Taste (Quadrat) -> Bildschirm entsperren
hallo.
es sieht wie folgt aus:
Tastensperre aktiv -> zum entsperren entweder linken Seitenknopf (Ausschalter) und anschließend Slide-Bar verschieben oder auf den Quadratknopf drücken und anschließend Slide-Bar verschieben.
Nun habe ich das Neotouch zurückgesetzt und ein Clear-Boot gemacht.
jetzt ist es nur mehr mit dem Ausschalter zu entsperren. bei den anderen Tasten reagiert es nicht einmal (vorher: Vibration)
Wo kann ich das einstellen, dass sich der Bildschirm einschaltet, wenn ich die Quadrat-Taste oder auch ne andere betätige.
Ist insofern praktisch, wenn das handy wo liegt, braucht man nur von oben eine Taste drücken und man weiß, ob etwas los ist (Termin, SMS, Anruf oder nur auf die Uhr schauen), sofern die blaue Led schon erloschen ist und es nicht in die Hand nehmen, um an den seitlichen Knopf zu kommen.
Hoffe es gibt jemanden hier, der sich da auskennt bzw vielleicht auch mal das gleiche Problem gehabt hat und nicht mehr hat ;)
Lg max
EDIT: ich glaube, es wäre ne einfache Lösung, wenn man die Funktion des Ausschalters auf den Quadrat-Button kopiert. Nur ist da wieder die Frage mit dem "Wie"?
AW: Taste (Quadrat) -> Bildschirm entsperren
scheint, als benutzt du die sperre von Windows Mobile.
Ich empfehle das kostenlose s2u2. damit gibts (oder hatte ich bisher) keine Probleme mit irgendwelchen Tasten, vorallem keine Mehrfachtasten-Eingaben.
Einfach Slider aufm Screen schieben und das ding ist entsperrt, wenn aktiviert auch mit Kennworteingabe möglich. Nutze ich z.B. standardmässig.
Auch infos zu SMS, MMS, Anrufen, Terminen, Tasks sind konfigurierbar ohne das man entsperren muss.
Tastenkonfiguration für das Gerät geht über Einstellungen - Persönliches - Tasten, weiss aber nicht, ob die Ein-/Aus-Taste umlegbar ist.
mal danke für die schnelle Antwort!
ja, nehme die Sperre von Windows, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin, nur möchte ich halt, wenn ich auf den Quadrat-Button drücke den Schirm mit dem Schieber vor mir haben und nicht einen schwarzen Bildschirm.
möchte auch nicht die Ein/Aus-Taste "umlegen", sondern eher "kopieren".
Gehe über Start/Präferenzen/Telefon dort vor (Aufw. bei Tastendruck) einen Haken setzen und mit OK übernehmen
Von meinem mobile Device aus eingetragen
ja, genau das is es,...
das die Lösung so einfach ist, hätt ich mir nicht gedacht,... bzw habs einfach nicht gefunden.
herzlichsten Dank für eure Hilfe.