Hi,
ich wollte mal gerne die App "Samsung Apps" testen. Aber jedes mal beim Starten sagt er mir "Keine Sim-Karte oder Telefon ist aus".
Wie bekomm ich das zum Laufen?
Druckbare Version
Hi,
ich wollte mal gerne die App "Samsung Apps" testen. Aber jedes mal beim Starten sagt er mir "Keine Sim-Karte oder Telefon ist aus".
Wie bekomm ich das zum Laufen?
Kann mir jemand helfen?
Nö, keine SIM Karte eingelegt. (will ich vorerst auch vermeiden) WLan ist verfügbar.
Was dagegen?
Wenn ich nicht in die Kostenfalle tappen will. Nutze ich die Simkarte vorerst in meinem "alten" Handy.
Naja, aber wenn die Antwort schon in der Fehlermeldung steht, wundert man sich halt ein wenig über so einen Thread... ;)
Ich verstehe aber nicht, wie das von der Sim abhängen soll?
Ehrlich? Ich auch nicht. Jedenfalls nicht bei den Samsung-Apps. Im Market schon, da es dort providerabhängige Apps gibt, aber bei Samsung imho nicht. Aber vielleicht haben sie dennoch genau diese Sperre schon drin.
Du kaufst dir ein Smartphone aber hast nicht das entsprechende Packet um
es zu benutzen, möchtest aber trotzdem Sachen ausprobieren.
Da musst du dich nicht wundern, wenn Leute sich darüber wundern :p
Schon mal unter den Einstellungen geschaut und eingestellt, dass es für die
Datenverbindung nur Wlan benutzen soll? Wenn nämlich Simcard und Wlan
drin ist, sucht er immer zuerst eine Simcard bevor er umstellt. Und bringt
warscheinlich darum den Fehler.
Oder Samsung macht eine Simcard abfrage. Wer weiss.
Oder dein Wlan ist komisch :D
du weisst aber schon das ein Google Handy immer online ist!!! ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
SIM-Karte ist nötig, da man ansonsten (meines Wissens nach jedenfalls) keine Datenverbindung hat bzw aufbauen kann. Und genau das braucht das Handy einfach, um Daten (auch nur die Info welche App vorhanden ist) zu beziehen.
@mutosan Also eingestellt ist schon WLan
@ArmedAnger mein bisheriges Win Mobile gerät hat sich auch mit WLan begnügt. Da ging jede "App" mit Wlan. Da hab ich nie 3G gebraucht.
dies is kein winhandy sondern ein googlephone! ;)
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Das die Samsung Apps Applikation (eigentlich ja eher Samsung Market) ohne SIM nicht funktioniert liegt daran, dass man dort auch Apps kaufen kann (wenn es denn schon welche zu kaufen gäbe). Die Abrechnung beim Kauf erfolgt hier m.W. nach über die SIM Karte/Telefonrechnung. Daher ist SIM Pflicht.