HD2 zurücksetzen in Originalzustand
Hallo Forum!
Ich weiß es gibt sicherlich schon einige threads zu diesem Thema...da es sich um einen Garantiefall handelt, möchte ich aber sicher gehen, dass ich nichts falsch mache.
Ich habe ein HD2 von O2. Ich habe damals kurz nach Erhalt des Gerätes das Branding entfernt und das originale 1.66er Rom von HTC aufgespielt. Leider muss ich das Gerät nun über O2 austauschen lassen.
Damit mein Gerät nicht die Garantie verliert muss ich nun also...
1. den derzeitigen Bootloader entfernen...also quasi mit HSPL2 von derzeit SPL 1.42.HSPL auf SPL 1.42.0000 wechseln und...
2. anschließend das neuste original O2-Rom aufspielen?
Habe ich das so richtig verstanden? Wäre nett wenn mir das kurz jemand bestätigen könnte.
Danke
AW: HD2 zurücksetzen in Originalzustand
Ja, schau aber, nach HSPL, ob er wirklich auf 1.42.0000 steht!
Kannst aber das O2 auch gleich über SD Karte flashen, das stellt auch gleich HSPL zurück.
hi foox1,
wie ich das nachsehe, weiß ich. werde ich machen. kann man denn sein gerät, nachdem man wieder den originalen bootloader aufgespielt hat, noch ganz normal starten?also...bootet das gerät obwohl man noch nicht das O2 rom aufgespielt hat?oder kommt man nur mit vol-down + einschalten in den farbigen bereich, der einem anzeigt welcher bootloader auf dem gerät ist?
und noch eine frage stellt sich mir:
ist es egal, ob ich das 1.48.207.1 Rom oder das neue 1.72.207.0 nehme?Also...passt auch das neue Rom zu SPL 1.42.0000 ?
Vielen Dank
Ja, paßt. HSPL schaltet die Verkäufer ID aus, nicht die SPL.
Ok...vielen Dank erstmal.
Greez
Zitat:
wie ich das nachsehe, weiß ich. werde ich machen. kann man denn sein gerät, nachdem man wieder den originalen bootloader aufgespielt hat, noch ganz normal starten?also...bootet das gerät obwohl man noch nicht das O2 rom aufgespielt hat?oder kommt man nur mit vol-down + einschalten in den farbigen bereich, der einem anzeigt welcher bootloader auf dem gerät ist?
Übersehen, wenn du nur HSPL entfernst, startet er normal.