-
iPod Ladegerät
Hallo ihr Lieben,
seit geraumer Zeit versuche ich herauszufinden, ob ich meinen iPod Classic mit meinem HTC Ladegerät laden kann. Laut einigen Foren muss ich dabei auf die Stromstärke (?) achten. Da ich aber von all dem nicht die geringste Ahnung habe, bin ich immer noch verwirrt=/
Auf meinem iPod steht: 1A Max. und auf meinem Wildfire: Rating: 3.7VDc (dieses Zeichen) 1300mAh.
Oder könnte ich umgekehrt mein Wildfire mit dem iPod Ladegerät laden? (kein Originalladegerät von Apple).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MFG
-
AW: iPod Ladegerät
Also ... Ich lade mein iPod Touch auch mit dem HTC Ladegerät, da ich kein orginales von apple hab... Der iPod Touch sollte mit 5V und 1A max geladen werden... Das Netzteil von HTC liefert genau diese Werte.
Wenn die Stromstärke höher ist kannst du den Akku schrotten... Eigentlich sollte man immer die orginalen Ladegeräte benutzen, da diese speziel für die Geräte designd worden sind...
gruß tim
-
hm, dann kann ich also meinen iPod mit dem HTC ladegerät laden? ich mach eben bald eine kleine rucksackreise und möchte mein gepäck minimieren, deswegen wärs cool wenn ich ein einziges ladegerät für beide geräte hätte. zu hause lade ich schon immer mit dem 'richtigen' gerät.
jedenfalls vielen dank für deine antwort!
MFG
Von meinem mobile Device aus eingetragen
-
tja also wie gesagt... bei mir funktioniert es... ist aber keine garantie das das 100% i.o. ist... aber normalerweise passiert mit dem ipod nichts... die spezifikation des netzteils passt mit den vom ipod touch 2nd generation überein...
gruß tim
-
Von den Specs her geht das auf jeden Fall.
ABER:
Apple Verbaut in den Ladegeräten und den Devices eine Schutzschaltung. Die verhindert das man jedes x belibige Ladegerät nutzen kann. Das geht soweit, das man z.B die Ladegeräte von den ersten Iphones nicht mehr für aktuelle Ipods nutzen kann. Daher sollte man das dringend testen vorher!