Rom hängt nach HSPL flash
Hallo,
lese seit Monaten hier im Forum mit und bedanke mich erstmal für die vielen Tips, die ich hier schon bekommen habe.
Nun benötige ich jedoch die Hilfe des Forums, da ich nicht mehr weiterkomme.
Habe vor mehreren Monaten mein Vodafone gebrandetes HD2 HSPL2 1.66 geflasht und mir dann Goatrip 4.3 aufgespielt. Hat soweit damals alles problemlos funktioniert.
Hab vor 4 Wochen dann angefangen mit Andoid zu experimentieren, was mir sehr gut gefallen hat. Wollte dann aufs ROM Goatrip 5.5 wechseln, weil ich mir stabileres Android erhofft hatte.
Beim Flashvorgang (über WinXP) von Goatrip 5.5 kam es jedoch mehrfach nach dem starten der RUU.exe zu "Error 240" Meldungen.
Habe dann auf aktuelles HSPL 2.08 gewechselt, weil ich die Probleme in einer nicht aktuellen HSPL Version vermutete.
HSPL 2.08 ist nun auch aufgespielt (d.h. wird im Bootloader auch angezeigt) jedoch startet das Goatrip Rom nicht mehr, sondern belibt im Splashscreen hängen.
Habe auch wieder auf HSPL 1.66 und andere Versionen geflasht jedoch keine Änderung. (Momentan ist wieder HSPL 2.08 drauf)
Auch mehrere Hardreset brachten keine Änderung.
Nun komme ich leider nicht mehr weiter, da das HD2 nicht mehr hoch fährt und ich somit keine ActivSync Verbindung mehr herstellen kann. Somit kann ich auch kein neues Rom Flashen!? :-(
Weiterhin hab ich versucht ein original Rom zu flashen (Vodafone) mittels SD Card, was jedoch nicht funktioniert hat (Meldung im Bootloader "not allowed")
Allerdings war das mit einer 4GB Karte, sollen ja nur 2GB unterstützt sein wie ich mittlerweile gelesen habe.
Habe mir auch schon etliche Beiträge zu Problemen beim flashen durcgelesen, doch keins gefunden, was mein Problem aufgreift
Habe einen Rechner mit WinXP und ActivSync sowie einen Win7 mit WinDeviceCenter 6.1 falls das weiterhilft.
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
mfg
AW: Rom hängt nach HSPL flash
Hab nun noch ein anderes Rom runtergeladen
_HTC_HD2_RUU_Leo_HTC_GER_1.66.407.1_Radio_Signed_15.30.50.07U_2.06.51.07_Ship
vorher HSPL 1.66 drauf gemacht und dann die Hauptdatei in LEOIMG.nbh umbenannt und nochmal nen Flashversuch über die Karte versucht.
Leise+Power, dann startet Flashvorgang, bricht aber nach ca. 15% ab mit der Meldung "not allow"
Im Bootloader steht nun SPL 1.42.0000 und "Upgrade ROM code error Please try again"
Jeder weitere Versuch wird direkt mit "not allow" beendet
Beim Einschalten erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen.
Liegt das nun wirklich an der 4GB SD -Karte? Erkannt wird sie ja, sonst würde der Flashvorgang ja nicht starten oder? Flashen über SD Karte ist in meinem Fall wohl die einzige Möglichkeit oder? Werd mir dann wohl ne 2GB Karte zulegen müssen denke ich mal?
Edit: Nach nun fast 4 Stunden hab ich mit der 4GB Karte doch ein Rom Flashen können...jetzt komm ich hoffentlich weiter.
Löscht man nun so einen Thread selbst wieder, damit das Forum nicht unnötig zugemüllt wird?
Trotzdem ein Dank an alle, die sich mit den Thema befasst haben...
AW: Rom hängt nach HSPL flash
Ich würde jetzt erstmal Hspl 1.42 flashen, danach mit Task29 alles runterschmeißen. Mit gedrückter Vol-Taste anschalten, an den PC anschließen und das original ROM flashen. Das müsste eigentlich immer funktionieren. Danach nochmal alles mit Task29 platt machen und Goatrip flashen.