AW: Alias für URL erstellen
Lesezeichen gibt es als Quicklinks und diese kannst du dann plazieren...
meinst du das??
Nein, das meine ich nicht ganz. Mein Ziel ist es, verschiedene Icons für Opera (zur Not auch den Internet Explorer) zu haben, die dann gleich mit der anderen Startseite aufgerufen werden, also z.B. ein Icon für Sipegel-Online, eins für den Kicker, ...
Hoffe ich konnte mich verständlich machen!?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
jinx
Nein, das meine ich nicht ganz. Mein Ziel ist es, verschiedene Icons für Opera (zur Not auch den Internet Explorer) zu haben, die dann gleich mit der anderen Startseite aufgerufen werden, also z.B. ein Icon für Sipegel-Online, eins für den Kicker, ...
Hoffe ich konnte mich verständlich machen!?
also mein freund... ich denke schon das wir das gleiche meinen :-)
schau mal bitte wenn du ein direktlink auswählst ob du ein lesezeichen auswählen kannst.!!
siehe bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"ito" hat schon recht, aber ich habe dasselbe Problem, dass ich wenn ich die Lesezeichen mittels quicklink setze, nur dieses ICON für Lesezeichen habe, und nicht ein kleines Vorschaubildchen (wie bei opera10 - Startbildschirm z.B.)
und bei mehreren Links ist es dann eine Art von -memory-spiel, das richtige zu erwischen...
daher würde ich auch gern das von htc vorgegebene icon für Lesezeichen austauschen mit einem selbstgemachten...
weiß jemand dazu was, wie das geht?
(auf dem Bild ist ein solches icon plaziert: zweites von links in zweiter Reihe von unten)
ohhhh... das ist etwas älter :-)... habe mitlerweile Nand-Android drauf und weiß gar nicht mehr wie ds genau war aber ich meine ich hätte das Thema bei irgendjemand gelesen der es umgesezt hatte. Denke das es bei Xda dev war .... finde aber den beitrag nicht. sorry
viel erfolg noch..
Zitat:
Zitat von
ito
ohhhh... das ist etwas älter :-)...
tja, es gibt halt Leuts, die nutzen eine Funktion, die heißt "Suche" :-)
aber viel gibt die Suche zu "icons erstellen" nicht her - leider.
na ja vielleicht kommt ja nochwas...
VG
Zitat:
Zitat von
vergilbt
tja, es gibt halt Leuts, die nutzen eine Funktion, die heißt "Suche" :-)
aber viel gibt die Suche zu "icons erstellen" nicht her - leider.
na ja vielleicht kommt ja nochwas...
VG
heyyyy.... die SUFU hatte ich genutzt und nicht nur hier.... ok.... war nicht böse gemeint..*ggg*
was verbirgt sich den hinter der Abkürzung "VG"?
Kenne nur das "lg" und interpretiere das als "viele", liege ich richtig?
lg ito
Also bei mir hab ich im CHT 2, also auf dem Homescreen, ganz viele Icons für diversen mobilen Seiten zum direkten Aufrufen im Opera. Die haben auch alle kleine Vorschaubildchen der Seite. Wüsste nicht, warum man sich hier die Mühe individueller Icons machen sollte.
hab ja auch CHT2.0, aber anhand meiner graphik paar Beiträge weiter oben siehst du ja wie das icon ausschaut... wie kommst du an die icons ran und wo finde ich die?ich will ja nicht aus lauter Spaß mir neue icons basteln...
Zunächst habe ich für die Internetverknüpfungen nur die Freelinks verwendet, schon weil ich die dann unterschiedlich groß je nach Häufigkeit der Verwendung machen kann. Da setze ich, zumindest bei den Favoriten, immer ein Label drunter.
Das Vorschaubild der Seite kommt dann irgendwie von selbst, ich denke nach dem ersten Aufrufen der Seite.
mmh, ich habe jetzt beim CHTEditor die LAbels mir anzeigern lassen (CHT--> Direklinks--> aus bei "Text verstecken")... da kommt auch z.B. der Titel "Spiegel" unter das icon. leider bleibt das icon wie es ist... auch nachdem ich es mehrfach aufgerufen habe...
schade...
...Nachtrag: habe rausgefunden, wieso bei dir die icons vorhanden sind und bei micht... liegt daran, das du opera9.7 hast und ich opera10
nachdem ich umgestellt hatte, kamen die kleinen Vorschaubildchen bei mir auch...