Wer von euch wird sich das Motorola Milestone 2 kaufen? Und warum werdet ihr zu diesem Gerät greifen?
Druckbare Version
Wer von euch wird sich das Motorola Milestone 2 kaufen? Und warum werdet ihr zu diesem Gerät greifen?
Als momentaner Hero-Besitzer möchte ich diesen Herbst meinen mittlerweilen "veralteten" Helden ersetzen und schwanke derzeit zwischen Desire Z und Milestone 2, da ich mir endlich wieder eine physische Tastatur bzw. richtige Chnöpfli zum drücken wünsche - kapazitive Touchscreens hin oder her.
Ausschlag zum Milestone 2 derzeit hat der leistungsfähigere Prozessor und der voraussichtlich bessere Akku gegeben, wozu dann noch der günstigere Preis kommt. Aber je nach dem werde ich dann noch aufs Z umschwenken, in Stein gemeisselt ist diese Entscheidung noch nicht.
Fakt ist aber, dass ich mich sehr auf das Meilenstein 2 freue.
nachdem ich mit dem milestone, bis jetzt, sehr zufrieden war, denke ich mal das ich es mir auf jeden fall mal anschauen werde.
anhand von produktinfos lässt es sich sicherlich schwer sagen ob das gerät was taugt oder nicht. von daher wird es erst mal für den täglichen gebrauch getestet und dann wird entschieden.
das desire z wird es definitiv nicht... bin leider kein freund von htc^^ sry.
ich schwanke auch im moment total ... aber mir ist das htc desire z einfach zu hässlich...
sorry htc ... wer sich einwenig über das milestone 2 informiern möchte der gehe auf youtube -> motorola droid 2 und kann sich schonmal freun :D
Im januar kann ich meinen o2 vertrag verlängern und schwanke zwischen desire hd und milestone 2.aber die akkulaufzeit soll bei motorola deutlich besser sein
Sent from my Nexus One using Tapatalk
werd mir das milestone 2 zulegen sobald ich die kröten dazu hab =)
milestone selber hat mich schon sehr positiv überascht <3
letzte woche mal bei digitec nachgefragt für die R2-D2 version und is scheinbar noch unsicher ob die verfügbar sein wird. wäre natürlich fett ein so geilen paintjob aufm smartphone zu haben aber es geht auch ohne.
hauptgrund natürlich die full qwertz tastatur ohne die ich einfach nicht will. touchscreen schön und gut aber ich hab halt gerne was unter den fingern und vorallem kann ich so meiner lieblingsbeschäftigung nachgehen... blind schreiben. so bin ich als fussgänger auch keine gefahr für meine mitmenschen :D
wenn jemand ne tastatur will ist meiner meinung nach das milestone 2 das einzige brauchbare smartphone.
*hust* htc desire *hust* z *hust* ;)Zitat:
wenn jemand ne tastatur will ist meiner meinung nach das milestone 2 das einzige brauchbare smartphone.
da hat er ja vollkommen recht, es ist das einzig brauchbare... das desire z kannst du in die tonne klopfen. da kannste husten so viel du möchtest^^
jedem das seine ^^
Hmm ich habe mir das Milestone 2 mal angeschaut und muss sagen -> top!
Im Moment habe ich das Xperia X2, aber mit dem könnte ich die Wand hochgehen. Also möchte ich wechseln... Aber da ist mir noch eine Frage offen und vielleicht kann mir die jemand beantworten (ein Milestone Besitzer?)
Die Tastatur ist ja Quertz, aber wie kann man ä, ö und ü schreiben? Beim Milestone 2 sind diese auf der Tastatur nicht verewigt, so wie ich das bisher auf Bilder gesehen habe...
Vielen Dank schonmal im Voraus
LG
@patrick
einfach lange auf zB "a" bleiben, dann öffnet ein menü, wo du die entsprechenden Sonderbuchstaben wählen kannst. Das heisst leider, du musst dann die Hand von der Tastatur nehmen um den gewünschten Buchstaben auf dem Screen anzutippen. Ist (neben der fehlenden Zahlenreihe) mein Hauptproblem mit der Tastatur, da ich in CH Mundart doch sehr viele ä/ö/ü brauche.
@topic
aus diesen Gründen weiss ich auch nicht, ob ich mir nochmals ein Phone mit HW-Tastatur kaufen soll. Zumal das DHD nun auch anständig grosse on-screen Tasten haben sollte und bestimmt schneller ist als der 2. Stein... Erscheinungsdatum lassen wir mal aussen vor
Also für mich ist das Milestone 2 auch sehr interessant. Warte aber noch ein wenig ab, mit dem Kauf. Ein Vergleich zwischen HTC Desire Z und Motorola Milestone 2 wären sicherlich interessant.
