Frage an Besitzer: vermisst Ihr ein FM-Radio
Hallo,
ich besitze zur Zeit den HD2 mit WIN-Mobile. Dieses hat ja bekanntlich ein FM-Radio. Ich höre z.B. im Sport gerne meine Musiksammlung, dann aber kurz vor dem Ende mal die Nachrichten, um informiert zu sein.
Ein Umstieg auf das IPhone 4 wäre für mich prinzipiell denkbar, ich würde aber ein stinknormales Radio vermissen. Wie geht es Euch damit?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der AppStore ist Rand voll mit guten Radios (-Apps)...
Der Unterschied ist zum HD2, dass man keine "Radioantenne" benötigt, sondern die Musik via Netzwerk (3G, WLAN etc.) gestreamt wird.
Funktioniert absolut problemlos!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und gleich noch eine Empfehlung: Ich nutze "Wunder Radio". Hat zwar €5,49 gekostet (was im Vergleich zu Programmen für WM ein Schnäppchen ist, aber für iPhone Verhältnisse schon eher oben anzusiedeln ist).
50.000 Sender, sensationelle Funktionen (Lokale Sender nach GPS Ortung, Favoriten, versch. Bit-Raten und und und), eine super Oberfläche, für das iPhone 4 optimiert etc.
Absolute Kaufempfehlung!
Es gibt aber auch eine Vielzahl an günstigeren Radioapps, auch gratis...
MfG
AW: Frage an Besitzer: vermisst Ihr ein FM-Radio
Danke,
das bedeutet aber : 1. Flatrate muss sein (OK., hab ich),
2. Es wird mehr Akkueistung gebraucht, da Netzwerkverbindung besteht (W-Lan geht ja nicht, wenn man z.B. Joggen ist...)
Das ist eine gute Frage. Ein FM Radio würde ich so aus dem Bauchgefühl auch bevorzugen. Ich frage mich gerade wie hoch das Datenvolumen ist, wenn man ein Stunde Radio hört über das 3G Netz. Eine Bereicherung wäre das FM Radio im iPhone auf jeden Fall, obwohl ich es bis jetzt eigentlich noch nicht vermisst habe.
ähm ja FM-Radio? nein, misse ich nicht.
da meist eh nur der selbe kram läuft nutze ich wirklich kein Radio sondern die ipod-funktion :-)
grüße
Gerade die App von Energy Zürich gestartet, da kommt die Meldung dass über 3G bis 60MB in der Stunde anfallen ...
Gruess, Sascha
Naja, Radiostreamen ist auch Datenintensiv...
bis 60 MB/std?
...wow das hätte ich nicht gedacht dass es so viel werden kann
grüße
Hängt davon ab, wie hoch die Datenrate ist...