Kann man auch andere Android Versionen auf das Galaxy machen?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mal eine Frage und dieses Forum scheint mir genau richtig dafür zu sein:
Ich habe mir ein Samsung Galaxy zugelegt und warte gerade auf die neue Android Version Froyo (2.2). Während dieser Zeit ist bei mir die Frage aufgekommen, ob man nicht theoretisch jede Version von Android auf dieses Smartphone spielen kann. Also ich weiß nicht ob meine Frage klar wird aber:
Kann man die Grundversion (gibt es soetwas überhaupt?) von Android also ohne schnick schnack wie Touchwiz und bla auf das Galaxy S flashen? Und wenn ja wo gibt es diese Version? Oder müssen in die jeweilige Version für die verschiedenen Smatphones immernoch Treiber hinzugefügt werden?
Würde mich über Antworten freuen ;)
AW: Samsung Galaxy mit original Froyo
es gibt glaub ich schon son paar prototypen-"vanilla-roms" fürs galaxy
AW: Kann man auch andere Android Versionen auf das Galaxy machen?
Ich habe mal den "irreführenden" Titel geändert und es ins richtige Forum geschoben.
Meine ANtwort auf Deine Frage.
Nein, andere Androidversionen haben nicht die Treiber für das SGS.
Es muss wenn, dann ein für das SGS angepasstes ROM sein.
Z.B. würde die allerneuste (verbesserte) Froyo Version die erst die Tage auf das Nexus one kam, auf dem SGS schlicht nicht laufen.
Wenn es so einfach wäre würd ich(und viele Anderen) bestimmt nicht mehr auf Samsung warten, bis sie mal das Update auf 2.2 rausbringen ;-)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
@towlie288 tja darum ja die Frage als unversierter Normalnutzer kennt man ja nicht alle Hintertürchen die von findigen Menschen entdeckt werden ;).
Zu den Roms : Gibt es eine besondere Quelle oder eine Romsammlung, sodass man nicht immer google bemühen muss? Oder sind das auch "nur" Privatpersonen die man in Foren finden muss?
Alle Roms für Galaxy findest du auf samfirmware.com