Bildervorschau im Explorer
Hallo zusammen,
ich habe die Tage das Galaxy 9000 erworben, eifrig hier gelesen und schon gute Infos mitgenommen, Danke dafür schonmal!
Nun habe ich aber eine Frage zur Vorschau von Bilder im Windows-Explorer: Also, auf Laufwerk C:\, auf angeschlossenen externen HD's bekomme ich Vorschauthumbs meiner Bilddateien im Explorer. Nur Vorschaubilder vom Samsung bekomme ich nicht. Es wird zwar einwandfrei von Windows als Massenspeichergerät erkannt, auch die zusätzliche SD-Card ist da, jedoch erstellt Windows keine Thumbnails, was mir aber wichtig wäre um die Bilddateien bequem von a nach b zu transferieren. Jemand da, der weiß wo ich einen Denkfehler habe?
Systemvoraussetzung bei mir ist Vista auf aktuellem Stand!
Danke im voraus....
AW: Bildervorschau im Explorer
Vielleicht solltest du mal die Ansicht deines Windowsexplorers überprüfen? :D
Bei mir funktioniert es nämlich einwandfrei ;)
Die Ordneroptionen beim Explorer sind freigeschaltet, und ich habe überall wo Bilder sind auf den Festplatten auch die Vorschauthumbnails, nur nicht im "Laufwerk" des Galaxy.
Mach mal nen Rechtsklick und geh auf "Ansicht". Und dort wählst du, je nach Windowssystem "Miniaturansicht" oder "große Symbole".
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also, danke erstmal für das Mitwirken! Zur Verdeutlichung mal drei Screenshots: links: man sieht, Explorer>Orderoption "Grosse Symbole" ist aktiv und funktioniert. Mitte: Windowsexplorer mit geöffnetem Dateiverzeichnis des Mobiltelefon, wie man sieht, große Symbole aktiv, aber Standardinhalt von Windows statt Thumbnail des Bildes und rechts mal die Vorschau vom Handy mit KIES, auch keine richtige Bildvorschau.
Also, irgendwie schafft es weder KIES noch Windows Thumbnails vom Telefon zu erstellen. Wo liegt des Rätsels Lösung??? :confused:
Du solltest das Handy das Handy auch im Massenspeichermodus verbinden! Das, sieht auf dem Screenshot nämlich nicht so aus. ;)
Einstellungen -> Telefoninfo -> USB-Einstellungen und dort am Besten auf "Bei Verbindung fragen" anwählen.
Ich glaube, es wird vertrackter als gedacht, denn Gerät ist als Massenspeicher konfiguriert.
Noch ein Lösungsansatz?
Zitat:
Zitat von
Pomme621
Ich glaube, es wird vertrackter als gedacht, denn Gerät ist als Massenspeicher konfiguriert.
Aus Deinen Screenshots geht eindeutig hervor, dass Dein Handy im Kies-Modus läuft und nicht im Massenspeicher-Modus. Also: Handy vom PC trennen, Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher. Dann die Zurück-Taste drücken, bis Du wieder auf dem Homescreen bist, mit dem PC verbinden, Statusbalken herunterziehen, USB-Verbindung aktivieren. Voila!
Hervorragend, war tatsächlich so, ich musste nur beides neustarten, dann ging es. Jetzt ist nur noch ein klitzekleines Problemchen neu hinzugekommen. Avira meckert über die autorun.inf auf der externen SD-Card! Und, obwohl ich als Admin angemeldet bin, kann ich diese Datei nicht zu den erlaubten Ausnahmen bei Avira hinzufügen. Sie bietet auch nicht die Option "als Administrator" öffnen :(
Hilft da ein Formatieren der SD Card im SGS? Denke mal die werksmäßige Sandisk-Programmierung der Karte ist nicht von Nöten , oder?:confused:
Zitat:
Zitat von
Pomme621
Avira meckert über die autorun.inf auf der externen SD-Card!
Warum ist da überhaupt eine drauf? Einfach löschen, oder wenn Du meinst die könnte noch irgendwann irgendeinen Zweck erfüllen, halt umbenennen in z.B. "autorun.off".
SanDisk packt wohl von Hause aus interne Software auf ihre Cards. Werde die umbenennen!
Danke für alles soweit!!!
edith: SanDiskMediaManagement-Software war das, habe sie gelöscht und nun schweigt auch Avira!