Rom flashen -> Fehler -> SKU incompatible
Hallo.
Ich habe schon einiges in dem Forum durchsucht und leider nicht wirklich etwas gefunden.
Es gibt ja einige Themen, die das flashen betreffen, doch es will bei mir nicht klappen (hoffe, ihr habt ein wenig Nachsicht mit mir).
Situation sieht wie folgt aus: Handy habe ich auf ebay gebraucht erstanden.
Wenn ich das Handy einschalte, steht links oben beim booten "S200_2.003.00_IT" denke mal das bedeutet, dass jetzt ein italienisches ROM drauf ist.
In der Registry sind die Einträge unter HKLM/ControlPanel/Acer/SystemInfo/Software wie folgt:
Cust: 01
ExtROMVer: 2.003c.00_EN_02
Language: EN_02
Major: 3
Minor: 003c
Was ist nun wirklich auf dem Handy drauf?
Habe wie in der Anleitung beschrieben, das ROM (EUU_Acer_S200_3.003c.00_DE_03.03.08_3.003c.00_20100205) zu flashen, jedoch sagt mir das Programm den Fehler "Error code=SKU_incompatible".
Nun habe ich etwas über die Versionen und Sprachen im Forum gelesen, dass diese zusammen passen müssen. Habe dann verschiedene ROMs ausprobiert. Angefangen von italienischen bis über alte Versionen (2er).
Wie bekomme ich es hin? was muss ich ändern? kennt sich da wer aus?
bin schon fast am verzweifeln.
danke schon mal für hoffentlich viele und hilfreiche Antworten.
mfg max
AW: Rom flashen -> Fehler -> SKU incompatible
hallo hast du probiert schon eine custom rom zu flashen ? bei der sollte die fehlermeldung nicht mehr auftreten. für eine offizielle rom muss man irgendwas in der registry ändern. custom roms sind aber sowieso besser.
also ich habe vorhin entdeckt, dass Manila 2.5 oben ist (ist das ein ROM oder nur ne Benutzeroberfläche?). war nur nicht aktiv.
ich würde trotzdem mal das aktuellste original-ROM drauf haben. bzgl. Akku, bugs, etc.
darum wärs super, wenn sich wer finden würde, der weiß, was ich in der Registry ändern muss, um das Original drauf spielen zu können.
Aber trotzdem danke.
1. Lade die Deutsche Acer CAB Dateien herunter.
2. Installiere nur die Datei OS_LANG_DE.cab
3. Flashe das Original Acer ROM.
hat funktioniert!!!!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Bitte.
Wenn du gerne ein ROM testen möchtest, dann empfehle ich dir mein Clean & Light ROM in Version 1.4.
Hätte grade ausprobiert, diese:
Arto´s Sense 3.1 DE Build 23123 Manila 2.5.2015
auf mein Neotouch zu spielen, jedoch funktioniert es nicht.
ACER_EUU.exe startet nicht.
Treiber sind installiert.
Hab im Hauptthema auch schon einen Post gemacht.
Ach ja, nochmals DANKE (kann ich gar nicht oft genug sagen).
Hast du Windows 7 auf deinen Desktop (oder Notebook)?
Dann musst du nähmlich die Datei ACER_EUU.EXE mit Administrator-Rechten starten (ACER_EUU.EXE mit rechter Maustaste anklicken und bei aufklappenden Kontext-Menü "als Administrator ausführen" auswählen).
Hat bei mir auch so funktioniert.
hey, super, hat funktioniert!!!
Danke nochmal an euch alle,... ihr seit spitze.
Lg und schönen Abend noch.
m