Bluetooth Stereo Kopfhörer fürs HTC HD2 (Musik, Joggen usw)
Hallo, ich habe gerade ein paar stunden rumgelesen und gemerkt, dass ich mir nicht ohne weiteres bluetooth stereo kopfhörer für mein htc hd2 kaufen kann, da nicht alle einwandfrei funktionieren.
Im Detail meine ich damit, dass die lautstärkeregelung bei einigen modellen wohl nicht funktioniert. Herausgesucht hatte ich mir eigentlich die Bluetooth Stereo Kopfhörer HBH-IS800 von Sony Ericsson, da sie wegen ihrem geringen gewicht am besten fürs joggen erschienen. Jedoch habe ich insbesondere über diese kopfhörer gelesen, dass man da nur ganz laut oder ganz leise hören kann. Eine Lautstärkeregulation soll nicht möglich sein. Leider waren alle zu findenden Threats diesbezüglich ziemlich alt. Mein Frage daher: Wurde dieses Problem bisher behoben?
Des Weiteren kommen für mich die sony ericsson mw600 in Betracht. (insbesondere da an ihrem kontrollpad die lautstärke manuell an den kopfhörern geändert werden kann udn somit das oben genannte problem nicht besteht)
Es würde mir helfen, wenn mir jemand bezüglich der richtigen wahl helfen könnte. Ich möchte bluetooth stereo kopfhörer, die ich im alltag (bus, bahn) aber auch beim sport (fitnessstudio, joggen usw) benutzen kann. Sie sollen gut klingen. gerne können auch andere modelle vorgeschlagen werden.
Schonmal herzlichen Dank für jede Hilfe.
AW: Bluetooth Stereo Kopfhörer fürs HTC HD2 (Musik, Joggen usw)
Hi,
ich hab' die Jabra BT8010, sind wahlweise mono oder stereo und funktionieren generell recht gut, man kann auch damit telefonieren, Gespräche also annehmen und beenden, man kann die Lautstärke regeln etc. - Nachteil: sie sind nicht so niedlich klein, sondern doch schon 2 recht beachtliche Gewichte am Ohr...
Ich selbst hab' mich auch vor einiger Zeit nach einer guten und kleinen Alternative umgeschaut und bin ebenfalls auf die Sony Ericsson HBH-IS800 gestossen, allerdings bin ich aufgrund der vielfach nicht umbedingt positiven Bewertungen noch nicht wirklich überzeugt.
Eigentlich wundert's mich, dass es generell so wenige BT Stereo Headsets gibt... kurzum, ich schließe mich dem Gesuch an - mich würde auch ein ricchtig gutes aber kleines Stereo Headset interssieren!
Gruß,
DW!
Moin,
ich habe von Sony Ericsson das HBH-DS205. Muss sagen bin mit dem zufrieden. Es funktioniert alles.
- Telefonieren in einwandfreier Qualität
- Musik hören geht auch super
- Alle Tasten erfüllen wie in der Anleitung beschrieben ohne mucken ihre Aufgabe.
Ach ja, mein Mitbewohner hat auch eins von Jabra. macht ne gute Figur. Was mich aber gestört hatte war die Lautstärkeregelung. Das geht mit dem Sony Ericsson besser.
Hey Bas@HD2: wie sieht das HBH-DS205 denn genau aus, das Produktbild bei amazon.de ist ja nicht sooo aussagekräftig. Sind das normale (und damit austauschbare) Stereokopfhörer, die in diese kleine BT Einheit reingesteckt werden?
Hey danke für die beiden antworten. Das Jabra BT8010 ist mir wirklich ein bisschen zu mächtig - wohl eher unpraaktisch zum joggen.
das sony ericsson [FONT="]HBH-DS205sieht ganz gut aus.
Wisst ihr denn, ob das hbh-is800 mittlerweile problemlos auf dem htc hd2 läuft?
Gibts sonst noch alternativen? Das ericsson mw600?
[/FONT]
Ja sind es! Du hast eine 3.5 Klinke-buchse dran. Das war für mich auch ein entscheidener Kaufgrund. Diese filgranen Kabel bei den Kopfhörern erwecken ja nicht immer das höchste Vertrauen.
Ich verwende zb immernoch meine SE-In-Ear-Kopfhörer von meinem K800i. Finde ich bis jetzt immernoch die Besten. Auch im Auto benutze ich es gerne, da kann das Telefon bleiben wo es ist - in der Tasche ;)
Der Akku hält bei mir so 3 Tage im "geschäftlichen" Dauerbetrieb (morgens so gegen 9 gehts an und Abends so gegen 22Uhr gehts dann wieder aus)
Hmmm also welches ist besser: das Sony Ericsson HBH-DS205 oder das MW600? Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint das MW600 per MicroUSB aufgeladen werden zu können, was mir persönlich besser passen würde, als ein weiteres Kabel für das DS205 in die Tasche zu packen. Gibt es ggf. weitere Erfahrungen mit diesen beiden von SE?
Habe das 600er. Toller Klang, Lautstärke direkt am Gerät regelbar. Schönes Display mit Titelanzeige - und das Beste: beim Headset ist noch ein Ladegrät für Micro-USB dabei - dann hat man noch mal eins für das HD2. Akkuladung des Headsets hält ewig.
Folgende Anpassung habe ich in der Registry vorgenommen, weil das HD2 immer mal die Übertragung auf eine geringere Datenrate runtergeschaltet hat (erzwingt eine Streamqualität von 320 kbit/s).
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\LineSpeed = 320 (DWORD)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\SubBands = 8 (DWORD)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\Blocks = 16 (DWORD)
Zitat:
Zitat von
mito
Habe das 600er. Toller Klang, Lautstärke direkt am Gerät regelbar. Schönes Display mit Titelanzeige - und das Beste: beim Headset ist noch ein Ladegrät für Micro-USB dabei - dann hat man noch mal eins für das HD2. Akkuladung des Headsets hält ewig.
Folgende Anpassung habe ich in der Registry vorgenommen, weil das HD2 immer mal die Übertragung auf eine geringere Datenrate runtergeschaltet hat (erzwingt eine Streamqualität von 320 kbit/s).
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\LineSpeed = 320 (DWORD)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\SubBands = 8 (DWORD)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Widcomm\Plugin\AV\Blocks = 16 (DWORD)
hi,
hatte auch das 600er aber mir fällt nach dem verbinden das MW immer wieder aus, erst gehts, dann verliert er die verbindung.
jemand ne idee ?
danke