-
Sense Weather
Hi zusammen,
ich weiß nicht ob dies etwas mit dem Cleanex Rom zu tun hat...
aber seit kurzem beobachte ich folgendes Phänomen, welches mir ehrlich gesagt mächtig auf den Zeiger geht ;)
Das Sense Wetter des Standortes aktualisiert sich wenig bis gar nicht, obwohl die 15minütige Aktualisierung eingestellt ist.
Das krasse an der Geschichte:
Ich habe zusätzlich noch 3 Wetterstandorte eingestellt, die werden schön aktualisiert.
Wenn ich manuell "aktualisiere" ändern sich auch nur diese 3 Standorte, aber mein aktueller Standort --> das der sich ändert, das ist Glückssache...
Seit gestern abend 20 uhr bestimmt 10x probiert... heute morgen auch nochmal 3x probiert, und nun gerade hat es erst funktioniert.
Könnt ihr weiterhelfen?
Grüße
Thorsten
-
AW: Sense Weather
Hast du mal mit QuickGPS die Satelliten-Daten aktualisiert?
Ist der HTC Standortdienst deaktiviert?
-
oh shit... quick gps downloaded nicht mehr automatisch obwohl es angehakt ist...
hab ich jetzt mal downgeloaded.... auf den ersten blick, scheint es DAS gewesen zu sein... hat sofort aktualisiert...
HTC standortdienst ist NICHT deaktiviert. Sollte dies deaktiviert sein/werden?
Dankeschön Rosetti !!!
-
Die HTC-Ortsfunktion muss für gewisse Funktionen aktiviert sein.
Zur Verbesserung des Standortdienstes musst du natürlich nicht mithelfen und kann ausgeschaltet sein.
QuickGPS braucht alle 7 Tage die neuen Daten, damit du schnell ein GPS Signal hast, welches auch für deine Standortbestimmung wichtig ist.
-
Die Ortsfunktion ist aktiviert !
anscheinend war das das Problem. Du bist ein Genie...
Nur komisch... Früher hat dieses Quick GPS sich alle pfurzlang automatisch aktualisiert, und nun muss ich dies manuell machen, obwohl das Häkchen für den Automatismus gesetzt ist.
-
Aus welchem Grund sich dein QuickGPS nicht mehr automatisch zu aktualisieren scheint, kann ich dir nicht sagen.
Dies geschieht normalerweise über das mobile Internet, bei einer W-LAN Verbindung oder wenn das Gerät eine Active Sync Verbindung hat.
Hast du evtl. WLAN on Demand auf deinem Gerät am Laufen?
-
hmm, das ist ne gute frage... wlan on demand?
wie erkenne ich ob ich das habe ?
bei anwendungen steht davon nix drin.
-
also - obwohl quick gps nun aktualisiert wurde, hat es gestern abend wieder gesponnen und die 3 manuell hinzugefügten Standorte aktualisiert, nur den eigenen nicht.
:(
-
Wenn du ein Custom Rom hast, dann schaue in der Beschreibung des Erstellers nach.
WLAN on demand äußert sich dadurch, dass sich das WLAN automatisch anschaltet, sobald Netzwerke zur Verfügung stehen.
Dadurch, dass es leider ständig anspringt, könnte es evtl. zu Problemen führen.
Mein QuickGPS war nämlich gestern auch abgelaufen, als ich mal reingeschaut habe, was sonst noch nie zuvor der Fall war. Nun denke ich, dass es mit dem ständigen Anschalten vom W-LAN zu tun hat.
Kann sich jemand dazu äußern?
Hat es denn vorher bei dir immer ohne Probleme funktioniert? Wenn du nicht gerade aufm Dorf wohnst, dann reicht nämlich zur Bestimmung des Standortes auch der Funkmast aus, an dem die SIM-Karte eingebucht ist.
-
per touchtools habe ich es deaktiviert.
es hat den anschein das es ab 19 uhr nicht mehr aktualisiert.
sowas nervt mich tierisch