Mediaplayer benutzen wenn Tasten gesperrt?
Hi!
Ich habe schon gegoogelt und sufu´s gequält, aber leider noch nichts passendes gefunden.
Ich höre mit meinem SGS häufig Musik, mit dem Standard-MP3-Player, bin auch ganz zufrieden. Nur hab ich bis jetzt nocht keine möglichkeit gefunden Songs weiterzuschalten oder so wenn das Display aus ist.
Jemand eine Iddee ob/wie das gehn könnte?
Lg
AW: Mediaplayer benutzen wenn Tasten gesperrt?
Ich hab leider selbst nichts gefunden. Das einzige, wo es wahrscheinlich gehen würde, wäre ein Headset mit eben solchen Tasten.
Das Einzige, was geht bzw. was ich bisher gefunden habe, ist im Lockscreen die "CD" oben nach unten zu ziehen und dort den Player steuern zu können.
Mit dem Samsung-Player geht nur die Steuerung über den Lockscreen - Bildschirm muss also an sein. Das einzige was du ohne Bildschirm machen kannst ist lauter/leiser.
Ist eben ein Touchscreen-Handy.
Es gibt für Android aber auch Player die sich über Gesten steuern lassen z.b. Handy nach rechts kippen = Skip Lied. Weiß allerdings grade nicht mehr wie der Player hieß, musst halt mal googlen.
Gruß
BigR
Mit WidgetLocker Lockscreen (für vielleicht mich die nützlichste App überhaupt; siehe http://www.androidpit.de/de/android/...ker-Lockscreen) kannst du beliebige Widgets auf dem Lock-Screen platziere und diese auch benutzen.
Außerdem kann man bei diesem feinen Lockscreen-Ersatz die Statuszeile nach unten ziehen und Mediaplayer dort steuern, ohne das Smartphone komplett entsperren zu müssen.
Danke für die Hilfe, werd ich gleich mal versuchen.
Lg
hallo, ich hatte das selbe Problem mit sgs 2 aber ich hab glücklicher weise in den Optionen von meinem winamp player gestöbert und die Option "lockscreen player" gefunden einfach ein häkchen machen und fertig.
schönen Gruß euer Seki
Also der Player in Gingerbread Standard Player, Miui, MortPlayer hab ich schon benutzt. Bei allen 3 kann man per doppeldruck auf die Taste des mitgelieferten Headsets das akutelle Lied skippen.