Nachfolger des Zune HD in Arbeit?
Hin und wieder lohnt es sich, in den Job-Anzeigen von Microsoft zu stöbern, nicht etwa zur Jobsuche, sondern vielmehr, um hinter die Kulissen blicken zu können.
Diesmal scheint alles auf einen Nachfolger des Zune HD hinzudeuten in der Anzeige, in der ein "Senior mechanical engineer" gesucht wird.
Als Produkt wird "Windows Phone", als Abteilung "Entertainment & Devices Division" angegeben, der folgende Abschnitt lässt jedoch stutzig werden:
Zitat:
We are the team that shipped the Zune HD, and created all the hardware on that device. We are currently building the next generation of portable entertainment and communication devices, and we need you.
Übersetzt bedeutet das
Zitat:
Wir sind das Team, das den Zune HD gebracht hat, und sämtliche Hardware des Geräts erstellt haben. Wir arbeiten derzeit an der nächsten Generation der mobilen Unterhaltungs- und Kommunikations-Geräte, und wir brauchen Dich.
Es scheint also, als suche das Team vom Zune HD nach einem Ingenieur, mit dem sie die Hardware für ein neues, mobiles Gerät entwerfen möchten.
In der kompletten Anzeige jedoch kommt keine Passage vor, die auf benötigte Kenntnisse in GSM-Modulen schließen ließe.
Ein mobiles Unterhaltungs-Gerät ohne Telefonfunktionen von Microsoft, das deutet doch sehr auf einen Zune HD2 hin.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet den kompletten Text bei Microsoft (englisch).
AW: Nachfolger des Zune HD in Arbeit?
Hab ich heute auch schon gelesen :)
Der Zune HD 2 ist ja schon seit April (siehe hier im Forum ein Gerücht und hat in letzter Zeit einiges an Glaubwürdigkeit (vor allem durch ZDNET und es steht auch hier im Forum) dazubekommen.
jetzt wo ZUNE(für WP7) auch nach deutschland kommt kommt währs nicht schlecht wenn die player auch hier verkauft werden
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
jetzt wo ZUNE(für WP7) auch nach deutschland kommt kommt währs nicht schlecht wenn die player auch hier verkauft werden
Ich denke der Zune HD kam deshalb nicht nach Europa, weil der Marketplace noch nicht so weit war bzw. dieser aus Lizenzgründen nicht in Europa freigeschaltet werden durfte. Und ohne Marketplace bringt das Ganze nicht viel.
Da der Marketplace im Oktober nun auch nach Europa kommt, sollte das kein Hindernis mehr sein und der Zune HD2 wird wahrscheinlich auch in Europa auf den Markt kommen.
Edel
Ich denke, wenn man mit dem neuen Zune dann die Anwendungen im WP7 Marketplace nutzen kann wirds auf jeden fall gut. Wobei ich ihn mir nicht kaufen würde, weil ich mir warscheinlich ein WP7 kaufe und da ja Zune drinn ist.
Grad auf engadget gelesen das MS überlegt WP7 in Deutschland ohne Zune und Xbox Live unterstützung zu bringen :(
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Grad auf engadget gelesen das MS überlegt WP7 in Deutschland ohne Zune und Xbox Live unterstützung zu bringen :(
Finde ich sehr unwahrscheinlich allein schon deswegen, weil Zune und Xbox ein fester bestandteil von Windows Phone 7 ist.
Von wo hast du den diese Info? Ich hab auf engaget nichts gefunden.
Edel
http://www.engadget.com/2010/09/13/m...s-without-xbo/
möglich das ich es auf die schnelle falsch verstanden habe
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Deutsch ist unter den 5 Sprachen, mit denen alles verfügbar ist, oder?
Ja, Windows Phone 7 wird nur in bestimmten Lädelndern verkauft da es momentan nur in 5 Sprachen verfügbar ist.
E
Denkt ihr, dass manche anwendungen/ features von wp7 in den marketplace vom alten zune hd gebracht werden, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Zitat:
Zitat von
futurepupsi8
Denkt ihr, dass manche anwendungen/ features von wp7 in den marketplace vom alten zune hd gebracht werden, oder ist dazu noch nichts bekannt?
Nein, ich glaube, dass das nicht der Fall sein wird. Der Zune "versteht" "nur" XNA 3, Windows-Phone arbeitet aber mit XNA 4.
Man sagte bereits früher etwas wie: Wir haben sehr hart am Portieren des WP7 Betriebssystems und den dazugehörigen Apps gearbeitet, aber es hat nich funktioniert. (Wurde imo im März gesagt)
Auch das portieren von XNA4 -> XNA3 soll nicht gut funktionieren.
Meiner Meinung nach ist der Zune HD 1 ein totes Gerät, was quasi nur als Test-Produkt für WP7 auf dem Markt kam.
Aber noch etwas anderes: Michael Gillet, der Webmaster von My Microsoft life schreibt jetzt auf seiner Seite: Ich glaube nicht, dass ein neuer Zune in nächster Zeit erscheinen wird.
Das Kuriose dabei: Michael Gillet ist es, der im März die Spekulationen um den Zune HD 2 angeheizt hat, indem er damals schrieb: "Ich durfte auch den neuen Zune ausprobieren"
Danach wusste er nichteinmal mehr, dass es der Zune HD 64 GB war, den er da in den Händen hielt. Die ganze Welt deutete das auf einen neuen Zune HD 2 (ich bin in der ganzen Welt mit inbegriffen).
Naja: Sachen gibts, die gibts garnicht.
http://mymicrosoftlife.com/2010/09/0...-anytime-soon/