Froyo-Firmware I9000XXJPD auf der IFA...
Ich war heute auf der IFA und habe natürlich an den ausgestellten Galaxy S mal munter geschaut, was da für Firmwares drauf sind. Ich fand die Version I9000XXJPD (mit CSC I9000OXAJPD) vor, die ich noch nicht "geleakt" gesehen habe.
Übrigens werden auch bei dieser Version im neuen Task Manager lediglich 304MB RAM angezeigt...
AW: Froyo-Firmware I9000XXJPD auf der IFA...
bei den xda developers steht dazu, dass die firmware identisch mit der jpc ist.
dort gibts sogar einen dl-link dazu, allerdings ist die datei verschlüsselt.
Zitat:
Zitat von
CopEater
bei den xda developers steht dazu, dass die firmware identisch mit der jpc ist.
dort gibts sogar einen dl-link dazu, allerdings ist die datei verschlüsselt.
Die Datei, die es dort gibt, wird im Handy selbst aber (soweit ich das verstanden habe) als JPC angezeigt. Also wird eher der Download-Dateiname falsch bzw. eben ein Test sein.
Ich habe auf den IFA-Handys aber die Anzeige im Handy abgerufen, und dort stand "JPD". Es muss also eine andere Firmware sein. Vermutlich die "wahre" JPD, die noch nicht auf den Samsung-Servern liegt.
Zitat:
Zitat von
robert_s
Übrigens werden auch bei dieser Version im neuen Task Manager lediglich 304MB RAM angezeigt...
Ich glaube nicht das der "neue Taskmanager" von Android ist.
Zumindest steht er im Samsung App Store zum download bereit.
Jedenfalls neu für das SGS @Taskmanager.
Weiß jemand aus anderen Foren (N1, Desire) was bei einer Froyo Version an RAM angezeigt wird? Müssten beim SGS ja um die 500MB sein.
Naja, uns bleibt ja eh nichts anderes als auf Samsung zu warten, hoffentlich wird Froyo wirklich Ende September kommen und nicht verschoben.
Zitat:
Zitat von
robert_s
Die Datei, die es dort gibt, wird im Handy selbst aber (soweit ich das verstanden habe) als JPC angezeigt. Also wird eher der Download-Dateiname falsch bzw. eben ein Test sein.
Das glaube ich nicht. Die JPD Datei ist enkodiert und ich habe noch nirgends gelesen, wie man sie dekodieren kann. Wie sollte man also überhaupt beurteilen können, was in der Datei enthalten ist?
Zitat:
Zitat von
tsk
Die JPD Datei ist enkodiert und ich habe noch nirgends gelesen, wie man sie dekodieren kann. Wie sollte man also überhaupt beurteilen können, was in der Datei enthalten ist?
Öhm, indem man es sich aufs Handy spielt und dann in der Statusanzeige als Versionsnummer JPC angezeigt bekommt...?
Den Dekoder habe ich schon vor 2 Wochen entwickelt, den C# Sourcecode findest Du im XDA Developers Forum. Und deshalb kann ich eben auch beurteilen, was in der Datei enthalten ist:
Code:
Archive: GT-I9000_I9000XXJPD_I9000OXAJPD_I9000XXJPD_I9000XXJPD_XX_XEU.zip
Length Method Size Cmpr Date Time CRC-32 Name
--------- ------ ------- ---- ---------- ----- -------- ----
297626624 Defl:X 178002348 40% 30.08.2010 07:29 07e2e59c add_jpc.tar
269824 Defl:X 125722 53% 07.06.2010 08:06 a5c55032 SS_DL.dll
--------- ------- --- -------
297896448 178128070 40% 2 files
Zitat:
Zitat von
robert_s
Öhm, indem man es sich aufs Handy spielt und dann in der Statusanzeige als Versionsnummer JPC angezeigt bekommt...?
Den Dekoder habe ich schon vor 2 Wochen entwickelt, den C# Sourcecode findest Du im XDA Developers Forum. Und deshalb kann ich eben auch beurteilen, was in der Datei enthalten ist:
Sorry, das wußte ich nicht.
Hast Du die Bestandteile der JPC / JPD auch etwas genauer verglichen, also Dateigrößen, Dateidatümer, Prüfsummen usw? Wäre nicht das erste mal, dass nur vergessen wurde die Versionsnummer hoch zu setzen.
Zitat:
Zitat von
DaiSifu
Jedenfalls neu für das SGS @Taskmanager.
Weiß jemand aus anderen Foren (N1, Desire) was bei einer Froyo Version an RAM angezeigt wird? Müssten beim SGS ja um die 500MB sein.
Naja, uns bleibt ja eh nichts anderes als auf Samsung zu warten, hoffentlich wird Froyo wirklich Ende September kommen und nicht verschoben.
Zum Thema RAM beim SGS gibt's bei XDA eine längere Diskussion:
Derzeitiger Stand:
Das SGS hat 384MB RAM + 128MB OneRAM = 512MB RAM.
Das OneRAM ist ein "dual ported RAM", welches von externer Peripherie wie z.B. Grafik, Camera,... UND der CPU gleichzeitig verwendet wird, um Daten auszutauschen. Daher wird der Taskmanager wohl nie 512MB Speicher anzeigen, sondern max die nur der CPU für Tasks zur Verfügung stehenden 384MB.
Zitat:
Zitat von
spline
Kannst Du den Link zum Encoder im xda forum geben?
Hier:
http://forum.xda-developers.com/show...23#post7993023
Siehe auch die folgenden Beiträge im Thread, wie man an den Wert für "BinaryEncrypt" rankommt, welchen man zum dekodieren benötigt.