AW: Problem mit Musik-Player
leute nehmt den mort player, gibts im market, gratis und es gibt 2 versionen, einmal fuer musik und einmal fuer hoerbuecher, spielt ordnerstrukturen ab und ist kinderleicht zu bedienen.
man muss sich in die bedienung ein wenig einarbeiten, was die ordnerstruktur betrifft,, aber der ist unter android fast so gut wie der s2p unter windows mobile.
hab ihn seit dem ersten tag mit android drauf und bin immer noch sehr damit zufrieden!
Echt toller Player - herzlichen Dank für den Tipp! Hast du auch einen Tipp was man machen kann, dass die einzelnen Media-Ordner nicht im Player erscheinen?
Zitat:
Zitat von
porzerwolle
leute nehmt den mort player, gibts im market, gratis und es gibt 2 versionen, einmal fuer musik und einmal fuer hoerbuecher, spielt ordnerstrukturen ab und ist kinderleicht zu bedienen.
man muss sich in die bedienung ein wenig einarbeiten, was die ordnerstruktur betrifft,, aber der ist unter android fast so gut wie der s2p unter windows mobile.
hab ihn seit dem ersten tag mit android drauf und bin immer noch sehr damit zufrieden!
???? verstehe ich jetzt n9cht.... das ist doch grad der sinn des mortplayers, DASS man die ordner abspielen kann in ihrer reihenfolge.
oder meinst du was anderes?
Das funktioniert ja - das Problem ist jedoch, dass neben meinen Musik-Ordnern jedes einzelne Klick- und Klingel-Geräusch einzeln in Ordner verpackt ist und ich beim Scrollen durch die Ordner auch durch diese hindurchscrollen muss.
Zitat:
Zitat von
porzerwolle
???? verstehe ich jetzt n9cht.... das ist doch grad der sinn des mortplayers, DASS man die ordner abspielen kann in ihrer reihenfolge.
oder meinst du was anderes?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine wirklich super Alternative ist der MixZing-Player.
Falls der BarcodeScanner noch kein Begriff sein sollte...
1. Entpacken
2. *.apk auf dem HD2 unter Android installen
3. BarcodeScanner starten
4. auf QR-Code (hier unten das Bildchen) halten
Der Rest ist selbsterklärend!
LG
Also ich weiß ja ich nicht warum man hier alternative Player vorschlägt bei denen das eigentliche Problem nicht behoben wird, aber egal.
In dem Ordner indem die Systemsounds (funktioniert auch bei Bildern und Videos, dass sie nicht in der Galerie angezeigt werden) liegen einfach eine Datei mit dem Namen .nomedia erstellen (den Punkt nicht vergessen!) und schon werden die darin enthaltenen Musiktitel, Bilder und Videos nicht mehr im Player oder in der Galerie angezeigt.
Edit: Achja, die einfachste Methode eine solche Datei zu erstellen is wenn ihr den Terminal Emulator öffnet und folgendes eintippt:
Code:
touch /sdcard/.nomedia
Die Datei dann mit nem Dateimanager in das entsprechende Verzeichnis kopieren/verschieben.
Ihr könnt aber auch gleich den kompletten Pfad angeben dessen Inhalt nicht mehr in Media-Apps angeezeigt werden sollen. Bei mir sah das ganze z.B. so aus:
Code:
touch /sdcard/Android/media/audio/ui/.nomedia
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
In dem Ordner indem die Systemsounds (funktioniert auch bei Bildern und Videos, dass sie nicht in der Galerie angezeigt werden) liegen einfach eine Datei mit dem Namen .nomedia erstellen (den Punkt nicht vergessen!) und schon werden die darin enthaltenen Musiktitel, Bilder und Videos nicht mehr im Player oder in der Galerie angezeigt.
Vielen Dank für den Tipp. Es hat bei mir leider noch nicht geklappt. Was für eine Art von Datei muss ich erstellen? Irgendeine? Oder muss ich eine Sounddatei umbenennen?
Es ist egal was es für eine Datei ist, solange sie .nomedia heißt. Wie du diese erstellst hab ich oben im Edit mit eingefügt.
Zitat:
Zitat von
FreakZ1
Es ist egal was es für eine Datei ist, solange sie .nomedia heißt. Wie du diese erstellst hab ich oben im Edit mit eingefügt.
funzt nicht. kann keinen "/" machen (es kommt immer ein "l" und erst dann ein "/". Kann man prinzipiell auch eine Word-Datei so benennen und einfügen? Wenn ja, auf welche Ebene muss dann die Datei zu liegen kommen?
Prinzipiell ja, nur lässt dich Windows keine Dateien ohne Namen erstellen^^ Du kannst aber einfach eine Textdate erstellen, z.B. neu.txt und unter Android änderst du dann den Dateinamen zu ".nomedia". Diese Datei schiebst du dann in den Ordner indem die Mediadateien liegen die du nicht angezeigt bekommen möchtest. Wenn es mehrere Ordner sind, dann brauchst du für jeden Ordner eine eigene .nomedia Datei.