AW: Windows Phone 7 - GUI
Imho ist eine GUI immer Geschmacksache. Ich hatte schon das Vergnügen ein Gerät auszuprobieren und fand das sehr nett. Der ganze Sinn hinter der neuen Metro Gui ist Einfachkeit, klar hätte man die Icons auch mit Schatteneffekten, Aero usw. ausführen können...wollte man aber nicht. Es soll einfach eine ganz klare einfache Linie haben, ganz im Gegensatz z.B. zu Android. Deswegen werden auch die Apps diese Designlinie fortführen. Zu den Schriften ist zu sagen: Alles Absicht, das soll andeuten das es auf der rechten oder linken Seite weitergeht. Letztendlich hat jeder einen anderen Geschmack, ich finde es einfach eine schöne neue Idee für eine Oberfläche, denn bisher fand ich viele GUI nur dem iPhone nachgemacht. Meine Meinung.
Naturlich ist Design immer auch Geschmacksfrage - und kann auch oft polarisieren.
Soweit ich weiß soll es ja (bisher) unter WP7 nicht möglich sein, dass eigene GUI von Herstellern (wie bei WM6 SpbShell oder TouchFlo) implementiert werden. Also scheinen die Individualisierungsmöglichkeiten ziemlich eingeschränkt zu sein ...
Ich habe es bis zulletz für eine mit Powerpint gebastele Konzeptstudie gehalten.
Wie wir gesehen haben, gibt es dagegen Konzeptsudien, die weit ausgereifter wirken.
http://www.pocketpc.ch/attachments/w...e320100731.jpg
Aber das Metier "Design" hat Microsoft meiner Meinung nach nie so recht beherrscht.
Mir gefällt das Design von Microsoft eigentlich ganz gut. Habe auch auf meinem PC kein Aero und sonstigen Schnick-Schnack. Die Konzeptstudie vom HD3 ist allerdings auch nicht schlecht, jedoch auf der GUI-Ansichten von HTC basiert, da jedoch WP7 allgemein verfügbar ist wird die GUI halt auch individuell gehalten.
PS: Bei den Schulnoten ist die 6 am Besten und nicht die 1.
Lexu, das mit den Schulnoten ist in Deutschland anders als in der Schweiz...
Zitat:
Zitat von
CHfish
Das weiss ich schon, aber da wir ja hier in einem Schweizer Forum sind, darauf lässt zumindest die .ch endung schliessen. Deshalb habe ich darauf hingewiesen.
Zitat:
Zitat von
CHfish
... wieder etwas dazugelernt :)
Gut dass zumindest die Pole beschriftet sind, damit dürfte es hoffentlich noch eindeutig sein.