Keine Internetverbindung! Mehrere Roms probiert
Hallo Leute,
Meine Internetverbindung funktioniert nicht. Bin langsam echt am verzweifeln. Hat jemand ein ähnliches Problem?
In Windows funktioniert es, und in meiner alten Android shubcraft 1.3 auch. Aber in den neueren Android Roms bekomme ich keine 3G Verbindung. Habe schon mehrere Roms probiert (mattc, Froyo Darkstone, shubcraft 1.4d). Mein Radio-Rom ist 2.11.50.20. Mit WLAN habe ich Internetverbindung, aber mobile Netzwerke funktionieren nicht. Meine Zugangspunkte habe ich auch schon überprüft, gelöscht, neu erstellt. Daran liegt es auch nicht. Bin bei Vodafone D2. Das Symbol oben (G/E/3G/H) ist zwar immer da, aber die Pfeile unter dem Symbol leuchten nicht.
Die einzigste Vorstellung wäre, dass mein Radio-Rom nicht übereinstimmt. Aber ich hab ja die aktuellste, und die neuen Roms sollten ja schon darauf ausgerichtet sein oder nicht?
Meine Manila Version: 2.5.2016
Bitte um Rat
AW: Keine Internetverbindung! Mehrere Roms probiert
hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte???
AW: Keine Internetverbindung! Mehrere Roms probiert
Höchstwahrscheinlich liegt es an der Methode, wie die Datenverbindung hergestellt wird, namentlich PPP. Vorteil dieser builds ist, dass der Datentransfer sehr schnell ist, wenn es denn läuft.
Es gibt aber builds, die mit rmnet ausgestattet sind und einen zuverlässigen, jedoch langsameren Datentransfer zulassen.
Ich bin sicher, dass du z.B. mit diesem build keine Probleme haben wirst:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769026
Mittlerweile bringen fast alle Entwickler zwei Versionen ihrer builds raus. Einmal mit ppp und einmal mit rmnet. Stöber' doch mal die Threads deiner Lieblingsbuilds durch und schau' mal, ob du eine rmnet-Version deines bevorzugten Androidbuilds bekommst.