Hero im Langzeitgebrauch?
Ich habe das Hero seit 3 Tagen. Ich kannte HTC und die Silikon-Oberfläche schon vorher (meine Freundin hatte ein Touch Dual, hat sie aber nach nem Monat wieder abgegeben). Ich kenne keinen anderen Hersteller der ähnliches verbaut und ich finde es sehr hochwertig!
Doch wie lange hält das? Ist bei euch nach einem Jahr immer noch alles dran?
Wie sieht es mit kratzern auf dem Gehäuse und dem Display aus?
Ich frage nur, um zu wissen was mich erwartet.
Kratzer tun nämlich sehr sehr weh :(
Mein altes N95 ist mir damals gleich am ersten Tag runter gefallen...
Wie pflegt ihr eigentlich euer Hero?
Ich reinige es täglich mit feuchten Brillenputztüchern. Habe ich schon immer bei allen Handys gemacht.
Ich habe das dunkelgraue, wie sieht es eigentlich bei den weißen aus, vergilben die nicht mehr der Zeit?
Mein Hero bewahre ich übrigens in einem Stoffbeutel (welchen es oft zu Brillen/Sonnenbrillen dazu gibt auf).
Gruß,
Andi
AW: Hero im Langzeitgebrauch?
Eventuell setzt du dich am besten erstmal hin - denn was du jetzt lesen wirst, wird dich umhauen ;)
- Hab das Hero jetzt über 1 Jahr.
- Ich trage es in der Hosentasche, meistens ist es aber im Rucksack und dort liegen im selben Fach noch Schlüssel, Portemonaie, etc.. (manchmal auch ein Sackmesser).
- Es war nie in einer Schutzhülle (das ist mir zu doof).
- Wenns Display verschmiert ist, reibe ich es an meinen Kleidern bis gut ist.
Fazit:
- Display hat keinen Kratzer
- Die weisse Hülle sieht eigentlich noch weiss aus, ausser auf der Rückseite beim Knick ists jetzt eher gräulich
- Kratzer hats nur ein paar kleine (musste suchen) auf dem silbernen Rand des Displays.. also da wo es zuerst aufschlägt ;)
=> ich finds gut..
achtung: ich hab gehört (hier im forum) dass manche dieser schutztaschen innen schwarz seien.
dies sollte wohl abdrücke hinterlassen.
statt einer normalen hülle würde ich (wenn ich ein weißes hero hätte) wohl auf taschen mit weißem innenfutter achten.
ansonsten wurde wenig berichtet über abgefärbte außenhüllen.
und falls doch: ein schmutzradierer soll wohl helfen.
details findest du hier im forum
mfg
Rumbel
Versteht mich nicht falsch, meines ist graues Silikon, aber mich hat halt interessiert wie sich das Hero, bzw. die HTC Silikonhüllen im allgemeinen so auf Dauer verhalten.
Gruß,
Andi
Ich hab einen schwarzen Helden und von Anfang eine schwarze Silikonhülle drum. Sieht nicht so dolle aus, dafür hat das gerät bisher alle Stürze schadlos überstanden. Auch das Display ist nach wie vor einwandfrei.
Pflege? Wenn das Display wirklich zu sehr verschmiert ist hilft ein Microfaser-Tuch aber ansonsten wird nicht gepflegt ;-)
Fazit: Ich hatte noch kein Handy, was nach einem Jahr noch so gut aussieht. Wenn man die Fingerabdrücke und den Staub abwischt sieht es noch wie neu aus.
habe mein hero (schwarz) seit 13 monaten. immer mit dabei, keine besondere sorgfalt, keine schutzhülle.
habe vor diesem post das gerät genaustens unter die lupe genommen und tatsächlich einen winzigen kratzer am display entdeckt. den musste ich aber richtiggehend suchen.
ansonsten nichts, keine kratzer, keine gebrauchsspuren, weder vorne noch inten. nada.
mein hero reinigt sich selbst in der hosentasche. ansonsten reibe ich ihn wunderlampengleich kurz an den jeans oder dem shirt, damit er wieder glänzt.
es gibt ja einige kritikpunkte beim helden (interner speicher, kein 2.2-update, sprachqualität und empfang,...), aber in sachen verarbeitung ist es das mit abstand beste gerät das ich je hatte. selbst meine siemens-mobiles hatten nach wenigen monaten allesamt kratzer überall. und zwar solche, die man nicht suchen musste...
Kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen.
Mein Held kam vor 10 Monaten in einem netten weiß daher und hat die Farbe immer noch. Dabei setzte ich nicht auf eine Schutzhülle, sondern ebenfalls auf die reinigende Wirkung der Hosentasche.
Natürlich lassen sich manche Sachen nicht verhindern, da ich die Angewohnheit hab Telefone fallen zu lassen...
Die eine oder andere Macke am Rand gehört dazu. Allerdings hat das Display dabei bisher nichts abbekommen, was ich auch dem Knick zuschreibe. Auf der Rückseite macht sich der Knick allerdings ein wenig negativ Bemerkbar: leichte Abnutzungsspuren in Form von kleinen Kratzern.
@AdO: Was meinst du mit "Silikon-Oberfläche"?
Du sprichst ja nicht von einer Silikon-Hülle (zum nachträglich Handy reinstecken), oder?
Denn von Silikon hab ich noch nie gehört, sondern höchstens von eine Teflon-Beschichtung gegen Fingerabdrücke.
PS: Mein Hero hab ich seit knapp 9 Monaten und es hat keinerlei Kratzer...
Silikon, Teflon,...
Hm,...
Auf jedenfall fühlt es sich so seidig an.
In irgend nem Test wurde mal von Silikon gesprochen, gemeint war aber wahrscheinlich wohl dann das Teflon.
Danke für den Hinweis. Ändert aber nichts am Rest meine(r)s Post(s).
Gruß,
Andi
Meines hab ich seit einem Jahr, und es wird nicht gepflegt, sondern in Hosen- und andere Taschen hineingestopft, egal was sonst noch drin ist. Nur Stürze kommen selten vor, denn es ist im Normalfall mit so einem Sicherungsclip (den ich von einem USB-Stick genommen habe) am Gürtel befestigt. Vorher hatte ich ein schwarzes HTC 3600 (mit Windows Upgrade, ich glaube auf 6), und das hat vom ersten Tag an Farbe verloren, heute schaut es nach 70 % schwarz und 30 % grau aus, tut aber nach wie vor seinen Dienst. Mit Kugelschreiberbedienung, da der Stick längst verloren ist, trotzdem ist das Display durchaus brauchbar geblieben. Mit dem Hero kann es sich keinesfalls messen.
11 Monate in Gebrauch
Habe mir direkt am Anfang ne Silikon Hülle geholt
die hat aber nur dafür gesorgt dass es an ein paar stellen bisl gelblich wird
mit n bisschen chemie geht das aber wieder weg
Display ist trotz vielen Benutzens und lagerns(hosentasche, rucksack etc.)
1a
n bisschen mitm tshirt drüberreiben oder mal seltener mit nem tuch und glasreiniger^^
Kanns nur empfehlen
der knick ist btw auch sehr praktisch
damit KANN das Display eigtl gar nicht verkratzen :)
ca 1 jahr gebrauch - außer meinem aktuellen garantie-"ding" (touchscreen kaum noch sensibel/reagiert nicht ... dauert schon eeeeeewig) keine probleme - keine kratzer trotz mehreren abstürzen, keine kratzer am display. nur die isolierung/dichtung vom touchscreen (gummiartige fäden) hat sich am oberen displayrand gelöst - reindrücken oder vorsichtig abreißen und fällt kaum noch auf - hatte zumindest scheinbar sonst keinen effekt.
transport immer in der hosentasche mit schutzhülle (grauer hero - also keine erfahrung mit weiß)