AW: TD 2 macht was er will!
Wenn das TD2 so rumzickt hast du wahrscheinlich ein weibliches gerät erwischt :D:D:D
Ne, spass beiseite: ich würde einen hardreset empfehlen
Nachtrag: Hardreset:
Volume Up und Volume Down gleichzeitig drücken und dann den roten knopf unter der Abdeckung drücken. die volumetasten loslassen, wenn der Bildschirm wieder an geht und dann den Hinweis zum Hardreset, wie im display angezeigt, bestätigen.
Ok, soweit bin ich mittlerweile auch schon;)
Nur wie kann ich die Backup-Datei vom TD sichern, ich bekomme ja keine Verbindung zum dem Brocken...:mad:
Das backup liegt doch ganz bestimmt auf der Speicherkarte. Einfach karte raus, in den kartenleser vom PC und kopieren (hoffe du hast einen kartenleser ;))
Allerdings weiss ich nicht ob das mit dem backup so sinnvoll ist, nach einem hardreset wieder aufzuspielen. Es könnten dann evtl die gleichen mucken wieder auftreten. Viell wäre es auch empfehlenswert das TD2 mit dem Original-ROM zu bestücken.
Und den finde ich auf den CD oder??? Sorry aber in dem Thema bin ich nicht so fit...
Na ich dachte du hast zu anfang gleich ein anderes ROM aufgesetzt und du wüsstest wie man das macht....
Alles zum Thema ROM-UPGRADE findest du hier : http://www.pocketpc.ch/touch-diamond-2-rom-upgrade/
ich hoff, du hast wirklich ein backup gemacht (mit einem Programm wie spb Backup oder spritebackup oder sktools). du solltest dann auf deiner Speicherkarte eine ziemlich große datei haben, die in der regel das erstellungsdatum im namen trägt. diese datei kannste entweder aufn pc kopieren, wo sie dir eigentlich nicht viel nutzt, oder drauf lassen. beim hardreset werden nur die kompletten daten des gerätes gelöscht - nicht die der speicherkarte.
nach dem hardreset würde ich an deiner stelle schauen, obs ein romupdate werden sll (wm6.5 oder ein gekochtes), danach schritt für schritt teile des backups draufspielen (vieleicht ersteinmal nur die pimdaten-also kontakte usw.)
Zitat:
Zitat von
hippi01
ich hoff, du hast wirklich ein backup gemacht (mit einem Programm wie spb Backup oder spritebackup oder sktools). du solltest dann auf deiner Speicherkarte eine ziemlich große datei haben, die in der regel das erstellungsdatum im namen trägt. diese datei kannste entweder aufn pc kopieren, wo sie dir eigentlich nicht viel nutzt, oder drauf lassen. beim hardreset werden nur die kompletten daten des gerätes gelöscht - nicht die der speicherkarte.
nach dem hardreset würde ich an deiner stelle schauen, obs ein romupdate werden sll (wm6.5 oder ein gekochtes), danach schritt für schritt teile des backups draufspielen (vieleicht ersteinmal nur die pimdaten-also kontakte usw.)
Also ein neue rom ist vielleicht das beste, Hardrest hat mich zwar zurück auf teledoof gebracht, aber nach dem Backup ist das passiert was du schon vermutet hattest, alle fehler wie gehabt..:mad:
der mist ist das ich den backstein nicht mit meinem pc verbinden kann, somit ist auch an ein erneutes flashen nicht zu denken...
so lange ich da keine lösung gefunden habe ärger ich mich halt noch weiter...
so long!
zum flashen muss der diamond2 auch nicht zwingend mit dem pc verbunden sein. man kann auch von der speicherkarte ein neues rom draufbügeln. aber schau dich mal um in dem link, den ich dir hier gepostet habe.
gruss
Zitat:
Zitat von
GermanArmy
Also ein neue rom ist vielleicht das beste, Hardrest hat mich zwar zurück auf teledoof gebracht, aber nach dem Backup ist das passiert was du schon vermutet hattest, alle fehler wie gehabt..:mad:
der mist ist das ich den backstein nicht mit meinem pc verbinden kann, somit ist auch an ein erneutes flashen nicht zu denken...
so lange ich da keine lösung gefunden habe ärger ich mich halt noch weiter...
so long!
du kannst bei den meisten backups auswählen, welche teile rekonstruiert werden sollen - du solltest in jedem Fall die wiederherstellung der Programme und einstellungen vermeiden - ich denke pim+nachrichten sollte ersteinmal reichen.
hast du ein T-mobile gerät? bevor du ein ungebrandetes oder gar gekochtes rom drauf spielen kannst, musst du hardspl drauf machen, wodurch allerdings formal die garantie flöten geht....
wie das alles (auch ohne pc-verbindung) geht, steht tatsächlich alles im Link, den kingklugi dir gegeben hat.
Zitat:
Zitat von
hippi01
du kannst bei den meisten backups auswählen, welche teile rekonstruiert werden sollen - du solltest in jedem Fall die wiederherstellung der Programme und einstellungen vermeiden - ich denke pim+nachrichten sollte ersteinmal reichen.
hast du ein T-mobile gerät? bevor du ein ungebrandetes oder gar gekochtes rom drauf spielen kannst, musst du hardspl drauf machen, wodurch allerdings formal die garantie flöten geht....
wie das alles (auch ohne pc-verbindung) geht, steht tatsächlich alles im Link, den kingklugi dir gegeben hat.
Ok, ich werd heute Abend mal sehen was ich tun kann. Wie schon erwähnt habe ich damals ein ROM draufgebügelt. Funzte auch alles wunderbar, das mit dem flashen meine ich. Aber wenn man das nicht regelmäßig macht muß man sich immer wieder neu einlesen:rolleyes:
Aber nochmal danke für eure Tipps! Und gestern Abend hatte ich auch wieder Verbindung mit meinem Laptop (OS XP) über ActiveSync mit dem Backstein:D
Mal sehen wie es weiter geht!:cool: