Kurzes Hands-On zur Android 2.1 Firmware
Hi zusammen,
ich war ja am Samstag auf der IFA in Berlin und habe für mein News-Portal auch einiges aufgenommen und in einem Bericht zusammengefasst. Dort kommt auch ein kleines Hands-On zum X10 vor mit Android 2.1 und vlt dürfte das einige hier interessieren. ;)
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nNAr0_24-nk"]YouTube - IFA 2010 - Die neuen Smartphones kurz vorgestellt[/ame]
Greetz
Blacky
AW: Kurzes Hands-On zur Android 2.1 Firmware
also die performance schaut ja schonmal sehr gut aus, bin schon gespannt wies dann live sein wird!
Zitat:
Zitat von
Spelzdinkel
also die performance schaut ja schonmal sehr gut aus, bin schon gespannt wies dann live sein wird!
jo musst aber bedenken, dass wir hier noch ne beta hatten die nicht fertig war wobei andererseits kaum daten und keine extra apps drauf waren.... ich denke mal mit einer voll eingerichteten finalen 2.1 werden wir etwa die gleiche performance haben....
könnt mich auch gerne abonnieren :D
Zitat:
Zitat von
Quentin
schönes video
naja hab einige fachleute in kontakt und es gibt nich ne meeeenge zu verbessern :D
aber das wird noch.... rom wurde auch nicht an einem tag gebaut xD
gutes videos :)
nur.. diese animierten Homescreens (ähnlich Samsung Galaxy), hatte es die nicht?
Mfg Patrick
Zitat:
Zitat von
paedigut
gutes videos :)
nur.. diese animierten Homescreens (ähnlich Samsung Galaxy), hatte es die nicht?
Mfg Patrick
ist mir erst im nachhinein eingefallen dass ich das mal hätte probieren können sry :(
naja aus fehlern lernt man und in zukunft gibts für messen checklisten was probiert wird ;)
Einfach nur enttäuschend. Es wurde natürlich nur "klicki bunti" geändert aber die wichtigen Änderungen an Timescape und vor allem Mediascape bleiben aus. Multitouch scheint wohl endgültig nicht vorhanden zu sein.
Hoffentlich ist der Webbrowser endlich etwas besser denn ich hatte damit oft Probleme bei verschiedenen Seiten.
Im großen und ganzen bleibt es ein längst überfälliges Update ohne wirkliche Highlights.
irgendwie liest man dich nur meckern c.O
entweder du wusstest was du kaufst und akzeptierst es oder du hast dich nicht informiert und bist selber schuld.....
an einer version mit neuem timescape und verbessertem mediascape wird doch schon längst gearbeitet aber die wollen es schon anständig machen..... das update wird dann ende des jahres kommen das hat SE schon vor monaten bekanntgegeben..... erstmal wird nur das OS aktualisiert und das UI wird später optimiert.....
Zitat:
Zitat von
solid0snake
Einfach nur enttäuschend. Es wurde natürlich nur "klicki bunti" geändert aber die wichtigen Änderungen an Timescape und vor allem Mediascape bleiben aus. Multitouch scheint wohl endgültig nicht vorhanden zu sein.
Hoffentlich ist der Webbrowser endlich etwas besser denn ich hatte damit oft Probleme bei verschiedenen Seiten.
Im großen und ganzen bleibt es ein längst überfälliges Update ohne wirkliche Highlights.
kann ich zustimmen, aber is natürlich erst Beta...
Tja abwarten was es tatsächlich brungt...Finds aber doof das der Entsperrbogen jetzt auch nur son 0815 schibebogen wird...
Weißt du ob es dann auch die möglichkeit gibts die Apps im Menü irgendwie anders als nach Alphabet zu sortieren?
