Daten Verkehr bei Radio hören
[FONT=Arial]
[/FONT]
[FONT=Arial]Hallo[/FONT]
[FONT=Arial]Ich liebe SWR3 – kann diesen Radiosender aber leider nur über Internet hören.[/FONT]
[FONT=Arial]Was auf dem Omnia Pro B7610 wunderbar klappt.[/FONT]
[FONT=Arial]Habe ich jetzt so ca. 4 Stunden gemacht.[/FONT]
[FONT=Arial]Und nun sagt das Programm Spb Wireless Monitor, ich hätte 174,9 M verbraucht.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich gehe davon aus, mit 174,5 M ist 174,5 MB gemeint?[/FONT]
[FONT=Arial]Und von discoPlus :grübel:, bei denen ich die Handy-Internet-Flat für 7,50 EUR (200 MB) gebucht habe, habe ich schon eine Mail bekommen, mein Daten-Volumen sei verbraucht.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich habe mit Handy-Internet keine Erfahrung und bin entsetzt.[/FONT]
[FONT=Arial]Nun meine Fragen:[/FONT]
[FONT=Arial]1.[/FONT]
[FONT=Arial]Verbraucht :eek: Radio hören über das Internet :eek: tatsächlich so viel :eek: MB?[/FONT]
[FONT=Arial]2.[/FONT]
[FONT=Arial]Wie zuverlässig ist Spb Wireless Monitor, Version 3?[/FONT]
[FONT=Arial]Ich frage deshalb, weil zwar auf den Seiten von spb steht, dieses Programm sei auch für Windows Mobile 6.5 Professional – aber optisch werden die meisten Sachen nicht korrekt angezeigt.[/FONT]
AW: Daten Verkehr bei Radio hören
Wenn mich nicht alles täuscht, ist 1 Minuten Radio im mp3 Format gleichbedeutend mit 1 MB Traffic, bei 128kbps Übertragung.
Nach Deinen Angaben könnte es eine 96kbps Übertragung gewesen sein und dann dürfte
das mit dem Traffic hinhauen.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich täusche.
SPB Wireless Monitor habe ich früher auch benutzt. Hat eigentlich immer hingehauen...
Gruß Soschi...
Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich frage mich, ob 7,50€ für 200 MB nicht ein wenig teuer sind?! Ich zahle 10€ und kann soviel MB verbrauchen, wie ich lustig bin.....
Hallo Corran
Schön wäre es gewesen, wenn Du nicht einfach nur geschrieben hättest, Du bezahlst nur 10 EUR für unbegrenzte MB, denn damit kann ich nichts anfangen.
Bei welchem Anbieter - gerne auch ;) mit Link.
Hallo Soschi
Benutzt Du heute etwas anderes als SPB Wireless Monitor?
Zitat:
Zitat von
Sina
Hallo Soschi
Benutzt Du heute etwas anderes als SPB Wireless Monitor?
Auf meinem HD2 läuft seit geraumer Zeit Android.
Habe mal bei mir darauf geachtet.
Ich habe innerhalb einer Stunde durch 90elf Fussballradio 40 MB verbraucht.
Allerdings ist die Qualität hörbar schlechter als 128kbps.
Ich habe im übrigen die große Flaterate von Base für 17,50€.
Bis 5GB vollen HSDPA Speed und danach GPRS nit 56kbit.
Gruß Soschi...
[FONT=Arial]Danke Soschi
Also könnte das mit dem Verbrauch vom 174,5 MB bei mehreren Stunden schon hinkommen, denn wer weiß, welche Programme sich noch alles ohne mein Wissen mit dem Internet verbinden?[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn ja - hätte nie gedacht, dass Internetradio hören so viele MB verursacht.[/FONT]
[FONT=Arial]Grrr, dann war meine Aktion mit discoPlus völlig für die Katz![/FONT]
[FONT=Arial]Da hätte ich gleich bei ALDI bleiben können, dort kosten 5GB für 30 Tage 14,99 EUR.[/FONT]
[FONT=Arial]Und die 30 Tage beginnen immer dann, wenn man diese Option aktiviert.[/FONT]
[FONT=Arial]Und enden automatisch nach den 30 Tagen, man muss nix kündigen oder abmelden.[/FONT]
[FONT=Arial]Außerdem telefoniert man von ALDI zu ALDI für 3,0 Cent (0,030 EUR) und hat eine sekundengenaue Abrechung nach der ersten Minute.[/FONT]
[FONT=Arial]Zudem spielt sich bei discoplus alles auch noch auf völlig ungesicherten Internetseiten ab, sehr hübsch, weil man da ja seine Kontonummer angeben muss.[/FONT]
[FONT=Arial]Einzig scheint mir die Verbindung bei discoplus (Netz von o2 ) besser zu sein, als bei ALDI.[/FONT]
[FONT=Arial]„Sie surfen im Inland ohne Kostenrisiko im leistungsstarken und gut ausgebauten UMTS-Netz mit HSDPA- und HSUPA-Unterstützung bis 200MB und danach mit GPRS-Geschwindigkeit.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich versuche gerade, mich nicht aufzuregen.[/FONT]
Zitat:
Zitat von
Sina
[FONT=Arial]Danke Soschi
Also könnte das mit dem Verbrauch vom 174,5 MB bei mehreren Stunden schon hinkommen, denn wer weiß, welche Programme sich noch alles ohne mein Wissen mit dem Internet verbinden?[/FONT]
Wenn ja - hätte nie gedacht, dass Internetradio hören so viele MB verursacht.
