Navigon Select Telekom Edition oder Version 3.5 - Berichte und Probleme
Hallo zusammen,
in unseren News haben wir schon über die neue Version berichtet. HPK hat es dann noch ergänzt.
Es scheint aber nicht klar zu sein, ob man jetzt lediglich in Deutschland die Version bekommt und unter welchen Umständen als T-Mobile User.
Ausserdem freuen wir uns über jeden Bericht über die neue Navigon Version 3.5!
Lg.
Ralf
AW: Navigon Select Telekom Edition oder Version 3.5 - Berichte und Probleme
Hi,
ich habe eben versucht meine bestehendes und legal erworbenes Navigon 2.6.1 zu updaten, leider ohne erfolg. Sobald ich Navigon starte kommt die Fehlermeldung das die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Ich habe aber auch keinerlei Möglichkeit meinen bestehenden Aktivierungscode, den ich damals bekommen habe, einzugeben.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß Chris
Dann hier auch nochmal:
- HTC Desire von T-D1
- nie gerootet oder ähnliches
- T-D1 Simkarte und Kunde seit gut 10 Jahren
- Navigon select per mobilen Datentarif runtergeladen und installiert
--> Meldung das dieses Produkt nur für Kunden von bestimmten Anbietern zur Verfügung steht
:confused:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
n1@root und cm6 mit t-mobile sim.
navigon select wird erkannt und funktioniert!
Zitat:
Zitat von
ChrisChros
Hi,
ich habe eben versucht meine bestehendes und legal erworbenes Navigon 2.6.1 zu updaten, leider ohne erfolg. Sobald ich Navigon starte kommt die Fehlermeldung das die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Ich habe aber auch keinerlei Möglichkeit meinen bestehenden Aktivierungscode, den ich damals bekommen habe, einzugeben.
Hat noch jemand das Problem?
Gruß Chris
schon mal menü taste gedrückt?
dann kommt eine Promotion code eingabe
Zitat:
Zitat von
educky
schon mal menü taste gedrückt?
dann kommt eine Promotion code eingabe
Soweit komme ich ja noch nicht mal. Es kommt diese Fehlermeldung, die kann man nur mit OK bestätigen und dann wird Navigon geschlossen. Ich hab da keinerlei Möglichkeit einen Code einzugeben.
ich bin so vorgegangen, bei androidgear für 59€ gekauft, die 2.6.0 installiert
dann aktiviert mit key von androidgear
die 3.5.0 gratis version aus dem market geladen
mit navigon fresh verbunden, und alles installiert
danach die 2.6.0 deinstalliert
Weil dies ein neuer Thread ist, hier nochmal, was ich vom Navigon Support erfahren habe:
- Die €59.95 Version ist eine Vollversion für alle User, denen sie im Market angeboten wird
- Die Gratis-Version ist für User mit einer T-mobile SIM oder User, die die Version 2.6 gekauft haben
Nach der Installation der Gratis-Version haben User der 2.6er Version die Vollversion 3.5, User mit einer T-mobile SIM die Navigon select Telekom Edition, die mit verschiedenen kostenpflichtigen Paketen zur Vollversion aufgerüstet werden kann.
Einen Promo-Code könnte ich eingeben, hab nur keinen bekommen oder weiß halt nicht wo es einen geben soll.
Ich kann halt weiterhin nur sagen das es bei mir mit "Die Gratis-Version ist für User mit einer T-mobile SIM" nicht funktioniert.
Was bei mir einzig und alleine Auslöser seien könnte: Ich hatte schon mal zum test die Demo version für ne Stunde installiert seit ich das Desire habe, also so grob im April. hab sie dann wieder gelöscht aber womöglich ist etwas im System zurückgeblieben.
Das Problem haben aber wohl so einige wenn man sich mal ein wenig durchs Netz wühlt. Sowohl Kunden die es schon gekauft haben können es nicht freischalten, als auch Kunden mit D1 vertrag können es nicht nutzen da sie angeblich keine Kunden sind.
Die Aktion ist also nicht so der Bringer...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mir die Version 3.5 jetzt auch mal runtergezogen.
Die offensichlichen Neuerungen sind Live Traffic, Text to Speech (korrekte Ansage mit Strassennamen) und der Reality Scanner.
