O2 Mobiles Internet "Defekt"
Hallo PocketPc.ch Forum,
ich hab seit neustem ein Problem mit dem mobilen Internet meines Handys.
Seit ich das erste mal nach dem Urlaub das mobile Internet eingeschaltet habe funktioniert es nicht mehr. Sobald ich es aktiviere kommt oben kurz das Zeichen für die Netzwerkverbindung (entsprechend ein H oder ein E) doch dieses Zeichen verschwindet nach 2-3 Sekunden wieder und dann habe ich kein internet mehr!
An der Sim-Karte liegts nicht, diese habe ich in einem anderen Desire ausprobiert, dort funzte alles optimal.
Die Forumsuche habe ich benutzt, entschuldigung falls ich einen entsprechenden Thread überlesen habe.
AN was könnte es liegen bzw. wie kann ich das Problem lösen??
Mfg
AW: O2 Mobiles Internet "Defekt"
Schonmal versucht das HTC Desire auf seinen Werkszustand zurückzusetzen oder ohne SD-Karte zu starten?
LG, OXD
Stop Stop Stop...
geh mal bitte auf Einstellung -> Drahtlos und Netzwerke-> mobile Netzwerke -> Zuganspunkte -> O² -> Und sag mal was Bei APN (das Zweite von oben) und APN Typ (das letzte) was da steht, bitte.
Hatte das selbe Problem!
Schonmal Danke für die Antworten.
@OXD
SD Karte Rausnehmen werde ich gleich noch versuchen, mit Werkszustand will ich noch warten, ob hier jemand ne andere Idee hat.
@Christoph S.
Bei APN steht: internet
Bei APN-Typ steht: Nicht festgelegt
Hmm, ok dann liegt das nicht daran :-( Ich hatte hier oben ne extreme Netzstörung... seit da an ging mein Inet auch net mehr. Ich hab in den Einstellungen dann gesehen, dass da [off]disabled stand... naja, das hab ich denn wieder abgeändert.
Hast du sonst irgendwelche Widgets die darauf zugreifen? Hast mal Wechsel zwischen HSDPA und GSM netz probiert?
Hast bei der Hotline angerufen, ob es Netzstörungen gibt?
Gruß
hab ähnliche Probleme, die sind allerdings unregelmäßig.
bei mir ist es so, dass sich anscheinend das mobile netz ausschaltet, wenn sich das Handy im Standyby befindet. wenn ich den bildschirm anschalte, dann dauerts wenige sekunden, dann erscheint das "H" oder das "E" und dann ist es anscheinend verbunden...
kennt jemand die Probleme?
habe auch probleme mit o2. bei mir steht zwar das "H", allerdings krieg ich keine verbindung hin. irgendwann funktioniert es dann wieder, genauso wie es dann irgendwann nicht mehr funktioniert
ich hab da auch noch mal eine frage.bei meinem alten handy hatte ich zuhause immer 3g gleicher standort mit dem desire und ich habe lediglich ein h stehen.woran kann dasliegen.und meine flat ist noch nicht am limit.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
H = hsdpa = übertragungsstandard. ist also quasi 3g
Ich nehme an, dein altes Handy war ein iPhone?
iPhones zeigen immer nur "3G" an... H ist wie gesagt HSDPA, ist derzeit glaub der schnellste standard, den es gibt... (weiß ich aber ehrlich gesagt nicht 100%ig, hab jedoch in noch keienr Großstadt was anderes gehabt).
LG OXD