AW: schlechter 3G empfang...
Ich vermute das die rilphone.dll nicht zur Radio passt.
Zitat:
Zitat von Chris X.
Kurz etwas wissenswertes zur Rilphone.dll:
RIL bedeutet ausgeschrieben Radio Interface Layer.
Bei dieser *.dll File handelt es sich um einen Treiber. Dieser Treiber bestimmt je nach Zugehörigkeit und Optimierung über Qualität des Zusammenspiels zw. der Radio Version und den entsprechenden Komponenten im Telefon.
Zu den Komponenten zählen u.a. die SIM und der SMS/Datenbetrieb.
Die richtige rilphone.dll kann auch eine entscheidene Rolle bei der Sprach-und Klangqualität in Telefonaten und/oder Videokonferenzen ect. spielen.
Fraglich bleibt auch, ob die RadioVers. 2.10.50.08.2 zum 1.66er ROM passt.
Die Tabellen von cosmocorner lassen gegenteiliges vermuten.
Bevor wir ans komplette "umflashen" denken, solltest Du Dich vllt. nochmal an einer 2.08er Radio versuchen. So ist der Versionssprung nicht ganz so arg.
Die 2.08 ist Mindestvorraussetzung für einen fehlerfreien Betrieb einer Android-Version.
In den o.g. Tabellen findest Du dann auch den DL-Link für die passende Radio.
Mittlerweile lese ich hier ziemlich oft über Probleme mit dem 1.66er ROM in Verbindung mit einer Android.
Vllt. denkst Du wirklich über einen "harten" Wechsel mal nach.
LG
danke für die schnele antwort, wo finde ich diese rilphone.dll und wie weis ich welsche rilphone.dll die richtige für mein rom ist?
da hätte ich noch ne frage, was bedeutet bei der tabele : ab rom version k.a ?
weil die 2.6xx rom ist ja ab 1.66 und die meisten ab k.a
k.a. heißt keine Angabe...
danke für die schnellen antworten :p
aber ich weis leider immer noch nicht wo ich diese rilphone.dll finde...
habe mich schon tod gegoogelt:confused:
bin echt am verzeifeln
ach übriegens ich habe ja die 1.66 rom drauf mit 1.66Hspl kan es am hspl liegen weil ja hier in der instalations anleitung für android auch die 1.66 rom mit 1.42hspl ist? und bei mir 1.66 hspl??????
Für welche Radio hast Du Dich denn entschieden?
Zitat:
Zitat von
vatan37
ach übriegens ich habe ja die 1.66 rom drauf mit 1.66Hspl kan es am hspl liegen weil ja hier in der instalations anleitung für android auch die 1.66 rom mit 1.42hspl ist? und bei mir 1.66 hspl??????
Nee passt schon!
will erst mal die rilphone.dll für 2.10.50.08.2 radio version testen ob es hinhaut, wenn nicht versuche ich noch die 2.08xxx version zu flashen aber dafür brauche ich ja auch noch ne andere rilphone.dll oder...