-
MMS versenden
Hallo @ all,
ich hab mal ne Frage *höhö*
Ich hab bei meinem Xperia mini ALLE Internetverbindungen gesperrt, wg. meines Handyvertrages ohne Internet. Ich hab keine Lust, dass durch die Internetverbindungen eine enorm teure Handyrechnung entsteht.
Allerdings hat dies zum Nachteil, dass ich keine MMS versenden und empfangen kann. Logisch, dazu braucht man ja ne gewisse Verbindung.
Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich ohne Bedenken aktivieren kann, damit das Internet aus ist, ich aber MMS versenden & empfangen kann.
Danke.... ;)
-
AW: MMS versenden
Willkommen im Forum!
einstellungen - wireless - mobile netzwerkeinstellungen - mms & daten aktiviert & unter "zugangspunkte" die APN löschen, die nichts mit mms zu tun hat ;)
greets Mo
-
Vielen Dank für deine Antwort. =)
Und wenn ich das so einstelle, dann ist trotzdem das Internet aus, ja? Ich bin da echt nen schisser....will keine 800 € Rechnung kriegen, weils Handy dauerhaft im Internet ist & ich nichts merke. *grins*
-
wenn du vorher 2 APNs hattest ja
eine APN ist im grunde wie eine Adresse anzusehen
wenn du ein paket verschickst musst du wissen wohin es geht.
wenn du aber nicht mal die post findest dann wird das paket dich auch nix kosten -egal ob es ankäme oder nicht ;)
um die post zu finden solltest du wissen wo du sie zu suchen hast & genau das macht die APN- sie gibt dir eine adresse fürs handy & weist die richtung zum zwischenserver (der "post" deines providers) an. alles was über diesen providerserver abgewickelt wird kostet dich was - entweder per minute oder per MB
keine APN - keine kosten.
alternativ kannst du dir auch einfach das programm APNDroid aus dem market laden
das sollte so ziemlich das gleiche machen wie mein ratschlag, allerdings löscht es die apn nicht, es verändert nur die adresse in eine ungültige
so oder so - das 3G / G / E symbol oben in der status leiste sollte dabei verschwinden