Live Traffic:
Anhang 36636
Reality Scanner:
Anhang 36637
Zitat:
Zitat von
educky
ich bin so vorgegangen, bei androidgear für 59€ gekauft, die 2.6.0 installiert
dann aktiviert mit key von androidgear
die 3.5.0 gratis version aus dem market geladen
mit navigon fresh verbunden, und alles installiert
danach die 2.6.0 deinstalliert
Ich werd nachher mal zu Hause testen ob ich das mit dem Navigon Fresh hin bekomme, dass habe ich bisher noch nicht getestet.
Bisher hatte ich mit dem fresh immer nur Probleme da ich mein Handy nicht registrieren kann, weil er sagt das schon eine Registrierung bestehen würde. Aber ich weiß auch nicht wie ich die alte Registrierung wieder reaktivieren kann. Alles irgendwie beschissen.
wie funktioniert denn der Reality Scanner?
denn finde ich garnicht im Menü
Zitat:
Zitat von
educky
wie funktioniert denn der Reality Scanner?
denn finde ich garnicht im Menü
Geschwindigkeitsprofil auf "Fussgänger" stellen und dann "Karte anzeigen" starten. Anschliessend werden POIs ins reale Bild der Kamera eingeblendet.
ok, probiere ich mal aus,
im übrigen kann man auch die Q3 2010 Karten und die TTS Stimmen von anderen Navigon Geräten nutzen ;)
Zitat:
Zitat von
educky
ok, probiere ich mal aus,
im übrigen kann man auch die Q3 2010 Karten und die TTS Stimmen von anderen Navigon Geräten nutzen ;)
Danke für den hinweiß. Muss ich mal testen wenn ich endlich das 3.5er zum laufen bekomme. Sollte ja auch mit der 2.6.1er Version klappen oder?
Muss man bei den Karten auf was spezielles achten oder hat Navigon, anders als TomTom, keine unterschiedlichen Karten für die Geräte?
Servus,
die Karten sollten die gleichen sein.
Ich habe ein Desire mit Navigon 3.5.0 und ein HTC HD2 mit Navigon 7.4.0
Für beide Geräte habe ich Originallizenzen.
Dort kann ich die original Q3-2010 Karten vom HTC-HD2 auch im Desire verwenden.
Umgekehrt geht es auch.
Gruß
Zitat:
Zitat von
OnkelHomie
Dann hier auch nochmal:
- HTC Desire von T-D1
- nie gerootet oder ähnliches
- T-D1 Simkarte und Kunde seit gut 10 Jahren
- Navigon select per mobilen Datentarif runtergeladen und installiert
--> Meldung das dieses Produkt nur für Kunden von bestimmten Anbietern zur Verfügung steht
Bei mir dasselbe :-(
Zitat:
Zitat von
OnkelHomie
Was bei mir einzig und alleine Auslöser seien könnte: Ich hatte schon mal zum test die Demo version für ne Stunde installiert seit ich das Desire habe, also so grob im April. hab sie dann wieder gelöscht aber womöglich ist etwas im System zurückgeblieben.
Ich hatte die Probeversion nicht auf meinem Desire.
Hi,
ich hab es auch installiert. Super Tip mit den Karten - ob es Legal ist?
Ich finde die Datenübertragung nicht gut - aber sehr Lobenswert, wie darauf aufmerksam gemacht wird, und das man es einfach deaktivieren kann.
Ich hab eine Weile gebraucht um zu verstehen wie ich denn an die "Pakete" komme. Den Einkaufswagen hatte ich gekonnt übersehen ;-)
Dort ist ein Bonus Paket enhalten (Telekom Select Version) das die Features wie Reality Scanner enthält. Bonus und Gratis, da man sich hier kurz registrieren muss. Nach einem Neustart der App sind die Features da.
Die Übersichtlichkeit ist okay. Ich muss es noch während der Fahrt testen. Irgendwie gehen die Jungs aber besser mit dem GPS Sensor um, denn der reagiert bei der Navigon App besser als bei Google Maps - oder ist das Subjektiv?
Zitat:
Zitat von
heloklastit
Bei mir dasselbe :-(
Ich hatte die Probeversion nicht auf meinem Desire.
Evtl. hast Du Zeit an den Support eine Mail zu schreiben? Das wäre Super, wenn Ihr diese Info dann weitergeben könntet. Die Antworten in der Regel innerhalb von 24 Studen.
Zitat:
Zitat von
rari2003
Super Tip mit den Karten - ob es Legal ist?
Einfach mal Navigon Fresh anwerfen, wenn es dir die Karten anbietet, ist es sicher legal :p