Build.prop-Eintrag macht Autokiller obsolet?
Wollte euch folgenden Thread bei XDA vorstellen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=776974
Inhalt: Die Speichereinstellungen analog zum Autokiller verwalten, jedoch durch das OS freiräumen lassen.
Ich bilde mir ein, dass es damit weniger lagt. Kann aber auch am Neustart liegen. Werde das weiterverfolgen!
Edit: Also es ist definitiv ne Verbesserung! Ich finds in Froyo auch besser als den Autokiller. Der war bei mir in Froyo sowieso kaum zu gebrauchen.
AW: Build.prop-Eintrag macht Autokiller obsolet?
Hab es grad im Test.
Er hält bei mir zwischen 60 - 70 MB Ram frei. (ähnlich den Autokillereinstellungen)
Hab grad mal alles offen was nur geht.
Bis jetzt olala nicht übel :-)
wo isch jetzt der vorteil gegenüber dem autokiller?
das macht der autokiller doch genau so.
das einzige was das tool macht is die regeln für die systeminterne speicherverwaltung einmalig anzupassen... sonst greift das programm net aktiv ins system ein.
Soo. Ich weiß nicht ob es an dem "Fix" liegt oder an der JPC. Aber ich hab jetzt konstant 46 MB RAM frei. Das Gerät ist damit quasi unbenutzbar geworden. Ich werde wieder zur JM7 zurückwechseln.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
das macht der autokiller doch genau so.
das einzige was das tool macht is die regeln für die systeminterne speicherverwaltung einmalig anzupassen... sonst greift das programm net aktiv ins system ein.
Jupp, mit Autokiller lassen sich die Einträge schneller und bequemer anpassen. Danach störts nicht weiter. Sollten also beide Wege zum gleichen Ziel führen. Wer was lieber hat, darf selbst entscheiden.
deswegen versteh ich net was so besonders an dieser "meldung" is...
außer es gibt nen unterschied den mir jemand erklärt ^^
Vielleicht schreibt der AutoKiller die zuständige Systemdatei nicht permanent um, so dass bei jedem Neustart der AutoKiller als Service ausgeführt wird?
Wenn es so ist, dann ist eine native Lösung durch Anpassung der Systemdatei sicherlich nicht so flexibel, jedoch sind die passenden Parameter schon bei Systemstart gesetzt. (Alles rein spekulativ ;) )
Ok, laut XDA hilft es wohl nichts. Kann meinetwegen geschlossen werden ;)