Bleibt abzuwarten, welches Gerät zuerst auf den Markt kommt :)
Weil ich ein Fan von richtiger Tastatur bin mit einem schnellen Prozessor usw... da dies mein erstes Smartphone sein soll will ich schon was nettes haben, im Auge habe ich zwar noch das Nokia E 7 und das HTC Desire Z tja ich denke ich neme das MS 2 ;-)
Oder kann meiner einer dazu noch aussuchtipps geben ?
:-)
lg
kommt drauf an auf was du wert legst?
nenn uns dein einsatzgebiet, preis & was sonst noch so alles wichtig ist
& wir können schaun was empfehlenswert ist ^^
Ich habe im Moment noch das HTC Desire. Allerdings gibt es immer wieder Situationen wo ich mir eine HW Tastatur wünsche, oder Multitouch.... Hat das MS2 richtiges Multitouch? Wen ja ---> GEKAUFT!!! :-)
Bin schwer am Überlegen wegen dem Milestone 2, allerdings auch misstrauisch gegenüber Motorola was die Bedienung angeht.
Hätte ja lieber ein HTC, aber da fehlt es mir bei neueren Geräten an der Qualität der grundlegenden Ausstattungsmerkmale eines Smartphones (Akku, Akkustik, Speaker, Freisprecher, Kamera). Hab das Gefühl der Hersteller fährt seit einiger Zeit eine gewisse Sparschiene, auch der vollständige Wegfall von AMOLED nervt bzw. der Ersatz dafür (SLCD) ist nicht wirklich "super". Warum kein Retina, AMOLED eines anderen Herstellers als Samsung oder ähnliches?
Zurück zum Milestone 2:
Ist die Qualität der neuen Tastatur nun endlich angemessen? Milestone 1 war da nicht überzeugend.
Wie sind Browser und Touchscreen geworden? Vergleichbar mit Apple oder wenigstens mit HTC Desire Geräten?
Hoffe mal das Adressbuch lässt keine Wünsche offen, bin da als Businesshandyuser recht verwöhnt und anspruchsvoll. Auch Akkustik, Freisprecher, Empfang, Verbindungsqualität, WLAN und Akku sind mir enorm wichtig!
Auf meinem Rader liegen derzeit:
Nokia E7 (wie wohl die bedienung von symbian 3 wird?)
Motorola Milestone 2 (was erwartet mich bei diesem hersteller?)
HTC Desire Z (werden akku, sound und akkustik genau so enttäuschend, wie bei anderen htc-geräten?)
PS: Hätte das E71 einen größeren Bildschirm, zusätzlich Touchbedienung und mehr Leistung, würde ich vermutlich in 5 Jahren noch nicht wechseln! ;) Das Handy ist wirklich das ausgereifteste, zuverlässigste, hochwertigste Stück Telefon-Hardware, was ich in 15 Jahren Handynutzung je erlebte.
Wird eine Trennung mit weinendem Auge, aber leider ist I-Net auf dem E71 nicht mehr zeitgemäß...
naja das milestone wird auch kein slcd oder amoled haben wenn ich nicht irre ^^
laut hersteller "mt enabled", mag was auch immer heissen ^^
das ms1 hatte aber was mt angeht wohl die nase vorn bei den androiden, das ms2 damit wohl auch ^^, sollte relativ das selbe display geblieben sein. über einen neuen digitizer ist nichts bekannt bis dato..
was die tastatur angeht so wurde schon sehr gelobt in den paar tests die es gibt bis dato (allerdings im vergleich zum ms1..), ich bin momentan wahnsinnig angetan von der X10 Mini Pro Tastatur, darum bin ich auf die des MS2 schon SEHR gespannt... :D
den rest muss wohl die zukunft zeigen.
vieles des MS2 kann man aber aufgrund der Hardwareverwandtheit zum droid2 aus einem Vergleich erahnen.
Topaktueller Test von heute Abend: http://www.teltarif.de/motorola-mile...ews/40721.html
Na und auf was kommt es bei einem Telefon bitteschön in erster Linie an? Richtig:
Im Vergleich zu vielen anderen Smartphones sehr gut schneidet der interne Lautsprecher des Milestone 2 ab. Das gilt einerseits für die Wiedergabe von MP3-Musik und von Webradios, andererseits aber auch für die Verwendung der Freisprech-Funktion bei Telefongesprächen. Generell wurde die Sprachqualität bei Telefonaten gegenüber dem Milestone 1 verbessert.
Klingt jedenfalls äußerst vielversprechend! :D
PS:
Android-Fans werden sich über die volle Unterstützung aller Froyo-Features freuen und gegenüber dem vergleichbaren HTC-Konkurrenten Desire Z bietet das Milestone 2 unter anderem einen stärkeren Prozessor und mehr internen Speicher.
Also ist das Milestone jetzt genau so unbeschränkt wie die HTC-Androiden!(?) Und mehr Power als das Desire Z hat es auch! Ich glaub HTC ist raus für mich... :)