Für den Trfic brauchst Du noch nicht mal Hintergrundprogramme, wobei
diese im Normalfall nicht Unmengen an Traffic verbrauchen.
Zitat:
[FONT=Arial]Da hätte ich gleich bei ALDI bleiben können, dort kosten 5GB für 30 Tage 14,99 EUR.[/FONT]
[FONT=Arial]Und die 30 Tage beginnen immer dann, wenn man diese Option aktiviert.[/FONT]
Klingt wie Blau.de
Zitat:
[FONT=Arial]Einzig scheint mir die Verbindung bei discoplus (Netz von o2 ) besser zu sein, als bei ALDI.[/FONT]
[FONT=Arial]„Sie surfen im Inland ohne Kostenrisiko im leistungsstarken und gut ausgebauten UMTS-Netz mit HSDPA- und HSUPA-Unterstützung bis 200MB und danach mit GPRS-Geschwindigkeit.[/FONT]
Benutzt o2 nicht auch das E-Plus Netz ?
Gruß Soschi...
Zitat:
Zitat von
Soschi
Benutzt o2 nicht auch das E-Plus Netz ?
Nein.
Früher benutzte O2 D1, wenn kein eigenes Netz verfügbar war.
Heute benutzt O2 nur noch das eigene Netz.
Zumindest dort, wo ich unterwegs bin, ist die Netzabdeckung okay.
Ansonsten bleibt nur D2 (Bild, Pro Sieben, u.s.w.)
Aldi und alle anderen, die das E-Plus Netz benutzen, kann man meiner Meinung nach vergessen, da zu langsam.
Wobei, ich benutze schon seit Jahren BASE zum telefonieren.
Nur eben nicht fürs Internet, und deshalb auch nicht auf dem B7610.
.
.
.
Gruss
bonns
Hallo und danke für Eure Antworten
bonns, was meinst Du mit Bild, Pro Sieben?
Weil ja meine 200 MB discoPlus aufgebraucht waren - und ich ja sonst eine ALDI SIM habe, habe ich die nun mal für`s Internet aufgeladen.
Da ist man ja schneller :motz:zu Fuß ... als mit der ALDI :motz:Verbindung.
DiscoPlus ist - obwohl nun wegen der Überschreitung von 200 MB gedrosselt - immer noch schneller, als die ungedrosselte UMTS- GPRS-Verbindung von ALDI.
Und dieses, obwohl bei uns UMTS und HSDPA = Highspeed vorliegt.
Sofern ich nicht etwas in den Einstellungen verkehrt gemacht habe, kann ich ALDI komplett vergessen.
Falls jemand von Euch eine ALDI SIM benutzt, würde ich mich sehr freuen, wenn er mir mal seine Einstellungen hier aufschreiben würde.
Hey Sina, ich hab den gleichen Tarif von DiscoPLUS (allerdings noch für 9,99 ... muss denen mal schreiben, dass die mir das umstellen ;-) ) Du kannst solltest dein Internet auch noch danach nutzen können, allerdings dann nur noch gedrosselt mit GPRS-Verbindung. Aber es sollten keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Ich bin mit meinem Gerät allerdings noch nie an diese Grenze gekommen, da ich mein mobiles Internet hauptsächlich zum Emails-Abrufen nutze oder um kurz bei Facebook vorbeizuschauen. Youtube oder andere Seiten mit viel Traffic nutze ich äußerst selten und Radio höre ich überhaupt nicht. Weder mit dem FM Empfänger noch über Internet.
Mit Eplus hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, was die Netzabdeckung angeht und bis deshalb froh, dass ich dann jetzt im Juni endlich zu O2 wechseln konnte.
Hallo Peacemaker666
Und ich hatte mich so darüber gefreut, viva Handy SWR3 hören zu können.
Aber wenn Musik hören tatsächlich so viele MBs verbraucht, werde ich es mir wohl :buhu: abschminken müssen.
Ist Deine Service-Internetseite bei discoPlus auch eine ungesicherte Seite?
Zitat:
Zitat von
Sina
Hallo Peacemaker666
Und ich hatte mich so darüber gefreut, viva Handy SWR3 hören zu können.
Aber wenn Musik hören tatsächlich so viele MBs verbraucht, werde ich es mir wohl :buhu: abschminken müssen.
Du kannst ja mal schauen, ob du irgendwo eine Datenrate einstellen kannst und dann eine niedrigere wählen, das verbraucht dann weniger Traffic. Nur irgendwann wird die Qualität dann unerträglich.
Zitat:
Zitat von
Sina
Ist Deine Service-Internetseite bei discoPlus auch eine ungesicherte Seite?
Jap, ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen, nachdem du mich drauf angesprochen hast ...
Zitat:
Zitat von
Peacemaker666
Jap, ist mir allerdings jetzt erst aufgefallen, nachdem du mich drauf angesprochen hast ...
Mir macht das nach den ganzen Mail-ich-knackt-Dich und Schlecker-ckeckt-genau-was-Kunden-wollen wegen der Bankverbindung Sorgen.
Übertrieben?