Int. TMC/ Navigon/ Touch Pro 2
Hallo Freunde,
könnte mir mal bitte jemand ein kurzes Statement geben, ob es IRGENDWIE Möglich ist, mithilfe des internen Radios TMC Daten für Navigon zu empfangen???
Ich hab jetzt ab und zu mal einen flüchtigen Poast gelesen,
das es funktioniert, aber andere schreiben wieder davon, das es auf dem HTC TP2 überhaupt NICHT möglich ist.
Ich bin mittlerweile soweit, das Navigon HyperGPS erkennt, aber eben keine Verkehrsmeldungen empfängt.
Bitte gebt mir mal eine eindeutige Antwort, aber bitte nur, wenn ihr zu 100% Sicher seit.
VIELEN DANK!!!
AW: Int. TMC/ Navigon/ Touch Pro 2
Also ich habe Lange getestet und ich habe es nicht zum Laufen bekommen.
Es gibt wohl ein Externes Gerät, welches die TMC Daten empfängt womit es laufen soll, ist hier im Forum über die Suche zu finden, aber kein Plan mehr wo es jetzt ist.
Ja von diesem externen Geät hab ich auch schon gelesen, aber ich möchte nicht unbedingt 50€ dafür ausgeben, nur um TMC zu haben :(
Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben zu probieren. Irgendwie scheints der TP2 wirklich nicht zu unterstützen :(
Aber danke für dein Feedback....gibts vllt. trotzdem jemand anders der es zum laufen gebracht hat???
tach auch,
wie ich hier schon mal schrieb, es geht nicht mit hypergps auf dem tp2, siehe auch hier 2.post: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=512630 , der Rhodium(TP2) und der Leo(HD2) unterstützen das nicht. Zitat: HTC Rhodium/Leo cannot receive RDS data by using GFMAPI. ich ärgere mich auch, habe nun schon 2 topgeräte von HTC und die können es nicht.
gruss io
Guten Morgen,
ich habe mich auch mal daran probiert und es nicht zum Laufen bekommen.
Ich habe dann mal einen BT_TMC vom Freund ausprobiert. Das lief ganz gut.
Eigentlich würde ich das ext. TMC vorziehen, weil ich beim TP2 dann die Autohalterung mit Aufladung weiterhin nutzen kann (Radio benötigt Kopfhörer als Antenne?). Aber 50 € für das ext. TMC würde ich nicht investieren.
Ich überlegte, ob ich nicht die Verkehrsoption von Navigon für 20€ zubuche. Da ich Datenfglat habe wäre das OK.
Aber ich bin kein Vielfahrer. Als ich das TMC getestet hatte, hatte ich eine Meldung auf 400km auf einem Samstag.
Deswegen überlege ich noch, ob sich das überlaupt fuer mich lohnt.
Gruß
rAiSt