Senden von Mail nicht möglich!?
Hallo liebe leute..
habe nun seit ca einem Moant das Wildfire und seit eineinhalb Wochen zickt es bei E-mails rum!
Ich habe andauernd oben in der Infoleiste stehen das das Senden von Mails nicht möglich sei.
Wenn man dann drauf klickt sagt er die daten seien falsch.
Diese stimmen aber. Ich habe das Mail konto auch schon mal gelöscht und erneut erstellt.
Das Lustigste ist aber das mails ankommen ???
Hat jemand von euch die selben erfahrungen gemacht und weiß eventuell eine Lösung für das Problem?
MFG Andy
aso noch angemerkt , es is egal ob ich via 3g oder Wifi on bin.. is immer dasselbe
AW: Senden von Mail nicht möglich!?!?
über googlemail oder über pop3/imap/exchange ?
aso ja ganz vergessen anzugeben
Ne ist über POP3 ein GMX account. Das kuriose daran ist ja das es 3 wochen lang ohne probleme funktioniert hat?!?!
ähnliches problem. gmx account. via pop3. beim empfangen kein problem, aber emails senden via wlan funktionniert nicht. übers mobile netzwerk kein problem... voll komisch.
AW: Senden von Mail nicht möglich!?
probierst du über WLAN oder Mobilfunk einzurichten?
bei Mobilfung: welcher Provider, welcher Tarif?
bei WLAN: welchen Server von web.de gibst du an?
POP3, IMAP?
spärliche Infos :D
Erstell' dir doch einen Gmail-Account und lass die Mails, die an die Web.de-Adresse gehen, von Gmail fetchen. Vorteil für dich: IMAP! Mache ich seit Jahren so.
wie geht das denn? also das die mails von web dann auf gmail kommen?
Wenn Du in deinem Gmail-Account bist: oben rechts auf "Settings > Accounts and Import > Check mail using POP3:" und dort dann deinen Web.de-Account einrichten.
Wie gesagt, ich mache das schon seit Jahren mit einem Web.de- und einem Gmx-Account so.
hab das jetzt gemacht...aber es kommen keine mails an :( ich hab intervall 1 stunde....und auch wenn ich manuel am laptop bei googlemail auf emails abrufen bei dem web.de dings gehe kommt da: keine email abgeholt....aber ich hab mindestens 20 neue emails...das ist doof, weil ich drauf angewiesen bin
Hast Du evtl. bei den Einstellungen in Gmail einen Fehler gemacht? Meine sehen für den Web.de-Account so aus:
Username: ***@web.de < wichtig! ;)
Password: ***
POP Server: pop3.web.de Port: 995
x Leave a cope of retrieved message on the server.
x Always use a secure connection when retrieving mail.
Dann fällt mir leider gerade auch nicht ein, woran es liegen könnte. Evtl. falsches Password für den Web.de-Account eingegeben? Glaube, der schickt keine Warnmeldungen raus...
Du kannst alternativ bei Web.de eine Weiterleitung an deine Gmail-Adresse angeben: "Einstellungen > Eingang > Weiterleitung"