GPRS/UMTS/3G Verbindung funktioniert einfach nicht mit AonMobil
Hallo !
Ich habe AonMobil mit 1GB Datenvolumen inkl.AonKombipaket.
Habe alle Einstellungen die nötig sind vorhanden, aber es funktioniert einfach nicht. Wo muss ich welche Daten eingeben ? Vielleicht mache ich was falsch ?
Hier die Daten von AON:
WAP Profil Name: aonMobil
Startseite: http://start.aon.at
IP-Adresse: 194.48.124.134
Port: 9201 für WAP 1.x bzw. 8001 für WAP 2.x
Verbindungstyp: kontinuierlich
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Benutzername: mobil@aon.at
Kennwort: ppp
APN/Zugriffspunkt:aon.at
Die Daten mit rot kann ich nirgens finden, wo ich diese einstellen kann auf dem TD2 ??!
Danke
Grüsse
Harald
AW: GPRS/UMTS/3G Verbindung funktioniert einfach nicht mit AonMobil
Hat den keiner einen AONMobil Datentarif und ein TouchDiamond 2 ?
:(
Grüsse
Fuxi
Zitat:
Zitat von
Fuxi
Hat den keiner einen AONMobil Datentarif und ein TouchDiamond 2 ?
:(
Grüsse
Fuxi
wie ich eben ermittelt habe, handelt es sich um einen österreichischen provider, weshalb ich grundsätzlich nicht viel dazu sagen kann. aber hast du da schon mal die richtigen APN-daten erfragt und auch entsprechend in dein topaz eingegeben? oder sind die vielleicht sogar in der lage, dir eine konfigurations-SMS zu schicken? VF DE und auch andere große mobilfunkanbieter können das nämlich...
Konfigurations-SMS kann man sich schon schicken lassen, ABER nicht für das TD2 ! :(
Auch der HTC-Verbindungsassistent hat kein AONMobil in seiner Datenbank.
Grüsse
Fuxi
Zitat:
Zitat von
Fuxi
Konfigurations-SMS kann man sich schon schicken lassen, ABER nicht für das TD2 ! :(
Auch der HTC-Verbindungsassistent hat kein AONMobil in seiner Datenbank.
Grüsse
Fuxi
daß die keine kofig-SMS versenden, ist suboptimal. zugegebenermaßen
gibts die bei meinem provider für den topaz aber auch nicht. aber dennoch muß dir ja dein provider die für den APN erforderlichen zugangsdaten angeben können, so daß du sie per hand analog zu den bereits vorinstallierten selbst eintragen kanst...
Ja, diese Daten habe ich auch. Aber es funktioniert einfach nicht. Das hat mir schon nächte gekostet. ;)
Ich habe AON geschrieben, aber die haben mir die selben Daten, die ich schon hatte, wieder geschickt. Die sind definitiv richtig, aber es will einfach nicht.
:(:(:(
FUXI
Also bin ein bischen schlauer geworden, aber funktionieren tut es trotzdem noch nicht.
Ich habe von AONMobil zwei Simkarten.
KARTE1: portierte Rufnummer von TeleRing.
KARTE2: original-AON
Habe mit dem gleichen Handy und den gleichen Einstellungen alle zwei Simkarten getestet. KARTE1 keine GPRS Verbindung.KARTE2 alles funktioniert :stupid:
Laut AON Hotline ist das egal ob diese portiert ist oder nicht. Verstehe ich auch irgendwie, aber warum funktioniert dann die eine Karte und die Andere nicht ??? :confused::confused:
Grüsse
Fuxi
ähm bei den deutschen netzanbietern, muss die SIM Karte erst freigeschalten werden für die Internetsache per UMTS und co, liegt es evtl daran?
Dürfte eigentlich nicht daran liegen, denn AonMobil hat eine SMS zugeschickt, dass es ab sofort verfügbar ist (UMTS & Co).
AON hat auch gesagt dass es mit der Portierung nicht zusammenhängt.
Ich glaube aber doch,weil dass ist der einzige Unterschied zwischen den Karten. Ausser die SIM-Karte ist defekt ?!
Mal sehn was rauskommt. Bin in Kontakt mit AON.
Hoffe die bringen das hin.
Danke
Fuxi
es gibt unterschiedliche arten von sim karten, kann es sein das du noch eine sehr sehr alte hast? die gehen meist bei den neueren geräten nicht (hab auch noch eine 5 Volt SIM Karte und damit kann ich in so manchen aktuellen geräten nix anfangen mehr damit) evtl daran?
Glaub ich eher nicht, die habe ich vor ca. einem guten Jahr bekommen, zeitgleich mit der funktionierendem Karte.
Kennt man dass irgendwie was für eine "Typ" Karte das ist ?
FUXI
ok wenn die 1 jahr alt ist, ist das ne aktuelle...mmhz da kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen. hast die karte mal in ein anderes handy reingelegt und da alles versucht?
Ja, auch probiert gerade. Das selbe wie bei dem HTC.Eine Karte ist OK eine NICHT.
Danke
Grüsse
Fuxi
@Fuxi
Hallo. Seit deinem Beitrag ist ja nun schon etwas Zeit vergangen. Hast du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem??
Ich hab nämlich genau das selbe Problem. 2 Simkarten von aonmobil. Eine Rufnummer von t-mobile portiert.Die SIM mit der portierten rufnummer funktioniert nicht die andere Einwandfrei. Egal welche Karte in welchem Gerät. Die von der Aon sagen wie schon bei dir, dass es nichts mit der portierten rufnummer zu tun haben dürfte.Hahaha. was sonst?? Warte nun schon 2 Tage auf einen Rückruf.
Hallo !
Es funktioniert schon bei mir und zwar ging ich den Telekom-Shop und habe das geschildert. Eine junge Dame die glaubte ich habe etwas falsch eingegeben, tippte beim Handy herum und hatte Null Ahnung vom Handy. Danach wurde mir die SIM-Karte getauscht auf eine neue und seitdem funktionierts.
Also hin zum Telekom-Shop und neue Karte geholt, dann klappts !
Grüsse
Fuxi
Danke für die Info. Nachdem ich weder telefonisch noch per Mail eine Antwort erhalten habe, werde ich das bei Gelegenheit mal versuchen. Leider ist der nächste Telekom shop nicht gerade um die Ecke :-(