AW: Individuelle Beratung
1. Moin erstmal ;)
2. Eine Frage pro Thread ^^
3. Zum Thema Root und eventuelle Risiken gibts entsprechende Threads, wenn nicht hier dann im allgemeinen Android-Teil des Forums
4. Zu diversen CR's gibts hier im Root und ROM-Forum nen Sammelthread
5. nicht jedes CR hat automatisch Root, von Modaco gibts z.B. auch ein CR ohne Root-Rechte
6. du brauchst keinen Android-Root um ein CR aufzuspielen, jedoch musst du nen geänderten Bootloader installieren, welcher die erforderlichen Rechte zum Aufspielen eines CR mitbringt
nebenbei gibts noch die möglichkeit, aus deinem G2 einen "richtigen Hero" zu machen und dann die offiziellen Updates zu installieren.
ansonsten hat Fritte alles gesagt :-)
mfg
Rumbel
Apropos eine Frage pro Thread: Ich fasse zusammen: Sollte ich meinem G2 ein CR gönnen wenn ja welche?
Der Sammelthread zu den verschiedenen CRs hat mir irgendwie nicht weiter geholfen mich zu entscheiden.
Ja aber wenn ich schon die Garantie verliere kann ich auch gleich ne CR drauf machen oder nicht?
jepp... wenn du deinen bootloader eh austauscht, ist die garantie so oder so weg...
ob du nun die original 2.1 drauf machst oder n custom 2.2 spielt dann keine rolle mehr.
den übersichts-thread halte ich zur zeit nicht mehr aktuell... dafür fehlt mir die zeit :-/
ich würd dir grad chronos 1.0.4 empfehlen. läuft bei mir flüssig :-)
Zitat:
Zitat von
Rumbel
ich würd dir grad chronos 1.0.4 empfehlen. läuft bei mir flüssig :-)
Ich halt mit dem aktuellen Modaco dagegen, läuft auch verdammt gut, ist allerdings "nur" 2.1 ;)
Wobei ich momentan auch noch bei Chronos 1.0.4 hänge, 2.2 ist wirklich klasse ^^
Was macht denn 2.2 besser als 2.1
von 1.6 auf 2.1 ist mir klar aber 2.1 zu 2.2 scheint ja nicht der riesen sprung zu sein
Haben beide HTC Sense?
Irgendwelche Bugs?
(Habe bisher von Kamera Grünstich und GPS bug gehört)
Was sind die Unterschiede und was ist besonders?
Und vor allem wie siehts mit dem Lockscreen aus?
Achso wenn schon denn schon dann auch root Rechte
THX schonmal für die nette hilfe auch wenn ich einfach mal Dummdreist gefragt habe
Und jetzt bitte nochmal für sterbliche.
Ich weiß weder was Froyo ist noch Exchange ActiveSync
Ist Froyo eine Rom oder ist das was was eine Rom "hat"? Edit: gerade heraus gefunden Froyo ist Android 2.2 und Exchange ActiveSync ist iwas um das Handy mit Google zu synken richtig?
Ich blicke irgendwie nicht ganz durch
Wie siehts aus mit dem Lockscreen?
Kann man den irgendwie ändern? (Ich weiß der HTC Wecker geht dann nicht mehr aber das is mir Wurscht)
Chronos 1.0.4 sollte 2.2 sein wenn ich die da oben richtig verstanden habe
Is fürs Hero (G2 ist HArdwereseitig baugleich und kann auch zu normalen Hero gemacht werden)
Beim Sense Lockscreen stört mich, das ich in der Tasche mit dem Bein versehentlich Home oder Auflegen Drücke und da so eine Hosentasche nich gerade dick ist ich quasi durch den stoff mit meinem Bein entsperre und dann meinen Homescreen durcheinander bringe
Chronos wird auch dort gelobt
Und es wird gesagt das 2.1 das letzte update für's Hero war
(G2 user gammeln dank dem Rosa Riesen ja immer noch auf 1.6 rum -.-)
Ich denke mal wenn dann Chronos
Jo und danke an alle die so hilfsbereit waren obwohl ich einfach mal Dumdreist gefragt habe.
In anderen Foren hätte ich sicherlich Dinge wie: "Benutz die SuFu!" "Gugg dir die Tuts an"... usw bekommen