AW: Problem: SMS wird zu MMS
Liegt an der textgrösse ab 3 sms wird automatisch nach mms umgewandelt weil davon ausgegangen wird das 1 MMS günstiger ist als 3 sms.
Habe dasselbe Problem und finds auch sehr nervig.
Bei dem app handcent sms kann man das abstellen aber trozdem funktioniert bei mir das senden überlanger sms nicht.
Zitat:
Zitat von
rambus
Liegt an der textgrösse ab 3 sms wird automatisch nach mms umgewandelt weil davon ausgegangen wird das 1 MMS günstiger ist als 3 sms.
Habe dasselbe Problem und finds auch sehr nervig.
Bei dem app handcent sms kann man das abstellen aber trozdem funktioniert bei mir das senden überlanger sms nicht.
Vielen Dank für den Tipp. Komischerweise hat meine Frau die Nachricht erhalten, obwohl ihr Handy nicht MMS-fähig ist (hat es vielleicht nur geklappt, weil kein Anhang mit dabei war?) und auch eine 2-SMS-lange Nachricht wurde nicht an mehrere Empfänger versendet. Einzeln funzt es aber Problemlos.
Benutzt Du Handcent SMS?
Versuch Dich mal an dem Programm. Es wird Dir gefallen.
Dort kannst Du, wie rambus schon erwähnte, z.B. auch die automatische MMS Funktion bei Überlänge einer SMS ausschalten.
Ist ja voll der Hammer! Wie beim iPhone! Herzlichen Dank euch für den Tipp!!!
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Benutzt Du
Handcent SMS?
Versuch Dich mal an dem Programm. Es wird Dir gefallen.
Dort kannst Du, wie rambus schon erwähnte, z.B. auch die automatische MMS Funktion bei Überlänge einer SMS ausschalten.
Bitte gerne @ swiss-hd2
Die Einstellungsmöglichkeiten sind schlichtweg total geil.
Vllt. noch ein Hinweis. Besser Du stellst im boardeigenen SMS-Programm die Benachrichtungen aus.
...sonst machst kling-kling, heisst die Benachrichtung beim SMS-Eingang kommt doppelt.
Zudem erscheint das SMS-Symbol auch noch doppelt oben in der Benachrichtungsleiste.
Naja...und das wollen wir ja nicht.
LG