Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Google Maps 4.5 jetzt mit Fußgänger Navi
Heute gab Google ein Update 4.5 frei, das nun auch die Fußgänger-Navigation enthält. In der amerikanischen Version soll auch die Street View Navigation enthalten sein, wie sie vom PC her bekannt ist.
Die neue Google Walking Navigation Version 4.5 kann im Android Market heruntergeladen werden.
AW: Google Maps 4.5 jetzt mit Fussgänger Navi
Habs mir gestetn geladen auf den ersten Blick ganz gut
Bin übers Wochenende in Köln werde es dann mal ausführlich testen und dann natürlich auch berichten
Gruß Sascha
habs mir auch geladen echt cool darauf hab ich gewartet
Hallo,
wo kann ich das ganze downloaden?
greetz Braindead
Street View Navigation scheint auch hierzulande zu funktionieren, wenn es das ist, was ich meine:
Klickt man während einer aktiven Navigation auf den grünen Balken am oberen Bildrand, kann man optional auf Street View schalten. Dann wird die nächste Anweisung als Streetview Bild angezeigt. Fährt man beispielsweise bei der Kreuzung rechts wird ein Streetview Bild der nächsten Abzweigung geladen und angezeigt.
Ist also keine permanent nachgeführte Streetview Navigation sondern immer nur von der nächsten Stelle, wo etwas passieren soll :D
Naja, is zwar alles noch Beta, aber ich bin mal gespannt ob einige essentielle Sachen noch nachgereicht werden.
Was ich z.B.überhaupt nicht verstehen kann ist wieso der sowieso der interne Kompass nicht genutzt wird?!
Das is ja gerade bei FußgängerNavigation wichtig.
Des weiteren finde ich die map viel zu Detailarm um Fußgängergerechte Abkürzungen zu kreieren.
Da habe ich bei anderen Apps schon wesentlich bessere Karten gesehen, wo wirklich jeder Feld-und Waldweg eingezeichnet war.
Bei einem ersten Test Gestern führte mich Google maps doch tatsächlich über den Mittelstufen der A10 , einer 6spurigen Autobahn !!!
Zitat:
Zitat von
DjMcAsshole
Bei einem ersten Test Gestern führte mich Google maps doch tatsächlich über den Mittelstufen der A10 , einer 6spurigen Autobahn !!!
Pure Absicht! :p :D
mmhh.... also werden wir jetzt auch bei unseren "zu Fuß" Aktivitäten von google protokolliert und ausgewertet.
Sollte mir das jetzt Angst machen? :confused:
Ach iwo ist doch umsonst ;)
Gruß
MaTT
AW: Google Maps 4.5 jetzt mit Fußgänger Navi
Kann mir mal jemand verraten, wieso die Funktion "Mein Standort" von Google Maps seit Android 2.1 nicht mehr im Wetterwidget von HTC integriert ist? Früher (Hero 1.5) konnte man bei "Stadt hinzufügen" im Wetterwidget "Mein Standort" anklicken, dann öffnete sich Google Maps und man konnte seinen Standort beliebig auf der ganzen Welt aussuchen und dann auch im Wetterwidget abspeichern. So wusste ich zB auch im Urlaub, wie das Wetter im 500 Seelendorf meiner Freundin gerade war.
Vielleicht kann mir das jemand erklären, oder vielleicht gibt es eine Lösung, seinen Standort bzw. seinen Heimatort im Wetterwidget zu fixieren. hab vor geraumer Zeit mal einen Thread dazu kontaktiert hier, konnte mir jedoch niemand helfen und beim HTC-Support verstanden Sie das Problem nicht.
greetz Cyres
Zitat:
Zitat von
hpk
Klickt man während einer aktiven Navigation auf den grünen Balken am oberen Bildrand, kann man optional auf Street View schalten.
Welchen grünen Balken. Bei mir ist da keiner und Street funktioniert hier in Berlin scheinbar nicht.
Zitat:
Zitat von
joergfrde
Welchen grünen Balken. Bei mir ist da keiner und Street funktioniert hier in Berlin scheinbar nicht.
schau dir das Bild im ersten Post an ...
Bei mir ist der auch grün, aber wenn ich da rauftippe passiert nichts. Wenn ich auf die linke Seite dieses Balken drücke kann ich mir die Route ansehen, das heißt es kommt der nächste Punkt, an dem was passiert, aber nur als Karte.
Edit: Kann mir mal in diesen Zusammenhang erklären, was der farbliche Punkt unten rechts neben der Fahrzeit zu bedeuten hat. Bei mir ist der manchmal grün, rot oder orange.
Zitat:
Zitat von
joergfrde
Bei mir ist der auch grün, aber wenn ich da rauftippe passiert nichts.
Wenn ich drauf drücke, bekomme ich das, was du hier auf dem ersten Screenshot sehen kannst. Tippe ich dann das Männchen an, bekomme ich das, was du auf dem zweiten Screenshot sehen kannst.
Balken in grau statt grün, weil ich dort, wo ich Screenshots machen kann, kein GPS habe :D
also bei mir funzt streetview einwandfrei...
musst halt plätze nehmen wo es das auch gibt wie zb. new york
Also ideal ist die Fußgängernavigation nicht. Werde an einer Bundesstraße (ohne Rad- oder Gehweg) zum Ziel geleitet.
Einziger Unterschied zur Autonavigation ist die realistische Fahr- oder Gehzeit, die auf Fußgängertempo heruntergerechnet wird.
Bei der Routenführung gibt es keine Unterschiede...