneut versucht, mit der Version 1.9 und 2.1. Bei beiden Versionen klappt es nicht. Ich bleibe bei beiden Versionen an der selben Stelle hängen, und zwar genau nachdem der kleine Androidfiffi ins Bild kommt.
Unten steht dann Leedroid Froyo Mod, und dann passiert nix mehr. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Was mir gerade noch einfällt... als ich das erste mal Leedroid 1.9 drauf gemacht habe, ist es beim ersten Start an der selben stelle hängen geblieben und die Tasten unter dem Display blieben aus, als ich es dann neu gestartet habe, gingen die Tasten nach dem Androidfiffi an und das Handy hat gestartet. Aber jetzt tut sich halt absolut gar nix... :(
-
AW: ROM Problem!
Hast du vor dem Aufspielen des neuen ROMs einen vollständigen Wipe durchgeführt?
-
Ja, das habe ich vorher auf jeden fall gemacht. Ich verstehe es auch nicht so richtig.
Ich hatte vorhin hier im Forum so was ähnliches gelesen, bei demjenigen ist das Handy auch hängengeblieben, da meinte jemand, das er versuchen soll vorher bei dem bootscreen ( Power u. Vol.+) mal auf clear storage zu gehen. Ich habe es dann auch einfach mal gemacht, nur das mein Handy dann komischerweise wieder das OpenDesire gestartet hat, anstatt Leedroid, das hatte mich auch sehr gewundert.
-
Probiere das mal:
1. Leedroid HIER runterladen und auf die Speicherkarte kopieren
2. Radio ROM HIER runterladen und auf die Speicherkarte kopieren
3. Das HIER runterladen und in update.zip umbenennen
4. update.zip auf die SD Karte kopieren (name muss "update.zip heissen")
5. Desire ausschalten und mit "Volume down und Power ein" in den Recovery starten und 20 Sek. warten
6. Recovery auswählen (mit Volume down und danach mit Power bestätigen)
7. Jetzt kommt das Bild mit dem Roten Dreieck
8. Volume up und Power drücken und warten! (Gelbe Fehlermeldung "E:\.." ignorieren)
9. Es startet ein blaues Recovery, "dort update sdcard:update.zip" auswählen
10. Jetzt sollte das grüne Recovery erscheinen
11. wipe data/factory reset ausführen
12. wipe cache partition ausführen
13. unter advanced wipe dalvik.... ausführen
14. install zip from sdcard auswählen und Leedroid flashen
15. ohne reboot Radio ROM von Punkt 2 flashen (wieder über install zip from sdcard)
16. REBOOT (dauerend lang, ca 5 Min)
-
Das rote Dreieck erscheint schonmal nicht...
-
Also, ich danke euch schonmal für eure hilfe, das Thema hat sich gerade eben erledigt, nach langem probieren hat es geklappt. Ich habe die wichtigsten Schritte von Valiumii befolgt und dann hat es geklappt. Ich musste es allerdings mehrmals probieren. Dickes Dankeschön!
-
vielen dank valiumii für die gute anleitung.
habe alles so befolgt und leedroid erfolgreich geflasht. Mein Problem bisher ( habe innerhalb von einer woche 4 ROMs durchprobiert !!)
waren plötzliche reboots. Es war immer komplett willkürlich. Shutdown und reboot. Entweder mein desire konnte rebooten oder es ist nach dem reboot direkt wieder abgestürzt und reboot :/
Was könnte das Problem sein ?