Zitat:
Zitat von
angelssend
Tja abwarten was es tatsächlich brungt...Finds aber doof das der Entsperrbogen jetzt auch nur son 0815 schibebogen wird...
japp find ich auch schade ich fand den bogen stylischer und der hat es irgendwie von den anderen androiden abgehoben :(
Zitat:
Zitat von
angelssend
Weißt du ob es dann auch die möglichkeit gibts die Apps im Menü irgendwie anders als nach Alphabet zu sortieren?
kann ich dir jetzt nicht verbindlich sagen aber das glaube ich eher weniger da das von android selber schon so vorgegeben ist....
aber für diesen fall habe ich immer auf dem Homescreen eine seite gemacht mit Ordnern, in denen ich meine ganzen apps nach kategorie selber einsortiert habe und immer gleich links neben dem main screen
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
irgendwie liest man dich nur meckern c.O
entweder du wusstest was du kaufst und akzeptierst es oder du hast dich nicht informiert und bist selber schuld.....
an einer version mit neuem timescape und verbessertem mediascape wird doch schon längst gearbeitet aber die wollen es schon anständig machen..... das update wird dann ende des jahres kommen das hat SE schon vor monaten bekanntgegeben..... erstmal wird nur das OS aktualisiert und das UI wird später optimiert.....
Wirst du eigentlich von SE bezahlt? Also wie man so eine Kundenverarsche noch tolerieren und sogar verteidigen kann ist mir einfach schleierhaft.
Am liebsten würde SonyE Geld für das Update verlangen, so kommt es mir halt vor denn es kann unmöglich so lange dauern bis gerade mal 1 Gerät geupdatet wird.
HTC hat ein rießiges Sortiment an Androiden und schafft es in kürzester Zeit diese Upzudaten.
Da wird doch so ein Rieße wie SE doch 1 Gerät warten können.
Du vergisst anscheinend das es das X10 schon seit 1 Jahr gibt. Das 2.1 Update wurde gleich nach Release versprochen und 6 Monate sind da einfach nur eine Frechheit.
Wenn das Gerät mit 1.6 funktionieren würde hätte ich nichts dagegen aber die ständigen Abstürze bei Anrufen sind einfach nur lästig.
Bei jedem dritten Anruf kackt das Teil dermaßen ab, einfach nur ärgerlich.
Ich war gestern auf der IFA und habe mich auch über Android 2.1 informiert und kann euch sagen das wird richtig hammer :)
übrigens kannten die mich da bei SE am stand..... das mit der akkusache und meinem theater beim Support hat sich rumgesprochen xD
ich hatte das mit dem akkuproblem so beiläufig erwähnt und die beiden dann sich angeguckt und meinten so "ach da war ja was kannste dich erinnern, SIE waren das also" und ich nur so *DOH* xD
looooool ... momentmal sie kenne ich doch ;-)
Zitat:
Zitat von
solid0snake
Wie oft soll man das noch erwähnen ? Das X10 kann aufgrund der Hardware kein Multitouch. Und mit einem Software Update, lässt sich die Hardware nunmal nicht ändern. Wenn das Touchpanel nicht Multitouch fähig ist, dann wird es nunmal auch kein Multitouch geben. Egal ob mit 2.1, 2.2 oder sonst einer Android Version.
Das ist aber auch schon länger bekannt. Dann hättest du eben auf ein anderes Gerät setzen müssen
Sry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das X10 hardwareseitig kein Multitouch können soll.
Es hat wohl jedes egal wie billiges Android Handy mit kapazitivem Display ein Multitouchpanel und dann soll so ein hochpreisiges Smartphone ohne kommen?!
Soweit ich weiß, ist die Information des SE Mitarbeiters über die Hardware älter als die Aussage des englischen Warehouses, dass wohl doch Multitouch kommt und ich hoffe/glaube auch, dass das auf der Sony Style Seite damals fälschlicherweise die Info für 2.1 eingestellt haben..
Ihr könnt mich ja korrigieren falls ich etwas durcheinander gebracht habe.. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. :)
Vielen Dank für dein Video, das steigert die Vorfreude auf das Update noch mehr!
Das einzige was ich unnötig finde ist wie schon von einigen erwähnt der Entsperrbogen der offenbar verschwinden wird, fand das wirklich noch originell, hat sonst meines Wissens kein anderes Handy. Weisst du ob die Schieberichtung beim Balken auch umkehrbar sein wird?