Wenn ich telefoniere, kommt immer ein Popup "Rufweiterleitung aktiviert", obwohl in den Einstellungen es ausgeschaltet ist... Das nervt ein wenig. Wie bekomme ich das weg?
Druckbare Version
Wenn ich telefoniere, kommt immer ein Popup "Rufweiterleitung aktiviert", obwohl in den Einstellungen es ausgeschaltet ist... Das nervt ein wenig. Wie bekomme ich das weg?
Habs nach langem suchen im Internet selber gelöst... :) Das Popup ist scheinbar nur ein Problem von iPhones, die - so wie meins - nicht von T-Mob kommen! Man muß alle beim Provider gespeicherten Rufumleitungen löschen.
Um das Popup zu entfernen muß man folgendes machen:
- Mit ##002# --> "Hörer abheben" werden fast alle Rufumleitungen (außer "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx"!) deaktiviert.
- mit *#62# --> "Hörer abheben" überprüfen (dabei stellt man fest, dass tatsächlich alle Rufumleitungen deaktiviert sind nur die "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx"). Das ist die Nummer der SMS-Zentrale für die Benachrichtigungs-SMS.
Der Dienst heißt z. B. bei O2 "Bei Anruf Info-SMS" und kann nur von der Hotline deaktiviert werden. Hab dort angerufen und den Dienst deaktivieren lassen. Nach 1-2 Minuten wird dies per SMS bestätigt. Eine Überprüfung mittels *#62# bestätigt dies auch. Danach muß man das Telefon auf jeden Fall neu starten!
Da gibts was ;)
http://www.early-adopter.info/2010/0...hne-jailbreak/
//edit
Ah ok hast selber gefunden ;) Aber ich hatte es nach dem zweiten Link in Google :D
Danke One, aber das funzt seit iOS 4 nicht mehr. :( Entweder man macht einen Jailbreak (bei Cydia gibt es die App ForwardMsgFix dafür) oder man wählt meinen Weg...
Oh habs auf meinem mit iOS 4 nichtmal ausprobiert Oo Das kann natürlich sein.. :D Thx für Mühe :)
Nicht der Rede wert. Über deinen Tipp stolpert mehrfach im Internet/Foren. Leider funzt er - wie gesagt - nur mit iOS 3. Das er mit iOS 4 nicht funzt wird leider nur selten vermerkt... :rolleyes:
Wobei mir dein Tipp grad auch nicht hilft O_o da steht, dass zwar alles deaktiviert ist, aber die Meldung kommt immer noch bei mir :D
Hast du den besagten Dienst über deinen Provider ausschalten lassen? Hast du dein iPhone neu gestartet? Denn, es funzt bei mir... :)
Denke ich werde mal mit Vodafone telefonieren müssen ^^
Mach das... :)
Hallo,
habe mit ##002# die den popup "Rufweiterleitung aktiviert" ausgeschaltet, allerdings geht jetzt meine mailbox auch nicht mehr.
Mit welchem Code kann ich den Befehl wieder aufheben?
Vielen Dank
Jemima66
Danke isobuster, habe *21# ausprobiert, bekomme als Meldung "Fehler beim Ausführen...." bzw. "Einstellung Aktivierung fehlgeschlagen", funktioniert also leider nicht...
Dann wirst du deinen Provider anrufen müssen...
Der hat doch damit eigentlich nichts zu tun, oder? ist doch eine Einstellung die ich am iphone vorgenommen habe...
Muß ich passen, da ich die Mailbox nicht nutze...
Schade...danke trotzdem und einen schönen Abend..
Nicht die Flinte ins Korn werfen. Evtl. weiß ja einer von den anderen einen Rat... :)
Bin schon ein bisschen verzweifelt...brauche meine mailbox unbedingt.
Zur Not Backup machen und wiederherstellen... sind 7 Minuten und das iPhone ist wieder "normal".