Mein SGS spinnt beim Anschließen per USB
Hallo Leute,
bisher hatte ich, wie viele andere hier auch, immer mal wieder Probleme mit dem SGS, Kies und Windows. Irgendwie hat es dank dem Forum hier auch immer geklappt.
Doch kann ich seit heute mal wieder das SGS gar nicht mit dem PC verbinden und eine Lösung ist auch nicht in Sicht.
Das Tel verhält sich auch merkwürdig - sobald das USB kabel steckt, erneuert sich der USB Bildschirm auf dem Telefondisplay alle paar Sekunden, so als würde es immer wieder von neuem angesteckt werden.
Habe den LauncherPro deinstalliert und auch kurz den Akku rausgenommen; Kies neu installiert und Rechner neu gestartet... alles blieb ohne Erfolg. :confused::confused::confused:
Please Help
AW: Mein SGS spinnt beim Anschließen per USB
Hab ich ab und an auch.....bisher hat das Rausziehen und Wiedereinstecken
aber immer geholfen.
usb schließe ich mittlerweile nur noch zum flashen ran.
habe mir zum datenübertragen übrigens SwiFTP geholt, das programm öffnet dir einen FTP Server und dann brauchste nur im browser ftp://..../ eingeben und los gehts :)
Voraussetzung natürlich wlan dafür!
Hi,
diesen Problem könnt ich beseitigen in dem Ihr die Speicher-Karte !! Intern und Externen Speicher Formartiert. Aber BITTE vorher ein Backup der Daten Machen, dazu müsst ihr den USB modus vom SGS auf Massenspeicher umstellen.
Und nachdem Formartieren wieder den USB Modus auf Kies zurück
MfG
Du musst nicht deine Speicherkarte formatieren.
Das Problem wird von Datein auf den Speicherkarten verursacht die besonders lange Datei-Endungen haben. Einfach mal im Massenspeichermodus an PC anschließen oder mit einem Explorer wie Astro nach solchen Dateien suchen und diese löschen (BACKUPS nicht vergessen und lieber hier nachfragen falls du dir über den zweck der Datei nicht klar bist).
Bei mir hat z.B. Soundhound so eine Datei angelegt gehabt, nach dem löschen lief wieder alles einwandfrei.
BigR you got it!
Habe über den normalen Dateiviewer in einem Ordner (TummyBrowser?) auffällig lange Dateien gefunden, diese gelöscht und.... schwupps klappte es auch wieder.
Ich bin beeindruckt darüber, was hier einige Leute drauf haben. Danke vielmals!
evilM
Das macht mein Handy neuerdings auch.
Allerdings finde ich keine auffällig lange Datei.
Wie lange war der Dateiname bei euch? Und wo war die Datei?
das ist ja komisch...
meines hat es auch seit gestern :confused:
wenn ich usb anstecke kommt die Meldung dass die interne SD Karte unmounted sei (logischerweise fehlt dann auch die externe).
Danach hilft nur ein Reboot, dann sind beide wieder da.
Zitat:
Zitat von
Megingost
Das macht mein Handy neuerdings auch.
Allerdings finde ich keine auffällig lange Datei.
Wie lange war der Dateiname bei euch? Und wo war die Datei?
Ich hatte einen Ordner namens TunnyBrowser, der von irgend einer App angelegt wurde, und hatte diese Dateien in einem der Unterordner gefunden. Die Dateinamen bestanden aus eine Buchstaben-Zahlen-Gewirr.
MfG
evilM
Hoi,
also den Ordner TunnyBrowser hab ich auch, auch die Dateien die du erwähnt hast, aber zu lang ist da nichts, die Dateinamen haben 8 Zeichen.
Ich habe mir extra den Astra Filemanager installiert, damit ich wirklich auf den Rootordner und alle Unterordner zugreifen kann, und ich finde echt keine Datei, die zu lang wäre.
Weißt du noch (wenigstens grob geschätzt) wie lang der Dateiname war?
Seltsam finde ich auch, dass ich Shazam installiert habe, aber keinen Installationsordner finden kann. Shazam steht laut anderen Foren auch im Verdacht so lange Dateien anzulegen.
Ich gehe dazu wirklich in den Root-Ordner, starte bei Astra eine Suche und suche nach "shazam" - keine Treffer. Finde ich sehr seltsam.
Megingost
Machs mal so wie ich: Schliess das SGS an den PC und verwende die Windows-Suche nach *.* (Natürlich nur das Laufwerk welches das SGS hat anwählen). Wenn die Suche fertig ist, siehst Du sofort welche Dateien endlos lange Endungen haben. Bei mir wars auch der Soundhound, dieser Sauhund *welch Wortspiel*.
Gruss
Faethor
Ich habs gensauso wie faethor gemacht und hat auch bestens geklappt. Du musst das SGS aber im Massenspeichermodus anschließen.
Jop genau, der Massenspeichermodus muss sein, hab ich vergessen zu schreiben. Danke für den Hinweis.
Also die längste datei, die ich habe, heißt "http_home.dolphin-browser.com_0.localstorage"
Der übeltäter wäre demnach der Dolphin Browser. Da ich den sowieso eigentlich schon deinstalliert habe und trotzdem noch fragmente vorhanden sind, habe ich die mal gelöscht.
Und siehe da, schon geht es.
Guter Tipp das mit dem *.*, da hätt ich selbst drauf kommen können.
Das sind ja gute Neuigkeiten :)
Ich glaube es kommt nicht an auf die länge des Dateinamens an, sondern auf dessen Endung.
Genau, auf die Dateiendung kommt es an. Und da wohl auch "nur" bei einer Länge von über zehn oder sogar vierzehn Zeichen...
Und wer von uns klopft jetzt den Herren Entwickler von Samsung auf die Finger? :)
Kann ja nicht sein dass ein Programm mit solchen Sachen nicht klar kommt.
Naja, wer kann auch ahnen, daß es Apps gibt, die solche Endungen fabrizieren...? ;)
Hehe :) Also aus meiner Entwicklungserfahrung kann ich sagen, dass man IMMER mit ALLEM Rechnen muss.
Ja, muß man, macht man aber nicht immer. Sei ehrlich ;)